Hallo, ich bin Ute, 52 Jahre (fast) und habe mich nach langem Überlegen und lesen im Internet am 27.07.2010 zu einer Lasik Op entschieden.
Ich trug seit 4 Jahren eine Gleitsichtbrille für Fern-Nah und PC Sicht und die stand mir auch echt gut. Nur hab ich damit bereits 2 Treppenstürze hinter mich gebracht, weil ich die letzten beiden Stufen nicht gesehen habe, hatte oft arge Kopfschmerzen, trotz sehr leichtem Rahmen und sie störte beim Sport doch sehr.
Also ab nach Köln und Augen auf und durch. Die OP fand ich total interessant, nach 20 MInuten (ist ja bekannt) saß ich im abgedunkelten Raum und die erste Nachuntersuchung war sehr zufriedenstellend. Ich hatte kaum Brennen im Auge,klar sie waren und sind noch trocken (bin in der 3. Woche nach OP). Nach der OP hab ich mich schlafen legen wollen, doch durch das Tröpfeln waren die Augen so naß und ich wahrscheinlich auch zu aufgeregt, so dass ich erst nach 3 Stunden die Ruhe zum Schlafen fand. Ich glaube es ist auch besser, wenn man die Augen bewegt, das Benetzen durch die Tropfen ist dann angenehmer und bringt mehr. Das tröpfeln ist nun schon Alltag und das Schminken auf die Zukunft (in 2 Wochen) verschoben, da verklebte Wimpern nicht wirklich gut aussehen und ich kein Risiko vonwegen Wimperntusche oder Wimper im Auge und reiben beim Abschminken eingehen will.
In die Ferne kann ich super sehen, leider werde ich wohl weiterhin eine Lesebrille brauchen, ich hoffe aber, dass nach den 4 Wochen und dem Absetzten der Tropfen dann die Sicht so verbessert ist, das ich vielleicht ja auch die Brille für den PC vergessen kann.
Ich bin jetdenfalls total begeistert und rate jedem, der es hören will und es sich leisten kann, auch diesen Schritt zu gehen.
Jetzt wird die Krankenkasse noch um Kostenübernahme angeschrieben (privat)
Frage: wer gibt mir seine Erfahrung bei Lasik OP und Lesebrille weiter?
Gruß Ute
Meine Lasik und Erfahrung mit Care Vision Köln
Moderator: Frankyboy
Re: Meine Lasik und Erfahrung mit Care Vision Köln
Dann weiterhin alles gute und immer gute Sicht
ich bin morgen drann, wenn ich mich noch trau
Beim selben "Verein", aber in Nürnberg
Gruß von Helgi
ich bin morgen drann, wenn ich mich noch trau
Beim selben "Verein", aber in Nürnberg
Gruß von Helgi
ehemals -6,25 Diop. auf beiden Augen
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern