Lasik anerkannt bei NavySeals?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Sannyi67
schaut sich noch um

Lasik anerkannt bei NavySeals?

Beitrag von Sannyi67 » 31.10.2007, 12:17

Hallo,
ich habe an einem Informationsabend bei Euroeyes in Kopenhagen teilgenommen und dort wurde gesagt, dass Lasik bei den NavySeals anerkannt wird.Dies bezog sich auf den Flap, da die Seals extremen Belastungen ausgesetzt sind.
Hat noch jemand davon gehoert?

Gruesse
Sanny

iol
schaut sich noch um

Beitrag von iol » 31.10.2007, 15:22

klingt ja sehr ähnlich zu dem Thread.

Ich empfinde das zwar auch als etwas beruhigend, aber sollte dabei nicht den Zusammanhang aus den Augen verlieren. Den geht es darum den Soldaten jetzt leistungsfähiger zu machen ohne Bedenken auf mögliche Folgen in der Zukunft.
Z.B ist es auch durchaus erlaubt und wohl auch gern gesehen wenn sich Kampfpiloten durch Speed oder Ecstasy auf langen Flügen aufmerksam halten oder bei Spezialeinheiten die Soldaten alle möglichen chemische Keulen zur Anpassung an der jeweilige Situation schlucken. (*link*)
Gab da mal auch eine nette Doku zum Sealstraining. Simulierter Angriff auf eine Ölbohrstation. Erstmal ordentlich weit schwimmen, also "Upper" schlucken, die Puls usw hochjagen und so Kraft & Schwimmleistung fördern. Sind sie angekommen gewinnt ja eine ruhige Hand zum Zielen an Bedeutung, also wirft man eine Droge mit entgegensetzen Eigenschaften ein.
Klingt auf Dauer alles nicht so gesund oder? Aber solange die Vorteile die Nachteile aufwiegen wird das Militär sicher dafür sein.

ric456
Forums-Benutzer

Beitrag von ric456 » 02.11.2007, 19:24

naja wie du sagst: er muss in seinem Einsatgebiet Leistungsfaehig sein, da waehre es wohl abtraeglich so ein aufgeklapptes flap zu haben....
ABER
die Seals sind ja speziell ausgewaehl/ausgebildet/ausgeruestet (die duerfen ihre Ausruestung AFAIR sogar ziemlich selbst "bestimmen") und haben "spezielle" Aufgaben

(Wikipedia)

Die SEALs sind als Marine-, Luftlande- und Bodenstreitkräfte einsetzbar. Ihr Aufgabenspektrum umfasst Aufklärung und die Abwehr feindlicher Aufklärung, direkte Kampfeinsätze, unkonventionelle Kriegsführung, Terrorismusbekämpfung, Unterstützung anderer US-Behörden beim Kampf gegen den internationalen Drogenhandel, außerdem Befreiungs- und Rettungsoperationen. Unkonventionelle Kriegsführung umfasst zahlreiche verdeckte Operationen in gegnerisch kontrolliertem oder politisch schwierigem Umfeld, unter anderem Guerilla-Kriegsführung gegen wichtige Ziele hinter gegnerischen Linien, psychologische Kriegführung und Sabotage.

das heisst also das es bestimmt ne Menge Seals gibt die nie erwarten wirklich kaempfen zu muessen
und ein Mann der arabisch aussieht und fliessend diveres Arab. Dialekte spricht ist teuer zu bekommen.. dem erlaubt man sicher auch gern mal ne Augen OP 8)
Mich wuerde wirklich eher interessieren wie es bei der "normalen" Bodentruppe aussieht... weiss jemand da was?

iol
schaut sich noch um

Beitrag von iol » 02.11.2007, 21:53

Bezueglich Flaphaltbarkeit oder ähnliche direkten Auswirkungen zweifel ich auch den Wert dieser Nachricht auch nicht an. Wobei ich sagen muss, war Flaphaltbarkeit überhaupt so eine Thema? Dachte da gab es Studien die belegen das das Narbengewebe an den Seiten ziemlich fest ist.
Mir ging es eher generell um Lasik und mögliche Langzeitfolgen und das dort wahrscheinlich die Kriterien vom Militär oder Nasa etwas von denen normaler Leute abweichen. Beide brauchen halt Personal das jetzt in ihrer Dienstzeit möglichst perfekt funktioniert.
Was nach ihrer sicher recht frühen Pensionierung aufgrund der körperlichen Erfordnisse passiert, ist wohl nicht deren wichtigstes Anliegen...

Irgendwo hab ich mal gehört, das die USA generell für Soldaten Lasik erlaubt und im Falle von Spezialkräften das auch immer bezahlt. Leider kann ich das nicht mehr Quellen belegen. Ich glaub, ich hab das irgendwo im Zusammenhang mit den Nachrichten gelesen als die australische Armee angeprangert wurde Soldatinnen Brustvergrösserungen bezahlt zu haben. Diese Schlagzeile war aber auch recht neu, weswegen die Haltung des US-Militärs sich durchaus erst im letzten halben Jahr geändert haben könnte.

Zum Thema Seals:
Joar ich meine auch gelesen zu haben, das die ihre Bewaffnung&etc frei wählen können, aber warum sollte man das auch verbieten? Logistische Probleme die grössere Einheiten hätten, wenn jeder Soldat mit anderen Waffe rumrennt, fallen ja dort kaum ins Gewicht.
Von den Zuständigkeiten her wechseln sich die einzelnen Seals Teams soweit ich weiss ab. Ich glaub ein ruhiges Leben ist da kaum schaffbar, soviele Konfliktgebiete wie USA "bearbeitet". Abgesehen davon das das ständige Training wahrscheinlich schon reicht um einen immer wieder an die Grenzen zu bringen.

Spark
kennt sich hier aus

Flap und Seals

Beitrag von Spark » 03.11.2007, 09:11

Hi, wen es interessiert, hier die Website.
http://www.seal.navy.mil/
Die Diskussion um die Flapfestigkeit flammt wie der ewige Krisenherd immer wieder auf.
Wo ist denn hier im Forum oder auch in Fachkreisen der Patient, der seinen Flap verloren hat???
lG, Spark

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern