Lasik oder Lasek? Meine OP in der Anatoliagoz am 27.08.07

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

schmitti
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 17.09.2007, 16:40

Beitrag von schmitti » 02.10.2007, 19:01

hallo Carina ich denke mal Du hast deine Nachuntersuchung jetzt hinter dich gebracht und es ist alles positiv verlaufen.meine Fragen an dich:hat sich dein Sehvermögen in der letzten Zeit stabilisiert und weißt Du jetzt ab wann man wieder "Kassenpatient"ist.Danke und liebe Grüße Schmitti :)

Carina
Forums-Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: 12.09.2007, 23:22

Beitrag von Carina » 03.10.2007, 22:24

Halli, hallo!

Danke der Nachfrage! :D

Habe nun nach 4 1/2 Wochen die 1. Nachuntersuchung in Deutschland hinter mir und mein Augenarzt ist mit dem OP-Ergebnis sehr zufrieden :D .

Dass ich recht gut sehen konnte, merkte ich ja selbst schon, aber als der Doc mir auf beide Augen 100 % bescheinigte, ich dann aber die "120%-Reihe" und - mit ein bißchen raten :twisted: - auch noch die "150%-Reihe" erkennen konnte, hats mich dann doch aus den Socken gehauen... :arrow: Nix mehr mit -Minus oder +Plus: Ich hab die Adleraugen.... :wink:

Bei der Augenuntersuchung selbst stellte sich heraus, dass ich noch eine ganz leichte Trübung :? (in oder auf (?) ) der Hornhautoberfläche habe, die aber 4 Wochen nach meiner OP wohl normal und nicht tragisch sei (ich selbst merke diese Trübung nicht). Der Doc geht davon aus, dass auch dies in 2 - 3 Wochen verschwunden ist :D und verschrieb mir ein anderes Medikament (auch künstl. Tränenflüssigkeit, aber mit noch zusätzlichen Wirkstoffen). Ich hatte ja nie groß Probleme mit trockenen Augen, meine aber bereits zu spüren, dass dieses Mittelchen noch besser ist. Protagent nehme ich daher nun nicht mehr.

Mein Augenarzt hat mich übrigens bereits vor der OP darauf hingewiesen, dass ich später (im Alter.....ogott..... :wink: ) mit einer Lesebrille 8) rechnen müsste. Dies hat er nun nochmal wiederholt, "....das sei nämlich nicht wegzuoperieren..." Na ja, mal sehen. Derzeit lese ich Zeitungen und Bücher jedenfalls mit Adleraugen.... (OHNE BRILLE!). Nur die Medikamentenbeipacktzettel.... Na, ja... 8)

Bzgl. der privaten Nachuntersuchungskosten: Da ich bisher keinerlei Probleme/Schmerzen o. ä. mit meinen Augen hatte, hat mein Arzt mir lediglich noch eine 2. private Nachuntersuchung (auch um die Trübung nochmal zu kontrollieren) in ca. 3 Wochen vorgeschlagen. Für beide Untersuchungen müsste ich mit insgesamt ca. 100 Euro rechnen, die nach der 2. Untersuchung fällig werden. Danach bin ich wieder ganz normaler Kassenpatient. Was allerdings hinsichtlich Kosten/Behandlungsdauer etc. gewesen wäre, wenn ich irgendwelche Probleme bzgl. meiner OP gehabt hätte, kann ich nicht sagen.

So, nun muss ich mich noch um den Führerschein kümmern :idea: . Dazu brauche ich wohl ein augenärztliches Gutachten für das Straßenverkehrsamt... Mal sehen....

Wenn noch Fragen: Her damit!

Ansonsten wünsche ich einen schönen Restfeiertag!

LG Carina

Möchgen
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 21.06.2010, 12:48

Re: Lasik oder Lasek? Meine OP in der Anatoliagoz am 27.08.07

Beitrag von Möchgen » 03.08.2010, 20:55

Für mich klingt das klar nach Eigenwerbung..

Carina
Forums-Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: 12.09.2007, 23:22

Re: Lasik oder Lasek? Meine OP in der Anatoliagoz am 27.08.07

Beitrag von Carina » 20.04.2012, 22:21

Siehste, für Dich klingt es nach Eigenwerbung....

Ich habe seit 5 Jahren Adleraugen :mrgreen: . Für mich war es die beste Entscheidung der Welt.

Ich hätte übrigens damals gerne einen ausführlichen Bericht VOR meiner OP gehabt....

Was habe ich von "Eigenwerbung"?? Hab mich nicht selbst operiert ^^

*kopfschüttel*

Deutschland, Deine Neider.. :roll:

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern