ich lasse mir am 23.10. die Augen operieren (LASEK) und trage nun seit über 2 Wochen meine harten KL nicht mehr. Davor habe ich ausschließlich harte KL getragen, sprich nach dem Aufwachen rein, vor dem Schlafen wieder raus. Und kam sehr gut damit zurecht.
Und jetzt ohne die Linsen fühlen sich meine Augen irgendwie anders an, ich würde sagen "nackt". Ich merke den Wind draussen - Augen tränen mehr. Auch bei Bildschirmarbeit - Augen werden schneller müde, tränen leicht. Irgendwie allgemein sind sie empfindlicher geworden
Außerdem sehe ich jetzt Doppelbilder
Ich muß dazu sagen, daß die Brille eigentlich viel zu schwach ist. Hab aber keine andere, habe halt bis jetzt keine gebraucht und wollte für die paar Wochen vor der OP keine neue machen lassen.
Könnte das an der Brille liegen? Oder haben die KL vorher die Hornhautverkrümmung "ausgebügelt". Und nun kommt sie wieder zurück?
Ich weiß gar nicht, ob ich ohne Brille die Doppelbilder auch sehe... Ich glaube schon. Aber da eh alles unscharf ist, kann ich das nicht mit Sicherheit sagen.
Bitte, schreibt mir eure Erfahrungen!
Gruß
Tanja
noch 10 Tage Brille