Hi Schneeglöckchen,Schneeglöckchen hat geschrieben:Hallo Swolly,
war es denn dein eigener Wunsch, eine Vollnarkose zu bekommen, oder hat dein Arzt dir dazu geraten?
der Arzt hatte es mir empfohlen und ich habe mich auch erstmal gewundert, da Vollnarkose bei solchen OPs normalerweise nicht benutzt wird. Der Vater meines Freundes hatte eine Linsenaustausch und wurde auch unter Vollnarkose operiert, also ich wäre auch keinen Einzelfall gewesen. Und nachem der Arzt mir erklärt hat, dass die Narkose nicht so heftig wäre wie bei anderen OPs, habe ich mich dafür entschieden. Wahrscheinlich ist die örtliche Betäubung praktischer und schneller, ich sage nicht, dass Vollnarkose besser oder schlechter ist. Ich wollte nur mit meiner Erfahrung die Angst von denjenigen wegmachen, bei denen eine Vollnarkose vorgeschlagen wurde.
Ich glaube, das geht leider nicht (zumindest bei mir ging es nicht!). Meine Augen wurden ja an zwei Tagen operiert. Als mein rechtes Auge daran war, dachte ich mir, ich konnte die nächsten 2 Tagen mit meiner Brille (nur mit dem linken Glass, klar) zurecht kommen, aber es ging nicht. Ich habe doppelt gesehen, weil man mit der Brille anders sieht als "normal" (d.h. wenn man die Linse im Auge hat). Durch die Brille sieht man als Kurzsichtige die Sachen etwas kleiner, als sie sind. Deswegen funktioniert es nicht. Ich glaube, man hat den gleichen Effekt, wie wenn man versucht, mit einem Auge durch eine Kontaktlinse und mit dem anderen durch die Brille zu sehen.blindfisch79 hat geschrieben:Dann kann ich nach dem Eingriff immerhin eine Brille tragen und dann überlegen ob und wann ich das bessere Auge (-5,25) machen lasse.