Vorderkammer Cachet) versus Hinterkammlinse (ICL)

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

blindfisch79
Forums-Benutzer

Re: Vorderkammer Cachet) versus Hinterkammlinse (ICL)

Beitrag von blindfisch79 » 13.07.2010, 12:07

Huhu,
So am Auge is alles ok, augeninnendruck normal. Habe keine Schmerzen. Nur die aktuelle Sehleistung macht den Doc noch nicht zufrieden. Komme mit der linse auf ca. 70%. Hatte vorher mit Kontaktlinsen 80%. morgen wird nochmal kontrolliert, dann ggfs die Linse nochmal ausgetauscht..ich vertrau da mal auf den doc - der weiß was er tut.. viele grüße vom nicht mehr ganz so blinden blindfisch 
meine phake IOL Implantation mit der Acrysof Cachet erfolgte
rechts - Juli 2010
links - Februar 2011
Aus dem Blindfisch wurde ein Adlerauge :-)

blindfisch79
Forums-Benutzer

Beitrag von blindfisch79 » 14.07.2010, 14:02

Alles super :D

Nachuntersuchung hat ergeben, dass sich die Sehleistung im Vergleich zu gestern noch um 1 Dioptrien verbessert hat - jetzt komme ich wohl auf die 80% die ich vorher mit Kontaktlinsen auch hatte.

Wahnsinn - keine Schmerzen mehr von der Kontaktlinse im Auge - und scharfes sehen. Ich bin echt begeistert!!!

Kann die Augentagesklinik Hauck-Rohrbach in Düsseldorf bedenkenlos weiterempfehlen. Ich war bei Dr. Rohrbach - der weiß was er tut :wink: und war auch heute bei den Ergebnissen der Nachuntersuchung erleichtert und zufrieden.

Die Klinik/Praxis ist zwar sehr wuselig da dort Unmengen von Grauer Star OPs bei alten Leuten durchgeführt werden aber das spricht für die Routine bei den OPs und der Erfahrung insgesamt.

Bin echt total geflasht wie easy das jetzt alles war, wo man sich doch SO VIELE Gedanken gemacht hat. Erst vorgestern operiert worden und schon heute ein Adlerauge. Wahnsinn.
Die Hauptsehleistung hab ich natürlich durch das linke Auge mit der Kontaktlinse - komme da auch 120% Sehleistung - aber ich meine mir einzubilden, dass das linke Auge mit der Acrysof Linse klarer sieht als vorher - zwar etwas dunkler - aber irgendwie klarer. Mal sehen wie sich da weiter entwickelt. Aber das was ich jetzt an Sehleistung habe ist so wie vorher - also top!

Mit der linken Kontaktlinse komme ich bisher noch gut klar -und warte mal ab wie sich das entwickelt. Wenn es irgendwann genauso nervt wie es beim rechten Auge mit Kontaktlinse der Fall war und wenn sich das rechte Auge mit der Acrysof weiterhin so top verhält dann würde ich auch links zur Acrysof Cachet Vorderkammerlinse tendieren.

Scheint echt ne gute Linse zu sein - wobei ich Glück hatte, da sie nur bis -16,5 Dioptrien geht. Das ist auch die Stärke die ich jetzt rechts im Auge habe. Man sieht die Linse übrigens ein wenig - aber nicht so stark wie ich erwartet hätte - das Auge glänzt / spiegelt halt etwas. Aber das finde ich gar nicht schlimm und fällt auch nur beim genauen hinsehen auf.

Liebe Grüße an alle vom Jetzt- Adlerauge :lol:
rechts - Juli 2010
links - Februar 2011

Schneeglöckchen
Forums-Benutzer

Beitrag von Schneeglöckchen » 14.07.2010, 21:40

Hi Blindfisch,
herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Operation! Das hört sich ja alles ganz super an.
Es ist wirklich ein neues Lebensgefühl, keine Brille oder Linsen mehr zu brauchen. Meine OP ist jetzt fast 3 Monate her und ich habe tatsächlich meine Kurzsichtigkeit fast völlig vergessen.
Was für eine Narkose hattest du eigentlich?
Warum willst du das zweite Auge denn jetzt nicht gleich machen lassen (oder nach der Abheilzeit), wo doch alles so gut gelaufen ist?
Liebe Grüße

blindfisch79
Forums-Benutzer

Beitrag von blindfisch79 » 16.07.2010, 21:31

Hallo Schneeglöckchen,

welche Werte hattest du vorher und auf welche Sehleistung in Prozent kamst du vor und kommst du nach der OP?

Mit dem linken Auge will ich noch etwas warten und nix überstürzen. ;-)

Bei mir wurde so ne leichte Narkose gemacht -weiß nicht genau wie das heißt - die Spritze ins Auge hab ich nicht mitbekommen - danach zwar alles, aber das ging so fix und gesehen hat man auch nix - sehr easy.

LG
Blindfisch
rechts - Juli 2010
links - Februar 2011

Schneeglöckchen
Forums-Benutzer

Beitrag von Schneeglöckchen » 18.07.2010, 10:54

Hi Blindfisch,
meine Werte vorher waren -10,25 und -10,75. Jetzt habe ich 100% rechts und 125% links. Vorher mit Kontaktlinsen müssen es auch so um die 100% gewesen sein.
In einer Woche geht es in Urlaub und zum ersten Mal in meinem Leben muss ich nicht mehr ganz oben auf meinen Packplan schreiben: "Kontaktlinsenflüssigkeit, Brille etc" - einfach cool!
Bezahlt eigentlich bei dir die Krankenkasse die OP?
Liebe Grüße, Schneeglöckchen

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern