Essener hat geschrieben:Hallo Zusammen,
so da bin ich wieder.
Alles ok. Die Hornhaut ist richtig gut verheilt ( habe auch regelmäßig getropft

) . Ich brauche in 3 Wochen auch nicht mehr zur Nachuntersuchung. Wenn ich aber möchte, dann kann ich mir aber trotzdem einen Termin machen. Mal sehen wie es meinen Augen bis dahin geht. Vielleicht werde ich trotzdem in 3 Wochen nochmal nach Köln fahren!?
Sicher ist sicher
Allen hier im Forum kann ich nur sagen, lasst euch die Augen lasern. Egal in welcher Klinik.
Es ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl, ohne Linsen oder ohne Brille sehen zu können !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So, jetzt gehöre ich zu den Erfahrenen. Ich hatte gestern meinen Termin im Lasikland.
Nach den ersten Berichten hier hatte ich mir gedacht, es wäre ein wenig mehr Ponyhof.
Vorab, es scheint alles gut gelaufen zu sein.
Meine Werte waren nicht besonders hoch. -1,5rechts -1,75 links plus jeweils Hornhautverkrümmung in gleicher Höhe.
Ich kann gut sehen, einen Tag nach der OP. Bin heute zurück gefahren, allerdings habe ich schon die Halo´s bei den entgegenkommenden Autos bemerkt.
Ich habe jedoch die OP unterschätzt. Ich war mit einem Freund zusammen dort, der sich kurzfristig einen Termin hat geben lassen, nachdem ich ihm von der Offerte des Lasikland´s erzählte.
Er hatte als einer der ersten am gestrigen Tage die OP und kam nach dem Eingriff mit seiner Sonnenbrille und setzte sich in den Warteraum - er wollte den "Sternbericht" zu Ende lesen, aber die Buchstaben zu erkennen war nicht drin.
Ich war begeistert, wie spurlos der Eingriff an einem vorbei ging. Weil die Voruntersuchungen bei mir wiederholt werden mussten - irgendwie hat die Hornhautscan nicht richtig funktioniert - war ich dann später dran.
Ich konnte nach dem Eingriff bei weitem nicht so locker bleiben. Ich konnte die Augen kaum aufbekommen. Auch meinem Kumpel ging es lange nicht mehr so gut und auch er konnte weniger sehen.
Wir sind dann also im Entenmarsch in die Apotheke auf der gegenüberliegenden Seite. Ich habe mein Portemonaie dort abgegeben, gesagt welche Karte sie nehmen sollen und meine Geheimzahl geflüstert. Ich wollte nur noch schnellstmöglich in´s Hotel.
Irgendwie haben wir´s dann geschafft, das Hotel, welches ca. 500 Meter entfernt war zu finden. Von der Rezeptionistin haben wir uns dann auf´s Zimmer führen lassen.
Doof war, dass man kaum entziffern konnte, welche Tropfen wofür waren.
Wer sich also lasern lassen will, sollte unbedingt eine Begleitung mitbringen - das vereinfacht ALLES!
Ich habe, auch auf Grund der Berichte hier, das ein wenig unterschätzt.
Nachdem ich gute vier Stunden geschlafen hatte, bin ich aufgewacht wegen der "Schmerzen", habe mit den Tropfen für die Betäubung geträufelt und war nach wenigen Sekunden wieder glücklich. Geil, wie die Dinger wirken. Keine zehn Sekunden und schon geht´s wieder gut. Schade nur, dass die Wirkung nur ca. eine halbe Stunde anhält. Also entweder zügig wieder einschlafen, oder vorsichtig tropfen, damit es reicht!
Wir sind am Abend dann noch im Farmer´s, einem Steakhouse in Köln zum Essen gewesen.
Weil es am Abend draussen dunkel war, und wir mit der Brille einigermassen gucken konnte haben wir uns auf den Weg gemacht. Im Restaurant haben wir dann das Leuchtmittel aus der Lampe gedreht und die Brillen aufbehalten; damit ging´s.
Wieder im Hotel bin ich recht schnell wieder eingeschlafen - wahrscheinlich noch die Nachwirkungen von der Pille vor der OP. Mich hat´s richtig von den Socken gehauen, das Ding .... mein Kumpel meinte, er hätte von dem blauen Ding nichts gemerkt.
Heute morgen dann bin ich sehr früh aufgewacht, bzw. ich hab die ganze Nacht sehr unruhig verbracht. Ich konnte die Augen kaum offenhalten, wenn irgendwo eine Lichtquelle in der Nähe war. Weder das Licht aus dem Badezimmer, noch das des Morgengrauen war vernünftig zu ertragen.
Ich habe mich dann durchgerungen und bin mit der Brille nach draussen gegangen. Damit ging es besser. Weil überall das gleiche Licht war. Im Zimmer scheint es von der einen Seite von draussen rein, von der anderen Seite kam das Licht aus dem Bad und eine weitere Ecke ist dunkel weil dort Schatten ist. Das ist für die Augen sehr unbequem gewesen.
Die Nachuntersuchung war heute dann ab 09.30. Ich war mit meinem Kumpel ca. 09.10 da und wir mussten noch ein wenig warten. Sehleistung 100%. Ich gucke ähnlich wie am Tag vorher mit Brille. Jedoch noch ein wenig milchig. Ich hoffe das verschwindet bald.
Wie ich schon erwähnte, habe ich Halo´s bemerkt.
Allerdings ist wie die Optikermeisterin in der Vorbesprechung ja schon sagte, die Hornhaut noch geschwollen vom Eingriff - dafür ja auch die Tropfen mit Cortison.
Ich bin froh, dass ich heute nicht arbeiten musste - das wäre mir nicht leicht gefallen.
Die Lichtempfindlichkeit wurde jedoch von Stunde zu Stunde besser.
Man sollte sich wohl mindestens 24 Stunden geben, bevor man wieder einsatzfähig ist.
Mein Kumpel, mit Werten um -7 Diopt. hatte heute Nachmittag noch mehr Probleme mit dem Licht. Er sagt auf der Rückfahrt noch, dass er auf gar keinen Fall hätte fahren können.
Schön fand ich im Lasikland, dass die ersten drei Untersuchungen immer mit der gleichen Mitarbeiterin durchgeführt wurden. Den typisch türkischen Brauch, der Patienten etwas zu trinken anzubieten, die Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen und natürlich den Preis.
Nicht so schön fand ich, dass ich nicht vom Dr. Tericoglou in der Voruntersuchung begutachtet wurde (lag wahrscheinlich an den fehlenden Hornhautwerten - Der Doc hat als mein OK gegeben wurde schon operiert. Der Arzt der das OK gab, war nicht deutschsprachig. Es musste eine Mitarbeiterin übersetzen. Jedoch hat Dr. Tericoglou vor der OP noch selbst einmal begutachtet. Ein Hinweis auf die zu nehmenden Tropfen und die Umstände nach der OP wären schön gewesen. Ich hätte mich irgendwie besser vorbereitet.
Alles in Allem, werde ich aber die Klinik und den Doktor weiteremfehlen wo´s nur geht.
Ich habe in Hamburg und Lüneburg jeweils ein Angebot für Femto mit Wavescan erhalten, dass jeweils mehr als 4.500,-- EUR kosten sollte. Ich habe gerne diese 3.000,-- EUR gespart. Wer meinen Bericht live hören möchte, dann kann mich gerne anrufen. Telefonnummer gibt´s gerne per PN.
Offtopic: Nun, ich finde es unmöglich, dass Leute wie Sansha hier Ihre Ängste bewältigen wollen, alle Informationen aufsaugen, und wirklich jeden Thread zu penetrieren aber im Gegenzug dann alles als eine Werbeveranstaltung abtun wollen. Wie egoistisch!!!
Für Dich Sansha - wahrscheinlich bin ich dem Ursprungsverfasser dieses Threads heute auch begegnet.