Abschlussergebniss: hmmm!

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Eskimo100
Forums-Benutzer

Abschlussergebniss: hmmm!

Beitrag von Eskimo100 » 20.08.2010, 23:15

Ok jetzt sind die 6 Monate um,und mein Bschlussergebniss ist ein bischen enttäuschend!

am rechten Auge ist alles Top, 0 Dioptrien und ein Visus von 2.0
links naja...: es bleiben 1.25 Dioptrien über ein Visus nur von 0.6 (korrrigiert mit Brille auf 0.8)..das ist sehr mager,wenn man bedebkt das ich einen Ausgangsvisus von 1.25 hatte!

Halos,Ghostings,Blendung etc.. sind wieder verschwunden (gott sei dank)..

Mir wurde der Vorschlag gemacht Nachzulasern,was ich aber verneinte,nochmal ein Risiko eingehen is mir zu heftig,vor allem ist es beruflich sehr schwierig!

Wie stehen jetzt die Chanchen das sich der Visus noch verbessert!?? .ich denke mal eher nicht so oder?? ..weil 0.8 KORRIGIERT BEREITS MIT BRILLE is ein Witz!

krace1984
kennt sich hier aus

Re: Abschlussergebniss: hmmm!

Beitrag von krace1984 » 22.08.2010, 20:13

Hallo Eskimo,

Es freut mich dass du bezüglich deines rechten Auges zufrieden bist und deine Halos, Ghostings, Blendungen verschwunden sind.

Ich komme auf meinem linken Auge korrigiert auf etwa 0.9, vorher 1.5.
Bei mir hat sich das ganze nach 6 Monaten nicht mehr verändert und ich hatte bezüglich den Nebenerscheinungen nicht soviel Glück.

An deiner Stelle würde ich abwarten. Ich persönlich denke auch über eine Nachlaserung nach da mich das linke Auge doch sehr stört. Aber es kann mir niemand garantieren dass es hinterher besser ist.

Also geduldig sein und noch ein wenig abwarten.
Andreas

Eskimo100
Forums-Benutzer

Beitrag von Eskimo100 » 22.08.2010, 21:05

Also mit den nebenwirkungen hatte ich anscheinend wirklich Glück !(klopf aufs Holz)!..alles (Ghostings etc..) ist plötzlich verschwunden!
Hoffentlich kommt es nicht wieder.!

Nur das mit dem Visus,is hald eine Niederlage..Nachlasern gehe ich sicherlich nicht,wiel ich nun gesehen habe wie es sein kann,wenns schief läuft!

lou
Forums-Benutzer

Beitrag von lou » 05.09.2010, 20:00

Hallo!
Ein halbes Jahr nach meiner Lasek hatte ich nur 60% auf dem linken Augen, und selbst der Operateur hat mir nicht viel Hoffnung gemacht. Nun, ich habe auch nicht mehr daran geglaubt und mich abgefunden, habe schon Kontaktlinse anpassen lassen...
Aber es hat sich doch zum Glück noch etwas verbessert:
Heute 10 Monate nach Lasek habe ich 80 %auf dem linken und wer weiß, vielleicht braucht mein linkes Auge einfach länger als das rechte, das doch relativ schnell auf 100 % war.

Jedenfall bei 80 % und 100% kann man wirklich sehr gut sehen und nachlasern würde ich auch nicht!
Bei 60 % hatte mir die Augenärztin geraten, ich könnte darüber nachdenken, aber ich sollte auf jeden Fall 1 Jahr postop warten!
Wellenfrontgeführte LASEK November 2009 - Visumed Berlin

helgi
kennt sich hier aus

Beitrag von helgi » 06.09.2010, 13:25

..na, dann kann man dir ja Gratulieren und die Daumen drücken, dass die 100% vielleicht doch noch erreicht werden, oder zumindest 90% :)
Gute Sicht weiterhin! :D

Gedult ist einfach das Zauberwort!

Gruß von Helgi
ehemals -6,25 Diop. auf beiden Augen

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern