Bei geringer Kurzsichtigkeit Femto Lasik? Große Pupille?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

GreyMilk
schaut sich noch um

Re: Bei geringer Kurzsichtigkeit Femto Lasik? Große Pupille?

Beitrag von GreyMilk » 29.08.2010, 16:56

Ich sehe auch, wenn ich zB bei schlechter Beleuchtung in den Spiegel schaue alles doppelt
Kann das nicht vielleicht am Spiegel liegen? Wenn ich manchmal durch doppeltes Glas (falls man das so nennt) schaue, sehe ich auch manche Dinge doppelt. Da die meisten herkömmlichen Spiegel ja aus mehreren Schichten bestehen, kann es ja eventuell daran liegen... wollte das nur mal anmerken :wink:

orchidee
kennt sich hier aus

Re: Bei geringer Kurzsichtigkeit Femto Lasik? Große Pupille?

Beitrag von orchidee » 30.08.2010, 11:50

Ich finde interessant, wie unterschiedlich Fehlsichtigkeiten wahrgenommen werden, ich habe auf so circa -5 und -7 und gehe zeitweise ohne Kontaktlinsen und mit der Brille in der Tasche spazieren, klar scharf sehe ich nicht, aber orientieren kann ich mich problemlos. Vielleicht kannst Du an Deinem subjektiven Gefühl "zuwenig" zu sehen etwas arbeiten, außerdem gibt es noch Augenübungen (wissenschaftlich umstritten) die die Sehschärfe verbesssern sollen.
Wenn Du weiche Linsen nicht verträgst, vielleicht kommst Du mit formstabilen gut zurecht !?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern