Hallo Chantal,
hummelig bin ich schon, mit jedem Tag, andem der Termin näher kommt, wird es etwas mehr.
Vor allem bin ich auf die Voruntersuchung gespannt, davon mache ich alles weitere abhängig. Das Bauchgefühl soll ja mitentscheiden...
Über mich: Ich bin 34 Jahre alt, komme aus der Nähe von Koblenz und habe etwa seit meinem 10. Lebensjahr eine Brille.
Meine Werte sind: R: -1,25 Cyl: -2,0 90°
L: -1,0 Cyl: -1.5 65°
Es hält sich also noch in Grenzen, aber so richtig konnte ich mich nie an eine Brille gewöhnen. Kontaktlinsen hatte ich auch mal, aber ständig "abends raus, morgens wieder rein" ist auch auch nicht so das Wahre für mich. Aber das hat mir wenigstens mal einen Eindruck verschafft, wie es ohne Brille sein kann.
Und jetzt stehen wir kurz davor, es wirklich zu erleben.
Was mich interessiert: Wissen Deine Bekannten / Verwandten, was Du vorhast?
Ich habe es bis jetzt niemandem erzählt (außer meiner Frau natürlich), weil ich mir selber einen Eindruck machen will, und mir diese Sache nicht von Leuten vermiesen lassen möchte, die vielleicht irgendwann mal von irgendwem gehört haben, dass ein Bekannter von einem Bekanntem... usw., und der hat jetzt keine Augen mehr, blablabla.
Also kurz gesagt, es war mir lieber, hier im Forum echte Tatsachen zu lesen, als mir soetwas anzuhören. Außerdem soll es auch eine kleine Überraschung sein. Bin mal gespannt, wie die Leute reagieren.
Gruß,
Heiko