Hallo zusammen,
meine Laser OP liegt 10 Monate zurück.
Bei Nachkontrollen beim Laserarzt konnte ich mit meinem linken Auge um einiges schlechter sehen.
Wir haben uns geeignet, dass wir bis Oktober warten und dann nach dem Test entscheiden ob wir nachlasern.
Jetzt war ich beim Augenarzt (leider war der Test nur durch eine Assistentin mit einem kleinen Gerät schnell durchgeführt worden, deswegen bestimmt ungenau)
folgende Werte wurden ermittelt:
RA: S: 0.00 C: -0.75 A: 160 ADD: + 0.00:
LA: S: + 0.75 C:-1.25 A: 10 ADD: + 0.00:
HAS: 16 PD: 60:
Leider sagen mir diese Zahlen wenig aus. Wer kann mehr sagen, was sie bedeuten? Wie ich sehe habe ich einen Pluswert am linken Auge - früher hatte ich Minuswert (sehe in die Entfernung nicht 100%) ich denke der Test ist einfach zu ungenau.
Lohnt sich da das linke Auge nachzulasern (laut diesen werten)?
Ich überlege davor noch zu einem Augenarzt zu gehen und noch ihm Rat anzuhören.
Vielen Dank
Nachlasern?
Moderator: Frankyboy
-
Dr. med. Ron Lehnert
- Moderator
Re: Nachlasern?
Hallo wsch,
Du bist auf dem linken Auge mit 0,75 Dpt weitsichtig und hast zusätzlich eine Hornhautverkrümmung von -1,25 bei 10°. Da wird sich nicht mehr viel von allein gen Null bewegen. Wenn Du eine Lasik hattest, könnte man den Flap recht unkompliziert anheben und die Werte richtig Null korrigieren. Wenn Du eine PRK/LASEK hattest würde ich es so lassen.
Alles Gute
R. Lehnert
Du bist auf dem linken Auge mit 0,75 Dpt weitsichtig und hast zusätzlich eine Hornhautverkrümmung von -1,25 bei 10°. Da wird sich nicht mehr viel von allein gen Null bewegen. Wenn Du eine Lasik hattest, könnte man den Flap recht unkompliziert anheben und die Werte richtig Null korrigieren. Wenn Du eine PRK/LASEK hattest würde ich es so lassen.
Alles Gute
R. Lehnert
Gründer von doxter.de - Arzttermine online buchen
Re: Nachlasern?
danke,
früher war ich kurzsichtig (konnte also weit schlecht sehen) deswegen wundert mich dieser wert.
ich wurde mit femto lasik gelasert, also sollte wenig probleme ergeben.
früher war ich kurzsichtig (konnte also weit schlecht sehen) deswegen wundert mich dieser wert.
ich wurde mit femto lasik gelasert, also sollte wenig probleme ergeben.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern