So, heute war ich bei Augenland in FFM. Dank Navi schnell das Parkhaus gefunden und musste nur einmal um die Ecke laufen, paar Meter laufen und da war ich.
Die Praxis ist sehr groß und hell, die Angestellten fast alle türkisch stämmig sprechen aber astrein Deutsch, alle sehr nett. Nach ca. 5 Minuten im Wartezimmer wurden meine Augen an diversen Geräten untersucht, Augeninnendruck, Pupillengröße bei Dunkelheit und wasweissich noch alles, bestimmt so 5-6 Apparate vor denen ich gehockt habe. Bei jedem wurden meist mehrere Testläufe gemacht, einmal weil meine Augen sehr klein sind und ich die jedes mal regelrecht aufreißen musste, zum anderen damit sie Vergleichswerte haben.
Dann nochmal kurz Wartezimmer, dann kam der Dr. Peru, auch ein Türke (?) der aber auch prima deutsch konnte und sehr sympatisch wirkt, er hat auch nochmal hinten in die Netzhaut geschaut und ein Sehtest mit Brille und hinter diesem Gerät wo sie die Gläser austauschen können auch.
Danach ein sehr ausführliches Gespräch, er hat mir erzähl wie die OP abläuft, was für Risiken es gibt, wie viele OPs er schon ca. gemacht hat (allein letztes Jahr wohl ca. 1000), wie viele Leute eine Relasik (nachlasern) brauchen (2-3%), dass innerhalb von einem Jahr die Relasik im Preis (1400 Euro für beide Augen zusammen) inklusive ist, dass es auch keine Probleme gäbe wenn ich später mal ne OP wg. z.B. grauen Star bräuchte usw. usf.
Ich habe mich jedenfalls sehr gut beraten gefühlt, am besten von allen 3 Terminen die ich für Untersuchungen bisher hatte. Außerdem hat diese Praxis von allen 3 bei denen ich bisher war die neuste Technik, die meiste Erfahrung, der Arzt hat mich persönlich beraten und Fragen beantwortet und es ist auch eine normale Augenarztpraxis angeschlossen (macht wohl sein Kollege) und haben nicht zuletzt sogar den geringsten Preis.
Von daher... Ich habe für morgen nen Termin gemacht... drückt mir bitte die Daumen!
Er hat zwar gesagt bei meinen Augenwerten ist das Risiko sehr gering dass etwas passieren sollte, aber man kann natürlich Pech haben... ich hoffe jedenfalls dass ich zu den über 95% der Leute gehöre bei denen es keine Probleme gibt!
Ich war echt froh dass es doch so spontan geklappt hat mit nem Termin, aber momentan ist wohl aufgrund der Urlaubszeit "Sommerloch" und da ich diese Woche ja noch Urlaub habe wollte ich das eben schon gerne in dieser Zeit machen lassen.
Morgen um 16 Uhr tanze ich dort an, dann werden die Augen nochmal untersucht, man bekommt ne Beruhigungspille, Tropfen in die Augen zur Betäubung... die OP an sich geht dann ja sehr schnell. Danach nach ca. 30 Minuten Nachuntersuchung und am Tag darauf natürlich auch nochmal, dann muss man fleissig Tropfen in die Augen geben.
Achja, auf meine Frage hin wie sie den Preis so günstig machen können:
Langfristig wollen sie wohl schon so auf ca. 2000 Euro hinsteuern, aber momentan können sie dadurch dass sie mehr OPs haben als andere den Preis wohl gut vertreten und haben auf diese Weise natürlich auch etwas mehr Übung als andere, gerade am Anfang der Praxis war das wohl auch noch nötig (wobei es die Praxis ja jetzt schon ne Weile gibt).
Augenland
Moderator: Frankyboy
Re: Augenland
Vorheriger Blindfisch:
R -4,75 / cyl -1,00 / achse 180
L -4,75 / cyl -1,00 / achse 165
Gelasert am 26.08.2010 bei Augenland in FFM
Hi,
na dann drücke ich dir mal von "Nachbar" zu "Nachbar" ganz fest die Daumen und freue mich schon auf deinen Bericht.
Gruß
Kiwimaus
na dann drücke ich dir mal von "Nachbar" zu "Nachbar" ganz fest die Daumen und freue mich schon auf deinen Bericht.
Gruß
Kiwimaus
Na, bei einem so schnellen Terim mußt du dir nicht schon eine Woche vorher einen Kopf darüber machen. Überlegt ist es ja, du warst ja schon bei mehreren Instituten, wenn ich es richtig versehe... Dann wünsche ich dir alles gute und Hoffe auf einen POSITIVEN Bericht
)
Gruß von Helgi, die sich am 19.08 untern den laser gelegt hat, mit Erfolg (bis jetzt)
Gruß von Helgi, die sich am 19.08 untern den laser gelegt hat, mit Erfolg (bis jetzt)
ehemals -6,25 Diop. auf beiden Augen
Toi, Toi, Toi für Dich!!! Da hast Du ja ein schönes Tempo vorgelegt, was?
Ich drück´Dir alle Daumen!
Gruß Scooby
Ich drück´Dir alle Daumen!
Gruß Scooby
Meine ehemaligen Werte:
R: sph -4,50; cyl -1,00; Achse 40
L: sph -4,25; cyl -1,00; Achse 95
Erfolgreiche Wellenfront Femto-Lasik am 26.8.2010
R: sph -4,50; cyl -1,00; Achse 40
L: sph -4,25; cyl -1,00; Achse 95
Erfolgreiche Wellenfront Femto-Lasik am 26.8.2010
Danke Euch, Daumen kann ich bestimmt gut gebrauchen
Ja ich war ja auch zur Untersuchung in Darmstadt und in FFM bei CareVision, aber bei keinem war es so ausführlich und informativ wie heute bei Augenland, insofern hab ich da wirklich das beste Gefühl... und bin echt froh dass es so kurzfristig mit nem Termin geklappt hat, lieber während dem Urlaub als wenn ich dann wieder nach der Arbeit hin muss oder so!
Ja ich war ja auch zur Untersuchung in Darmstadt und in FFM bei CareVision, aber bei keinem war es so ausführlich und informativ wie heute bei Augenland, insofern hab ich da wirklich das beste Gefühl... und bin echt froh dass es so kurzfristig mit nem Termin geklappt hat, lieber während dem Urlaub als wenn ich dann wieder nach der Arbeit hin muss oder so!
Vorheriger Blindfisch:
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern