Tag 11 postoperativ - ehem.Weitsichtige mit GEDULD?!

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

SAB76
schaut sich noch um

Tag 11 postoperativ - ehem.Weitsichtige mit GEDULD?!

Beitrag von SAB76 » 26.06.2010, 11:23

Hallo zusammen,

vor 11 Tagen war meine Femto-Lasik in der Uni-Klinik Frankfurt.
Ausgangswerte:
40% und 70% Sehkraft
+1,75 / -2,00 / 170°
+2,25 / -2,50 / 3°
- also weitsichtig und starke HHV

Ich habe nun schon ein paar Ehrfahrungsberichte hier gelesen, die mir grundsätzlich Mut machen, Geduld ist wohl das absolute Zauberwort hier! Ich kann auch nicht sagen, dass es mir schlecht geht oder dass ich nur verschwommen sehe, es ist einfach so, dass mir solangsam meine Selbstwahrnehmung abhanden kommt. Mit Brille war es einfach.. Brille auf: Sicht gut, Brille ab: Sicht schlecht. Momentan ist für mich selbst schwierig einzuschätzen wo ich stehe. Die Untersuchung nach 1 Woche ergab 80% Sehkraft beidseits und noch vorhandene leichte HHV (ca.0,5 Dioptrin) - das sind die Fakten. Zufriedenstellend finde ich das Ergebnis bisher nicht wirklich, aber es kann sich ja noch was ändern?! Allerdings stelle ich seit Tagen gar keine Veränderung fest, ständig prüfe ich mich selbst was ich lesen kann, was nicht, in welcher Entfernung usw., das ist anstrengend - vor allem für die Psyche :?
Ich hoffe ich werde bald wieder Veränderungen (positiv) feststellen können. Trotz aller Vorbereitungen auf die OP - das Geduldspiel mit mir selbst, habe ich definitiv unterschätzt!!
Würde mich freuen zu hören, wie andere die Geduldsprobe durchstehen / überstanden haben ..

Viele Grüße
Sabrina

Orlanda
kennt sich hier aus

Re: Tag 11 postoperativ - ehem.Weitsichtige mit GEDULD?!

Beitrag von Orlanda » 27.06.2010, 15:09

Hallo,

ich war zwar kurzsichtig, aber kann Dir trotzdem sagen, daß sich da innerhalb eines halben Jahres noch so einiges ändern kann. :wink:
Bei einigen verbessert sich das erst nach ein paar Wochen, bei anderen schon nach Tagen.

Du solltest Dich aber auch nicht immer selbst überprüfen, weil es die Augen zu sehr anstrengt und dadurch auch leichte Schmerzen entstehen können (habe auch immer beide Augen verglichen und dann Schmerzen bekommen). Außerdem machst Du Dich verrückt und läßt Deinem Gehirn auch nicht die Zeit, das Sehen so gut es geht zu optimieren. :wink:
EHEMALIGER totaler Blindfisch mit damaligen Werten:

L: -8,75 Zyl: -1,25
R: -10,0 Zyl: -2,50

wavefront LASIK bei EyeStar am 13.04.2010 und superglücklich

Sunny121
Forums-Benutzer

Beitrag von Sunny121 » 27.06.2010, 20:22

Hallo Sab,

Kenne das, meine OP war vor ca 3 Wochen, seit einiger Zeit versuche ich meine Brille auf und wieder abzusetzen, besonders beim aufstehen und beim Bettgehen, ebenso denke ich des öfteren "Du kannst nicht fortgehen Du hast ja keine Brille auf", ich denke dann immer, das wenn ich mir mal eine neue Brille gekauft hatte es auch einige Zeit dauerte bis ich mich da ans "Neuausrichten" genraucht habe.

Ich war 38 Jahre Brillenträger und schauer, nun dauert es bis ich zum Nichtseher werde.

Ich sehe in "Dunkelheit" und bei schlechtem Licht verschwommen, Halos, Sterne, etc. das ist aber auch mal schlechter, mal besser, wird aber noch, so heisst es.

Mein Schwager hat sich im Februar diesen Jahres Lasern lassen und mir bestätigt das sich da noch eine Menge tun wird. Auch heute, 3 Wochen nach der OP bemerke ich leichten Schmerz wenn ich mal zu fest an die Augen komme, ein Zeichen das da was war und noch nicht ganz okay ist.

Mut es wird und dauert, und mach nicht den Fehler wie ich und setz Dich 6 std am Stück an nen Pc, das gibt ganz dolle Kopf - Augen schmerzen, trainier stattdessen die augen, mal was Lesen mit Großen Buchstaben, mal mit kleinen, hat mir zumindest beim Nahsehen geholfen.

Liebste Grüße

Sunny

SAB76
schaut sich noch um

Beitrag von SAB76 » 28.06.2010, 18:52

Vielen lieben Dank für eure netten Worte und Tipps!
Sunny121 hat geschrieben: seit einiger Zeit versuche ich meine Brille auf und wieder abzusetzen, besonders beim aufstehen und beim Bettgehen, ebenso denke ich des öfteren "Du kannst nicht fortgehen Du hast ja keine Brille auf",
- witzig, genau das erlebe ich auch zur Zeit :)
Sunny121 hat geschrieben: und mach nicht den Fehler wie ich und setz Dich 6 std am Stück an nen Pc, das gibt ganz dolle Kopf - Augen schmerzen
Tja, die Schonzeit für meine Augen ist nun leider nach 2 Wochen vorbei, hatte heute den ersten Arbeitstag und was soll ich sagen...ES WAR ANSTRENGEND!!! Am liebsten hätte ich die Augen alle 5min. getropft, so trocken waren sie die ganzen letzten 2 Wochen nicht!

Trotzdem - es wird, es wird, es wird - ich bin guter Dinge und bereue nichts! Die 100% schaff ich schon noch, wär ja gelacht :D

Viele Grüße!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern