Ich glaub jetzt aber auch nicht unbedingt, dass mein Arzt mich in dieser Beziehung anlügt, da er sich meiner Meinung nach schon sehr gut auskennt und auch einen sehr guten Ruf genießt, gerade in Punkt Ehrlichkeit. Ich vertraue ihm deshalb schon mal, weil er nicht jeden gerade so mal lasert. Er hat auch bei vielen schon abgelehnt. Und ihn habe ich mit Fragen wie nach Femto-Lasik Augen reiben wirklich sehr gelöchert und vielleicht sogar genervt, ich wollte es halt genau wissen

. Er hat mir dies dann eben sehr genau und ausführlich erklärt, dass es nach 3 MONATEN schon schwierig ist, den Flap anzuheben.....Man kann wieder normal an den Augen reiben wie früher auch usw. Nur bin ich jetzt eben auch etwas ins Grübeln gekommen, als ich hier ein paar Beiträge gelesen habe. Meine "normale" Augenärztin, die nichts mit Lasern am Hut hat, hat mir übrigens genau dasselbe gesagt wie mein Arzt! Was soll man jetzt glauben?? Ich persönlich habe mir noch nicht so dolle an den Augen gerieben wie vor der OP, aber eine Bekannte schon. Sie hatte total vergessen, dass sie gelasert wurde und hat mal ordentlich gerubbelt. Bei ihr ist es noch nicht mal ganz 3 Monate her, und es ist nix passiert. Mich würde aber interessieren, ob hier noch mehr Leute, die eine Lasik bekommen haben, wieder genau wie früher an den Augen rubbeln oder eher vorsichtig sind? Darauf habe ich bis jetzt leider noch keine Antwort bekommen