C-ten 23.12. in Luzern

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Aldo
schaut sich noch um

Re: C-ten 23.12. in Luzern

Beitrag von Aldo » 07.01.2011, 21:56

Hallo Katrin
Ich war eine Woche früher als Du in Luzern.
Es sind bei mir also schon über 3 Wochen verstrichen und ich
sehe auf die Nähe immer noch sehr sehr schlecht.
PC-Arbeit ist ein riesen Stress !
Mit meinem linken Auge sehe ich ab ca. 10 Meter sehr gut, darunter verschwommen.
Mit dem rechten Auge sehe ich um die 30-60cm scharf, der Rest auch verschwommen.
Autofahren .... das darf man nicht erwähnen !
Wenn das so weiter geht, habe ich ein "ernsthaftes" Problem.
Gruss Aldo

torres
Forums-Benutzer

Beitrag von torres » 08.01.2011, 14:57

Hallo Aldo,

schaffst Du dem Fall schon und ebenfalls am PC?
Man liest hier so viel, dass man Geduld haben muss, also ich weiss es eigentlich. Aber das ist doch ziemlich schwierig, wenn der erste Arbeitstag immer näher rückt und ich weder lesen kann, noch länger wie ein paar Minuten am PC schaffen.
Mails schreibe ich, in dem ich auf die Tastatur schaue ( und da Doppelbilder), muss ich am PC etwas lesen, dann rücke ich so bis auf 15-20 cm an den Bildschirm und kneife die Augen zusammen. Ich glaube kaum, dass ich damit meinen Job ausüben kann. Aber, eben: Geduld, Geduld, Geduld. Zumal ich noch eine Woche Ferien habe. Ich hoffe, dass sich in der Zeit noch etwas tut.
Autofahren ( in meinem Fall Roller) ist ebenso wie bei Dir überhaupt nicht drin. Glücklicherweise kann ich jedoch ins Geschäft laufen, heisst aber, ich kann über die Mittagszeit nicht nach Hause.
Also, Dir noch gute Genesung und ebenso wie mir Geduld :wink:
Viele Grüsse

Katrin

vor OP
re -2.75 cyl -0.25 Achse 72
li -2.75 cyl. +0.5 Achse 162

Aldo
schaut sich noch um

Beitrag von Aldo » 12.01.2011, 23:09

Hallo Katrin
Meine Situation hat sich schon etwas verbessert, was dich vieleicht etwas aufheitern mag :D .
Mein linkes Auge ist schon recht gut und ich kann nun autofahren.
Trotzdem ist die Bildschirmarbeit immer noch auf ca. 4 Stunden pro Tag beschränkt, da
meine Sehleistung während dem Tag stark abnimmt und ich am Mittag schon ziehmlich "kamput" bin.
Das man über 4 Wochen nur sehr sehr schlecht Bildschirmarbeit ausüben kann, wurde mir
klar verschwiegen! Bei mir als Geschäftsführer geht das vieleicht noch, aber ob ich
ein Arztzeugnis eines Mitarbeiters, der über mehrere Wochen ausfällt akzeptieren würde,
glaube ich nicht.
Hoffe dass es bei Dir schneller besser wird.
Gruss Aldo

torres
Forums-Benutzer

Beitrag von torres » 14.01.2011, 11:37

Hallo Aldo.

Dein Post lässt mich schon schmunzeln. Du als Geschäftsführer :D
Ich bin "nur" angestellt. So habe ich gerade mit dem AZZ in Luzern telefoniert. Bei mir kommt die Sehleistung langsam zurück, ich kann mittlerweile auch so ein bisschen Zeitung lesen, aber für Bildschirm langt es eben nicht. Und genau das ist der Grund, warum ich beim AZZ angerufen habe, ich müsste ab Montag schaffen.
Ich habe mich dort erkündigt, ob mir mit einer nur vorübergehend zu tragenden 0815 Lesebrille geholfen ist und ob das dem Heilungsprozess/-Verlauf schadet. Ich hatte das hier im Forum gelesen, dass das jemand gemacht hatte.
Mir wurde gesagt, dass wäre eine Möglichkeit und es würde nicht schaden. Wichtig ist vorallem das Tropfen. Es könnte sein, dass es einen riesen "Gump" macht und die Sehleistung auf einmal wieder da ist.
So werde ich mir morgen so ein 0815 Teil holen und hoffen, dass es funktioniert und ich das Ding dann in nächster Zeit wieder auf die Seite legen kann.
Bericht folgt dann wieder.

So, Dir noch maximale Heilungserfolge und schönes Wochenende.
Viele Grüsse

Katrin

vor OP

torres
Forums-Benutzer

Beitrag von torres » 24.01.2011, 18:08

so, nun wieder einen Zwischenbericht.

Ich hatte, wie vorher geschrieben eine Lesebrille gekauft, damit ich überhaupt schaffen kann.

Die letzte Woche war ziemlich anstrengend, zumal ich viel mit Zahlen zu tun habe, aber es ging mit der Lesebrille. Am Freitag kam dann DAS AHA-Erlebnis.
Ich würde es nicht glauben, wenn ich es nicht selber erlebt hätte. Als ich mich nach meiner Mittagspause wieder an den PC gesetzt habe, konnte ich Zahlen lesen!!! Ohne Brille! :D Ich war vollauf begeistert. Nach ca. einer halben-dreiviertel Stunde wurde das Lesen zwar wieder etwas mühsamer, aber ich wusste, dass sich die Geduld ausgezahlt hat.

Heute nun, mein erster Arbeitstag komplett ohne Brille. Zum Feierabend nach reichlich 8.5h ging es zwar immer noch ohne Brille, aber ich habe es als anstrengender empfunden, wie noch am Morgen. Aber es war möglich!
Am Donnerstag muss ich zu einer weiteren Kontrolle, mal sehen wie es dann mit der Sehfähigkeit aussieht.
Viele Grüsse

Katrin

vor OP

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern