Meine Lasek am 23.10.

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

tanja.1980
kennt sich hier aus

Re: Meine Lasek am 23.10.

Beitrag von tanja.1980 » 22.11.2010, 11:52

ich_peter hat geschrieben:hallo, meine Lasek war 2 Tage vor deiner,
meine Sicht hat sich ebenfalls wieder verschlechtert,
Sonntags, wenn ich spät aufstehe und es draussen schön hell ist, sehe ich kurze Zeit nahezu perfekt (für meine Verhältnisse)
Das nimmt aber schnell ab und Abends brauche ich eine Brille.
Hallo,

bei mir ist es umgekehrt. Nach dem Aufstehen brauchen meine Augen halbe Stunde bis Stunde, bis ich gut sehen kann. Besonders der Nahbereich ist nicht so optimal. Da bin ich ja was anderes von früher gewohnt. Aber ich hoffe, das wird noch besser. Für Alterssichtigkeit wäre das ja doch noch bissl früh. Bin ja erst 30. Und komischerweise ab Nachmittag sehe ich am besten. Muß aber schauen, dass meine Augen nicht trocken sind. Denn sonst verschlechtert sich die Sicht. Tropfe fleißig weiter, obwohl meine Augen sich gar nicht mehr so trocken anfühlen.

Habe schon von vielen gehört, dass das normal ist, dass die Sicht sich erstmal verschlechtert. Ich warte die 3 Monate ab, bevor ich unruhig werde :wink: . Ich muss ja auch 3 Monate lang die blöden Kortisontropfen nehmen. Danach sehen wir weiter.

Hast du eigentlich deine Monatsuntersuchung schon hinter dir?

Gruß

Tanja

Binie1980
kennt sich hier aus

Beitrag von Binie1980 » 22.11.2010, 15:13

Hallo Tanja,

vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht.
Hatte schonmal in dem Marburger Beitrag kurz von Deiner OP gelesen.
Ich bin am 27. Dezember dran.
Trage jetzt seit Freitag Brille, da ich am 17. Dezember 2010 die OP Voruntersuchung habe.
Es ist sooo ätzend mit Brille - hoffe die Zeit geht schnell rum.
Habe vorher fast ausschließlich harte Linsen getragen.

Ich wünsche Dir weiterhin gute BEsserung!

Ab wann durftest Du denn wieder Auto fahren?

Alles Liebe
Binie
Ex Blindfisch mit
L: -5,75
R: -5,25
PRK am 2010-12-27 in der Uni Marburg bei Prof. Sekundo

ich_peter
Forums-Benutzer

Beitrag von ich_peter » 22.11.2010, 15:35

hallo Tanja,

sieh´s positiv, wenn du jetzt noch Probleme im Nahbereich hast (leichte Überkorrektur)
wirst du am Ende eine Punktlandung hinlegen können.
Ich liege derzeit bei -1,75 , da wirds schwer auf +/-1Dioptr hinzukommen.

tanja.1980
kennt sich hier aus

Beitrag von tanja.1980 » 23.11.2010, 21:45

So, heute war die Monatsuntersuchung. Die Augen wurden durchgecheckt. Ich durfte in 3 verschiedene Geräte reinschauen. Erst wurde die Sehstärke festgestellt, dann wurde die Hornhaut vermessen und dann noch der Augeninnendruck. Alles im grünen Bereich. Dioptrien sind im Moment auch auf 0. -freu-

Dann ging´s zum Sehtest. Rechts kam ich auf 90 %, links "nur" auf 60 %. Mit beiden Augen auf 70%. Die Augen schauen auch gut aus, nur sind sie noch recht trocken und ich soll weiterhin regelmäßig tropfen. Doppelbilder werden lt. Arzt noch verschwinden und die Nahsicht wird auf jeden Fall auch noch besser. Das Auge befindet sich noch mitten in der Heilungsphase.

Ich bin jetzt erstmal ganz froh, dass alles in Ordnung ist und auch mein Augendruck nicht erhöht ist. Und noch bin ich relativ optimistisch und warte geduldig ab :wink: . In 2 Monaten sehen wir weiter. Da kommt ja die 3-Monats-Untersuchung.

Für den Alltag reicht meine Sicht im Moment allemal. Ich darf auch jetzt offiziell wieder Auto fahren.

@Binie1980

Auto fahren wäre eigentlich schon nach 1 Woche gegangen, aber da habe ich mich noch nicht getraut. Angefangen habe ich so nach 2,5 Wochen :oops: , aber auch nur, wenn es sich nicht vermeiden ließ. Man darf ja eigentlich erst, wenn man das OK vom Doc bekommt. Und das habe ich ja erst heute.

Du Arme, hoffentlich hast du wenigstens eine Brille, die auch passt. Meine war nämlich ca. 2 Dioptrien zu schwach. Das war ätzend :cry: ! Ich bin 1 Monat lang halb blind durch die Gegend gelaufen.

Wo lässt du dich denn lasern und welches Verfahren wird es denn sein?

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und die nötige Gelassenheit :wink: .

Gruß

Tanja

Binie1980
kennt sich hier aus

Beitrag von Binie1980 » 24.11.2010, 14:49

Hallo Tanja,

ich tendiere im Moment zur PRK.
Gehe nach Marburg, da war ich auch zur ersten Voruntersuchung und Beratung im September.
Habe aber die OP Voruntersuchung erst am 17. Dezember und werde mich dann endgültig entscheiden.
Im September habe ich gesagt bekommen, dass ich die Auswahl zwischen allen drei OP Methoden habe: Lasik, PRK und ReLax.
Die letzte Methode hat Prof. Sekundo wohl (mit-?)entwickelt.
Am Anfang wollte ich eigentlich eine Lasik machen, mittlerweile tendiere ich immer mehr zur PRK.
Muss das aber mit dem Auto fahren noch abklären.
Ich kann nicht vier Wochen nicht fahren.
Das werde ich alles am 17. Dezember fragen.
Habe eigentlich auch nur eine Woche (zwischen den Jahren) Urlaub.
Kann aber -wenn erforderlich- zur Not die erste Januarwoche auch noch nehmen.
Das würde ich aber sehr ungern machen.

Ja, habe schon eine passende Brille, aber Brille ist eben sooo unpraktisch.
Ich reite Dressur und mache Fitness.
Derzeit beides dann blind.
Reiten bis in die Halle mit Brille, Brille in der Halle ab, reiten, nach dem Reiten wieder aufziehen...
:shock:
Schon nervig.
Ich habe halt vorher immer meine harten Linsen gehabt...
:cry:
Duschen ist auch lustig, aber das weißt Du ja selbst.
Zum Glück habe ich mir dieses Jahr im Sommer noch eine aktuelle Brille machen lassen.

... noch 33 Tage, ich schaffe das schon!

Berichtest Du uns, wie Deine Untersuchung nach 3 Monaten ist?
Danke Dir!

Alles Liebe
Binie
Ex Blindfisch mit
L: -5,75
R: -5,25
PRK am 2010-12-27 in der Uni Marburg bei Prof. Sekundo

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern