Schlechte Sicht durch trockene Augen???

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Helena
Forums-Benutzer

Schlechte Sicht durch trockene Augen???

Beitrag von Helena » 09.02.2011, 19:35

Hallo,

ich hatte meine Lasik Wavefront am 16.12., also in paar Tagen vor 2 Monaten, bei beidseitig -2. Ich habe sehr trockene und rote Augen. Dass das kommen kann wusste ich, nur was mich beunruhigt sind die Doppelbilder sowie die schlechte Sicht. Morgens nach dem Aufstehen ist alles gut, scharfe Sicht und keine Doppelbilder. Aber ca. 1 Stunde später gehts schon los. Die Doppelbilder kommen. Zum Abend hin immer stärker. Arbeite auch den ganzen Tag am PC. Wenn ich den Kopf sehr nach hinten neige oder die Augen ganz arg kneife, dann sind Doppelbilder weg. Damit man sich das vostellen kan: bei mir hat jedes Auto die Nebelscheinwerfer an :? .
Hatte nach der OP die ersten 6 Stunden enorme Schmerzen und haben häufig diese Betäubungstropfen getropft. Hatte auch Blutergüsse, die sind nach ca. 3 Wochen nach der OP weggegangen. Das trockene kam als ich nach 5 Tagen wieder arbeiten bin. Auch die Doppelbilder.
Tropfe fleißig und nachts entweder Bepanthen oder Corneregel. Mein Laser-Arzt sagt es liegt an den trockenen Augen, sonst siehts gut aus.
Kann mich jemand beruhigen?! Geht das wieder weg? Hatte das jemand auch? :cry:

Frankyboy
kennt sich hier aus

Re: Schlechte Sicht durch trockene Augen???

Beitrag von Frankyboy » 09.02.2011, 20:17

Hallo Helena,

ich hatte zwar nicht so schlimme Beschwerden wie Du, aber am extremsten trocken waren meine Augen zwischen der 3. und der 9. Woche nach der OP, um sich dann schlagartig zu bessern. Jetzt sind trockene Augen bei mir die Ausnahme.

Liebe Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Helena
Forums-Benutzer

Beitrag von Helena » 09.02.2011, 20:28

Hattest du auch Beschwerden in der Sicht oder "nur" (sorry klingt blöd, ich weiß wie es ist :roll: ) trockene Augen?

Frankyboy
kennt sich hier aus

Beitrag von Frankyboy » 09.02.2011, 20:45

Hallo Helena,

Doppelbilder, wie in Deinem Fall, habe ich auch mit trockenen Augen nicht gesehen, aber die Starbursts waren stärker, wenn die Augen trocken waren.

Liebe Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Helena
Forums-Benutzer

Beitrag von Helena » 09.02.2011, 20:55

Mein Arzt hat auch gesagt dass wohl der zweite Monat, bei denen die trockene Augen bekommen, am schlimmsten ist. Meine Schwester wurde vor einem Monat gelasert und sie hat gar keine Probleme. Solls auch geben :| .

Hatte jemand auch Doppelbilder, oder besser gesagt Ghostings, wegen der Trockenheit der Augen?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern