Tropfen
Moderator: Frankyboy
-
- kennt sich hier aus
Re: Tropfen
Im I-Net gibt es die Hylo Gel Tropfen im Doppelpack für knapp über 16,- EUR.
-
- schaut sich noch um
Beim Stöbern im Web habe ich diese Aussagen entdeckt, die einen doch verunsichern können. - Wie viel von welchem Mittel und wie lange soll man denn überhaupt anwenden? Kann zu reichliches und zu langes "künstliche Tränen träufeln" eher schädlich sein? Behindert es die Bildung des natürlichen Tränenfilms?
### Zitat (Auszugweise):
"Wird als Hilfe Tränenersatzlösung ins Auge getropft, erfolgt zwar kurzfristige Linderung, die ölige Lipidschicht rinnt jedoch die Wange herunter, das verbliebene Wasser verdampft umso schneller. Die Wiederherstellung des Ölfilms dauert zwischen einer Stunde und einem halben Tag, je nachdem welche Art Tränenersatz getropft wurde.
Empfehlungen der Österreichischen Augenoptiker gegen trockene Augen:
[...]
Die Ernährung reguliert langfristig die Zusammensetzung des Tränenfilms. So kann der Lipidanteil durch mediterrane Diät, die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln, wie Omega 3 Fettsäuren, reguliert werden.
Gesamt betont der Wiener Landesinnungsmeister der Augenoptiker, Anton Koller, dass das "Dazutropfen" von künstlichen Tränen nur sehr selten angewendet werden sollte, um das Wegwaschen des Ölfilms zu verhindern und unerwünschte Verdunstung der Tränen zu unterbinden.
Zitat Ende. ###
http://gesundesleben.at/bewegung/figur- ... kene-augen
Hat denn jemand einen Überblick über diese künstliche-Tränen-Mittel?
Schaunmermal...
### Zitat (Auszugweise):
"Wird als Hilfe Tränenersatzlösung ins Auge getropft, erfolgt zwar kurzfristige Linderung, die ölige Lipidschicht rinnt jedoch die Wange herunter, das verbliebene Wasser verdampft umso schneller. Die Wiederherstellung des Ölfilms dauert zwischen einer Stunde und einem halben Tag, je nachdem welche Art Tränenersatz getropft wurde.
Empfehlungen der Österreichischen Augenoptiker gegen trockene Augen:
[...]
Die Ernährung reguliert langfristig die Zusammensetzung des Tränenfilms. So kann der Lipidanteil durch mediterrane Diät, die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln, wie Omega 3 Fettsäuren, reguliert werden.
Gesamt betont der Wiener Landesinnungsmeister der Augenoptiker, Anton Koller, dass das "Dazutropfen" von künstlichen Tränen nur sehr selten angewendet werden sollte, um das Wegwaschen des Ölfilms zu verhindern und unerwünschte Verdunstung der Tränen zu unterbinden.
Zitat Ende. ###
http://gesundesleben.at/bewegung/figur- ... kene-augen
Hat denn jemand einen Überblick über diese künstliche-Tränen-Mittel?
Schaunmermal...
-
- Forums-Benutzer
Ich denke mal, dass man diese Aussagen für nicht-gelaserte Augen vielleicht so stehen lassen kann. Wenn das Auge ohne Lasik trocken wird, dann kann man ja versuchen, die Ernährung umzustellen oder mehr an die frische Luft zu gehen, damit man die künstlichen Tränen immer weniger einsetzen muss. Mir wurde von meinem Augenarzt gesagt, nach der Lasik kann und sollte man tropfen, wenn das Auge trocken ist, weil das Auge durch die OP erst nach einiger Zeit wieder wie früher Tränen produziert. Außerdem ist sonst die Gefahr von Entzündungen größer, weil das Auge anfälliger für Bakterien usw ist. Abgesehen davon könnte ich 4 Monate nach Lasik ohne Tropfen keinen Tag überstehen. Somit stellt sich die Frage für mich gar nicht, ob ich das reduzieren soll. Aber wenn man das Gefühl hat, die Trockenheit wird besser, kann man ja langsam reduzieren und sehen, wie das Auge reagiert. Gesunde Ernährung, viel frische Luft und viel trinken sind natürlich trotzdem hilfreich. Ich benutze tagsüber Hylo-Gel und für die Nacht Pan-Ophtal Augengel. Hoffe auch, dass ich das irgendwann mal nicht mehr brauche.
Hallo,
bin vor einer Woche operiert worden (LASIK) und nehme nach der OP auf Anraten des Chirugen Augentrophen (Lacrisic SE).
In der Klinik sagte man mir, ich muss die Tropfen 1 Woche lang stündlich nehmen, danach nur noch nach Bedarf.
Wenn ich das Forum hier so lese, wird ohne Ende unablässig getropft, gegelt usw., und das Monate oder gar Jahre lang.
Gibt es da eine Regel, dass unbedingt monatelang getropft werden muss nach der OP oder gehts auch ohne ?
Und ist ständiges Tropfen auf Dauer nicht auch schädlich fürs Auge, weil es z.B. zu faul wird eigene Tränenflüssigkeit zu bilden ?
bin vor einer Woche operiert worden (LASIK) und nehme nach der OP auf Anraten des Chirugen Augentrophen (Lacrisic SE).
In der Klinik sagte man mir, ich muss die Tropfen 1 Woche lang stündlich nehmen, danach nur noch nach Bedarf.
Wenn ich das Forum hier so lese, wird ohne Ende unablässig getropft, gegelt usw., und das Monate oder gar Jahre lang.
Gibt es da eine Regel, dass unbedingt monatelang getropft werden muss nach der OP oder gehts auch ohne ?
Und ist ständiges Tropfen auf Dauer nicht auch schädlich fürs Auge, weil es z.B. zu faul wird eigene Tränenflüssigkeit zu bilden ?
Femto-LASIK bei Provisus in Ahaus im Dezember 2010
Ehemalige Werte
R: -6,00
L: -6.50
Ehemalige Werte
R: -6,00
L: -6.50
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern