Hallo Eddy,
sicherlich ist Deine Frage auch extrem abhängig vom Sport, den Du treibst.
Weil Du von Sparring schreibst: Boxen oder Kickboxen?
Für sämtliche "netten"

Sportarten -solche, wie ich sie betreibe zum Beispiel: Dressurreiten und Fitness- galt: wenn ich mich fühle, darf ich es machen.
Meine Ärzte waren zwar nicht mega begeistert, weil beim Reiten wohl schon öfter mal was am Auge passiert, aber sie haben gesagt, ich müsse mich gut fühlen, damit die Augen auch heilen und es könne 21 Tage nach der OP genau so etwas passieren, wie 2 Tage danach!
Ich hätte also am Tag nach meiner OP aufs Pferd gedurft.
Da ich mich da noch nicht so super toll gefühlt habe, bin ich paar Tage später wieder geritten.
Aber dann auch richtig im Training.
Fitness habe ich zwei Wochen nach OP wieder gemacht.
Das ging ohne irgendwelche Probleme und ich habe mich fit gefühlt.
Was trainierst Du genau?
Ist ein Schweißband am Kopf (so ne Art Stirnband) eine Option, damit kein Schweiß ins AUge kommt?
Wenn Du
ohne jeglichen Kontakt trainierst, würde ich es machen, wie ich mich fühle.
Vielleicht nicht Vollkaracho, so 80 % ?!
Und dann merkst Du ja, ob es Dir gut dabei geht.
Dinge, die ins Auge gehen können, würde ich dabei tunlichst vermeiden und nochmal ganz genau in der Klinik nachfragen, wo Du gelasert wurdest!
Dass Du vier Wochen nicht ins Schwimmbad, in die Sauna, ins Solarium und in übermäßige UV Strahlung (alpiner Winterurlaub, Sommerurlaub) darfst, haben sie Dir aber hoffentlich gesagt??
Wegen des Augeninnendrucks: der sollte sich bei Deinem Training nicht so verändern, dass das ein Problem darstellt.
Was haben sie denn über den Heilungsverlauf des Auges bei der ersten Nachuntersuchung gesagt?
Wenn Du magst, kannst Du ja mal meinen Thread lesen, ich habe -denke ich- schon ziemlich ausführlich geschreiben.
Guckst Du hier:
http://augenlaser.operationauge.de/lase ... t8024.html
Liebe Grüße
Binie