Lasek am 25.10. bei Professor Sekundo in Uniklinik Marburg

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Hannes0815
schaut sich noch um

Re: Lasek am 25.10. bei Professor Sekundo in Uniklinik Marburg

Beitrag von Hannes0815 » 24.11.2010, 19:21

Hi,

mittlerweile geht es mir sehr gut. Ich würde sagen, dass ich nahezu perfekt sehen kann.
Habe am Freitag meine letzte Nachuntersuchung und dann kann dazu genaueres sagen :)

Schmerzen oder Fremdkörpergefühl hab ich absolut keine mehr. Habe abend jetzt auch keine trockenen oder müden augen mehr.

Das anzeige woran ich, abgesehen vom tropfen noch merke dass ich gelasert worden bin ist, dass ich nachts noch relativ blendempfindlich bin.

Die schmerzen nach der OP einzustufen ist sehr sehr schwierig. Es sind eben im auge sehr sehr unangenehm schlimme schmerzen. Ich hatte mir bespielweise im Sommer beim fußball einen komplizierten handknochenbruch zugezogen der operiert werden musste. Das waren zwar auch starke schmerzen aber es war lange nicht so unangenehm wie in den Augen. Die hand konnte ich auf ein Kissen legen und nicht bewegen aber bei den augen geht das halt schlecht.

Ich habe bis ca. 5 Tage nach der OP Iboprophen Schmerztabletten genommen. Meistens 600'er, manchmal aber auch 400 oder 800'er je nachdem wie stark die schmerzen waren. Hatte die schmerzmittel noch von meinem handknochenbruch.

Ich wohne ca. 10km von Marburg entfernt.

Binie1980
kennt sich hier aus

Beitrag von Binie1980 » 24.11.2010, 20:40

Hallo Hannes,

vielen Dank für Deine Nachricht.
Super, dass es Dir so gut geht!
Das macht mir Mut!
Ich trage seit letztem Freitag Brille und zähle jetzt die Tage bis zur OP Voruntersuchung und zur OP.
Als vorher ständiger Linsenträger ist das Leben mit Brille echt schon eine Umgewöhnung.
:oops:

... jetzt noch 33 Tage.

So langsam fallen mir immer mehr Fragen ein.
Wann hast Du denn das Autofahren freigegeben bekommen?
Wie lange warst Du von der Arbeit zu Hause?
Du hast auch einen Bürojob, gell?
Im Beratungsgespräch und bei der ersten Untersuchung wurde mir gesagt, dass im Normalfall eine Woche reichen würde.

Was waren bei Dir die Gründe dafür, eine Lasek zu machen und keine Lasik?

Dir weiterhin alles Gute!

Binie
Ex Blindfisch mit
L: -5,75
R: -5,25
PRK am 2010-12-27 in der Uni Marburg bei Prof. Sekundo

Binie1980
kennt sich hier aus

Beitrag von Binie1980 » 14.12.2010, 16:46

Schubs nach oben!
Hannes, bist Du noch da?
Ex Blindfisch mit

Hannes0815
schaut sich noch um

Beitrag von Hannes0815 » 16.12.2010, 09:49

hi,

sorry, war 2 Wochen im Ägyptenurlaub und bin gestern erst wiedergekommen :)

Die Bescheinigung für den Führerschein bekommt man in Marburg erst 3 Monate nach der OP.
Ich habe die Bescheinigung also noch garnicht.

Ich hatte eine Woche Urlaub und das war definitiv keinen Tag zu wenig. Hätte auf keinen Fall früher arbeiten gehen können. Du wirst die ersten Tage an der Arbeit wahrscheinlich merken, dass du wenn du Abends aus dem Büro gehst, schlechter und unschärfer siehst als morgens.
Nicht erschrecken, denn das ist normal. Das bleibt auch die ersten Tage so.

War vor meinem Urlaub ja noch zu einer Nachuntersuchung in der Klinik und da hatte ich bei einem ersten Sehtest schon ca 120% auf beiden Augen. Habe meine nächste Nachuntersuchung Anfang Februar und der Arzt hat mir Hoffnungen gemacht, dass es bis dahin noch besser werden kann.

Binie1980
kennt sich hier aus

Beitrag von Binie1980 » 16.12.2010, 17:08

Hallo Hannes,

ui schöööön Urlaub!
Hoffe, Du bist gut erholt?
:D

Öhm, ja okay, die Bescheinigung für den Führerschein ist eine Sache, aber wann haben sie Dir denn das Auto fahren nach der OP wieder erlaubt?
Ich kann ja nicht drei Monate kein Auto fahren...

Und noch eine Frage: auf diesem Kostenzettel, den man in MR bekommt, hat mein Arzt -ich denke aus Versehen- die LASEK durchgestrichen.
Hast Du für Deine LASEK das selbe bezahlt, wie sie in MR für die PRK auch veranschlagen?

Ich habe morgen Voruntersuchungstermin und hoffe, dass das Wetter morgen früh nicht ganz so chaotisch und die Straßen frei sind.
*Bäh,Winter nervt.*

Danke schonmal für Deine Antworten.
Nach der OP Voruntersuchung mache ich mal meinen eigenen Thread auf und werde berichten!

Alles Liebe
Binie
Ex Blindfisch mit

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern