ich schreibe mal für mich und andere meine Geschichte weiter:
Meine Werte und mein Sehen sind immer noch unverändert. Jetzt sind über 2 Monate vergangen und ich habe bald einen Termin bei meinem ignoranten Arzt. Ich sehe nach wie vor mit Brille schlechter als vor der OP.
Ich habe mittlerweile nach anderen Kliniken Ausschau gehalten und es ist gar nicht so einfach im Vorfeld vernünfigte Informationen zu erhalten! Am liebsten wäre es den meisten, dass man an einer kostenpflichtigen Voruntersuchung teilnimmt. Ansonsten sind die Preise wie bei einer Erstlasik, nur dass ein fremdgeschnittener Flap nicht so gerne geöffnet wird. Vermutlich entstehen beim Flap-Aufreissen neue Risiken über die keiner Sprechen will.
Wenn ein Arzt einer Klinik einen Professortitel hat, ist man schnell bei über 2000 Euro pro Auge. Ohne Titel bezahlt man deutlich weniger, obwohl normale Doktoren eventuell viel mehr Praxis haben. EE wäre sogar teurer als beim Erstbesuch. Die Berater, die man als erstes spricht haben meist wenig Ahnung und suchen eher das Verkaufsgespräch. Auf die Frage von welcher Firma der verwendetet Laser ist und um welches Modell es sich genau handelt anwortete man häufig: "Wir verwenden einen Excimerlaser"
Ich glaube ich könnte da auch bald anfangen zu arbeiten
Gruß,
Laserkanone