Eure Erfahrungen: Wie viele Tage nach Lasik?

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

vogti2406
kennt sich hier aus

Re: Eure Erfahrungen: Wie viele Tage nach Lasik?

Beitrag von vogti2406 » 15.12.2010, 07:52

Hallo LvKa!
Das milchige hatte ich auch noch ein paar Tage nach der OP, bestimmt ne Woche lang. Aber dieses brennen und anstrengende Gucken vor dem PC hatte ich bestimmt drei Wochen. Da hatte ich mir mal andere Tropfen und Gel gekauft und danach wurde das schlagartig besser. Ob das jetzt daran lag kann ich nicht sagen. (Corneregel mit Heilwirkung für die Hornhaut) Also alles normal...nur durchhalten, das geht von alleine weg und immer schön tropfen. Das Gefühl der trockenen Augen ist bei mir auch schon imens weniger geworden wobei ich bei der Arbeit aber trotzdem ständig tropfe da es einfach angenehmer ist.
Halte mich weiter auf dem Laufenden
Grüße

Seher
schaut sich noch um

Beitrag von Seher » 15.12.2010, 07:56

Hallo LVKA,

habe gerade meine Erlebnisse vom Recheck gestern eingetragen. Ich hatte gestern das gleiche Gefühl, aber wie Du schreibst, PC und warme Büroluft und vielleicht auch noch falsche Beleutung (Hatte ich gestern mit dem Doc drüber). War schon interessant, was mann seinen Augen alles antut (wenn man sich damit beschäftigt).
Also schön tropfen und die Schwankungen als gegeben hinnehmen :lol: .

Bis denne

Clemens
Forums-Benutzer

Beitrag von Clemens » 15.12.2010, 08:59

Hallo Zusammen,
dann melde ich mich auch mal hier zu Wort ;-)
Ich hatte meine Lasik am 3.12., also jetzt bald 2 Wochen her. Links bin ich super zufrieden, hatte da bereits am nächsten Tag super Sicht (-0,25). Rechts fehlt noch ein bißchen. Bei der 1. Nachuntersuchung war ich bei -1,25 und bei der 2. Nachuntersuchung nach einer Woche bei -0,75 und 0,25 Hornhautverkrümmung. Mit Halos oder Starbusts habe ich von Anfang an null Probleme obwohl ich eine sehr große Dunkelpupille hatte (8mm). Die trockenen Augen halten sich eigentlich auch in Grenzen, hatte ich mir schlimmer vorgestellt. Bei trockener Heizungsluft im Büro tropfe ich etwa jede Stunde, ansonsten reicht es so alle 2 Stunden. Aber so wie ihr schreibt kann ich ja tatsächlich noch Hoffnung haben, dass sich mein rechtes Auge auch noch verbessert in den nächsten Wochen. Hatte mich eigentlich schon damit abgefunden, dass da auf jeden Fall ne Restfehlsichtigkeit zurückbleibt. Danke an Alle hier für Ihre Erfahrungsberichte.
Gruß Clemens
Werte vor der OP am 3.12.2010:
LA -5,75, cyl -0,75, Achse 133, HH 573um
RA -6,00, cyl -0,50, Achse 106, HH 577 um

Tropfen

Beitrag von Tropfen » 25.07.2025, 15:11

Der letzte Beitrag ist ja schon etwas her. Aber da ich nach meiner Lasik-OP selbst nach Erfahrungsberichten in Foren auf der Suche war, schreibe ich nun selber mal. Vielleicht mache ich damit jemandem Mut. Meine OP war vor ca. 6 Wochen und natürlich konnte ich direkt viel besser sehen, als vorher ohne Brille (-3 auf beiden Augen), aber danach ließ eine weitere Verbesserung der Sehleistung auf sich warten. Letzte Woche war ich sogar nochmal zur Untersuchung, weil es teilweise auch stark schwankte und ich bei Dämmerlicht und Dunkelheit gefühlt nichts sehen konnte. Dort wurde mir gesagt, dass es sich bis zu drei Monaten noch verbessern kann und ich Geduld haben soll. Aber ich kenne nur Leute, bei denen nach wenigen Tagen alles scharf zu sehen war. Es würde wohl an den trockenen Augen liegen. Und dann besserte sich vor ein paar Tagen im Laufe eines Tages die Sicht plötzlich. Ich konnte es nicht glauben. Auch die Nachsicht ist dementsprechend besser, aber noch nicht ganz perfekt. Aber ich glaube, dass sich das auch noch einstellt 🥳 Also: Tropfen und Geduld!!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern