Lasik bei Dr. Wölfel Care Vision Nürnberg

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Seherin
schaut sich noch um

Lasik bei Dr. Wölfel Care Vision Nürnberg

Beitrag von Seherin » 23.02.2011, 18:58

Hallo zusammen,

ich hatte gestern meine Lasik-OP und bin bisher total zufrieden. :D Gestern Nachmittag haben die Augen noch getränt und ich habe wie durch Schleier gesehen, aber heute ist alles klar. Sogar klarer, als mit Brille. Bei der heutigen Nachuntersuchung hatte ich auf beiden Augen über 120% Sehkraft. Der Flap ist bereits gut geheilt und ich kann jetzt schon wieder Auto fahren. Auch fern sehen und PC machen mir schon jetzt nichts mehr aus. Ich hoffe, das bleibt alles so. Ich werde weiter berichten!

Viele Grüße

die Seherin :wink:

espanola
Forums-Benutzer

Re: Lasik bei Dr. Wölfel Care Vision Nürnberg

Beitrag von espanola » 24.02.2011, 18:12

Hallo Seherin!

Herzlichen Glückwunsch!

Genau dort war ich Ende Dezember auch und jetzt gut 2 Monate danach bin ich immer noch total zufrieden und muss auch ganz selten noch tropfen (1-2 Mal am Tag). Und das wahrscheinlich mehr aus Gewohnheit, als das es unbedingt sein müsste.

Also hast Du auch die besten Chancen, dass Du weiterhin keine Probleme haben wirst.

Geniess es einfach. :) Ich tus auch!

VG
Lasik Care Vision Nürnberg/Dr. Wölfel 12/2010
-4 und -5 und jeweils -1 HH-Verkrümmung

Seherin
schaut sich noch um

Beitrag von Seherin » 25.02.2011, 11:16

Hallo espanola,

das freut mich wirklich, dass es bei dir auch so gut geklappt hat.

Ich habe jetzt, drei Tage danach auch noch keine größeren Beschwerden. Gestern hatte ich Abends leichte Kopfschmerzen und Druck auf den Augen, was allerdings wahrscheinlich daran lag, dass ich mehrere Stunden am PC saß.

Du tropfst immernoch? Ich dachte, in vier Wochen ist das fertig? Ich muss mich jetzt schon immer daran erinnern, dass ich es nicht vergesse :wink:

Hattest du auch normale Lasik-OP? Wie hoch war deine Sehschwäche?

Würde mich freuen, wenn ich noch mehr positive Nachrichten bekomme!

Viele Grüße

espanola
Forums-Benutzer

Beitrag von espanola » 25.02.2011, 17:32

Hallo,

ja, bin auch total happy. Hatte auch die "normale" Lasik. Dr. Wölfel macht glaub ich echt nen guten Job. ;)

Klar, strengt das am PC die Augen an, aber da haben mir eigentlich immer gut die Befeuchtungstropfen geholfen. Und ich muss sagen, ich hab mich aber auch penibel an den Tropfplan gehalten :)

Hatte -4 und -5 und jeweils -1 HH-Verkrümmung, also ohne Brille oder Linsen ging gar nix.

Zum Thema Kopfschmerzen kann ich sagen, dass ich, seit ich operiert bin, wesentlich weniger Kopfschmerzen habe. War früher regelmässig 1-2 Mal die Woche richtig heftig. Jetzt so richtig stark gar nicht mehr, manchmal nur so leicht aufgrund Müdigkeit oder so. Also schon alleine dafür hat es sich gelohnt. Hatte zuletzt aber auch starke Probleme mit meinen Kontaktlinsen, was eigentlich auch mit der ausschlaggebende Punkt fürs Lasern war.

Also nach der Monatsuntersuchung haben sie mir gesagt, ich muss die Befeuchtungstropfen nur noch nach Bedarf nehmen. Aber irgendwie hab ich ein besseres Gefühl wenn ich zumindest 1-2 Mal am Tag noch tropfe, gerade nach einem PC-Tag. Die Augen fühlen sich danach einfach frischer an.

Kanns manchmal immer noch nicht glauben, dass alles so gut verlaufen ist, wenn man manchmal die Probleme hier liest.... Aber bei mir ist es so und ich drück auch Dir weiterhin noch die Daumen das es so bleibt !!! :)

Schönes Wochenende !!
Lasik Care Vision Nürnberg/Dr. Wölfel 12/2010
-4 und -5 und jeweils -1 HH-Verkrümmung

Seherin
schaut sich noch um

Beitrag von Seherin » 26.02.2011, 13:29

Hallo Zusammen,

danke nochmal für deine Infos, espanola!

Heute ist Tag 4 nach der OP und ich bin total erkältet! Die Nase lief heute Morgen ständig und ich musste ständig niesen. Ich habe sicherheitshalber mal bei Care Vision angerufen, ob ich irgendetwas beachten muss, aber ich kann ruhig Nasenspray und Sinupret etc. nehmen. Puhhh!

Jetzt tagsüber geht es ja wieder mit dem Schnupfen. War heute Morgen nach dem Aufstehen arg schlimm.

Mein Sehvermögen ist dennoch nicht getrübt :wink:

Vorhin war ich beim Frisör zum Haare waschen. War für mich die bequemste Lösung, um der Schnorchelbrille usw. aus dem Weg zu gehen. Hat einwandfrei geklappt und ich habe für Waschen mit Sprühkur, Schaumfestiger und selbst fönen insgesamt 2,60 Euro bezahlt. Da mach ich mir doch den Stress nicht mit der Brille :lol:

Da heute wieder die Sonne so schön scheint, werde ich nachher noch in die Stadt fahren.

Ich wünsche allen Forumsbesuchern noch ein schönes Wochenende!

Bis bald!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern