Augenschmerzen nach Lasik
Moderator: Frankyboy
Re: Augenschmerzen nach Lasik
@Orlanda: So, ich habe jetzt 2 nächte lang das Vidisic getestet. Finde es ganz gut, aber wirklich überzeugen tut es mich auch nicht...es ist dem Corneregel sehr ähnlich finde ich....so langsam frage ich mich echt ob ich zu anspruchsvoll bin....
Guten Morgen Ihr lieben,
so, war das WE bei meinen Eltern aufm Land, deswegen melde ich mich nun erst wieder.
Also daß mit der Lichtempfindlichkeit habe ich eigentlich nicht so. Ist mir zumindets nicht aufgefallen, weil ich die Sonnenbrille auch nun immer trage, sobald die Sonne draußen ist - aber nur, weil ich weiß, daß es für die Augen einfach besser ist und man das ja auch die ersten WOchen nach der OP machen sollte. Habe es mir einfach angewöhnt.
Aber es ist dennoch machmal in der Sonne anstrengend wenn die Augen trocken sind und wenn man die trotz Sonnenbrille die AUgen etwas zusammenkneifen muß, dann tuts machmal ein bissel weh.
Was nun meine Trockenheit angeht, so ist diese in den letzten Tagen zum Glück wieder besser geworden (tropfe zwar das linke Auge immer noch 2-stündlich, aber diese Schmerzen und dieses Druckgefühl ist weniger geworden, bzw. nun wieder so wie vorher auch -a lso selten).
Das kommt anscheinend bei mir immer Phasenweise, nur daß es sonst immer so ca. 2 Tage lang so doll war und nun eben 5 Tage lang. Habe nun in den letzten Tagen viel Omega-3 Fettsäuren zu mir genommen (also viel Lachs gegessen und Markrele) in der Hoffnung, daß ich davon einfach zu wenig für den Tränenfilm im Körper hatte, war sehr viel an der frischen Luft und habe meinen Augen viel Ruhe gegönnt, also weder Fernsehen noch Computer über Pfingsten. Und ich habe aufgehört mein linkes Auge bewußt scharfzustellen (habe ich ein paar mal am Tag gemacht), was ich ja auf Grund der leichten Weitsichtigkeit im Moment kann und es vielleicht auch einfach dadruch so sehr überanstrengt war. Außerdem habe ich bewußt drauf geachtet, daß ich nicht so komisch blinzel (also Lied an Auge pressen), wenn das Trockenheitsgefühl langsam aufkam.
Zusätzlich versuche ich nun echt optimistisch zu denken, auch wenn wieder so eine Phase kommen sollte - es wird wohl nur an der Heilungsphase liegen.
@ Generecia:
Kam die dolle Trockenheit bei Dir auch erst so Phasenweise über ein paar Tage und dann war es wieder besser? Oder ist sie bei Dir durchgehend dann geblieben udn auch imemr glecih doll, oder wurde es immer schlimmer, also die Tropfabstände kürzer?
Ich habe auch in den letzen Tagen Abends nur noch mal die HyloGel getropft und dann Wecker auf 4-5 Stunden gestellt und dann die Natural Tears Free getropft. Ich denke ich werde gar keine Augensalbe für nachts verwenden, denn so ist es irgendwie am besten - sind dann irgendwie weniger trocken nachts. Aber trotzdem danke für Deinen Bericht mit der anderen Salbe.
so, war das WE bei meinen Eltern aufm Land, deswegen melde ich mich nun erst wieder.
Also daß mit der Lichtempfindlichkeit habe ich eigentlich nicht so. Ist mir zumindets nicht aufgefallen, weil ich die Sonnenbrille auch nun immer trage, sobald die Sonne draußen ist - aber nur, weil ich weiß, daß es für die Augen einfach besser ist und man das ja auch die ersten WOchen nach der OP machen sollte. Habe es mir einfach angewöhnt.
Aber es ist dennoch machmal in der Sonne anstrengend wenn die Augen trocken sind und wenn man die trotz Sonnenbrille die AUgen etwas zusammenkneifen muß, dann tuts machmal ein bissel weh.

Was nun meine Trockenheit angeht, so ist diese in den letzten Tagen zum Glück wieder besser geworden (tropfe zwar das linke Auge immer noch 2-stündlich, aber diese Schmerzen und dieses Druckgefühl ist weniger geworden, bzw. nun wieder so wie vorher auch -a lso selten).

Zusätzlich versuche ich nun echt optimistisch zu denken, auch wenn wieder so eine Phase kommen sollte - es wird wohl nur an der Heilungsphase liegen.

@ Generecia:
Kam die dolle Trockenheit bei Dir auch erst so Phasenweise über ein paar Tage und dann war es wieder besser? Oder ist sie bei Dir durchgehend dann geblieben udn auch imemr glecih doll, oder wurde es immer schlimmer, also die Tropfabstände kürzer?
Ich habe auch in den letzen Tagen Abends nur noch mal die HyloGel getropft und dann Wecker auf 4-5 Stunden gestellt und dann die Natural Tears Free getropft. Ich denke ich werde gar keine Augensalbe für nachts verwenden, denn so ist es irgendwie am besten - sind dann irgendwie weniger trocken nachts. Aber trotzdem danke für Deinen Bericht mit der anderen Salbe.

EHEMALIGER totaler Blindfisch mit damaligen Werten:
L: -8,75 Zyl: -1,25
R: -10,0 Zyl: -2,50
wavefront LASIK bei EyeStar am 13.04.2010 und superglücklich
Ah, danke für den Tip - werde ich mal drauf achten. 

@Orlanda: Die Trockenheit wurde innerhalb von wenigen Tagen mehr und ist dann leider auch mehr oder weniger konstant geblieben...
Wenn ich ehrlich bin, bin ich total froh, daß es wieder besser geworden ist
und mitlerweile bin ich sogar der Meinung, daß es nicht nur die Trockenheit war (klar gibt es da wohl auch mal bessere und schlechtere Tage). Ich habe mein linkes Auge und dessen Gefühle sozusagen noch mal richtig beobachtet.
Ok, daß ich manchmal so komisch blinzel ist mir ja schon aufgefallen. Ich glaube aber nun, daß es nicht nur ein Zeichen der dann wieder leicht aufkommenden Trockenheit ist, sondern wohl auch folgendes:
Entweder ist mein Auge dann in einer dolleren Heilungsphase (die Heilung verläuft ja auch nicht immer konstant), oder aber meine Augenmuskeln sind durch die plötzliche leichte Weitsichtigkeit die neuen "Bewegungen" nicht gewöhnt( war ja 32 Jahre lang kurzsichtig), denn ich habe auch wenn ich unbewußt wieder so komisch blinzel das Bedürfnis, die Augenmuskeln irgendwie anzuspannen, bzw. zu strecken.
Kennt Ihr das? Das fühlt sich dann immer so an, als wenn man z.B. das Bedrüfnis hat, das Bein die ganze Zeit zu strecken und wenn man es macht, dann bringt es irgendwie nix - also dieses Bedürfnis bleibt ganz lange da. Naja und dann versuch ich eben die Augenmuskeln irgendwie zu strecken oder anzuspannen - daher dann auch die leichten Schmerzen.
Aber die Vermutung liegt eher, daß es auch mit der Heilungsphase zusammenhängt, denn ich habe auch wieder das Gefühl, daß meine Sicht Drinnen im Haus oder so besser geworden ist und nun auch nur noch minimal ein Unterschied zu der Sicht draußen ist.
Außderdem ist mir gestern auch aufgefallen, daß ich nun durch meine Sonnenbrille auch kaum noch schlechter als ohne sehe.
Also alles wird gut, muß nur verdammt aufpassen, daß ich immer gaaaanz enspannt blinzel und die Muskeln nicht anspanne beim linken Auge!!

Entweder ist mein Auge dann in einer dolleren Heilungsphase (die Heilung verläuft ja auch nicht immer konstant), oder aber meine Augenmuskeln sind durch die plötzliche leichte Weitsichtigkeit die neuen "Bewegungen" nicht gewöhnt( war ja 32 Jahre lang kurzsichtig), denn ich habe auch wenn ich unbewußt wieder so komisch blinzel das Bedürfnis, die Augenmuskeln irgendwie anzuspannen, bzw. zu strecken.

Aber die Vermutung liegt eher, daß es auch mit der Heilungsphase zusammenhängt, denn ich habe auch wieder das Gefühl, daß meine Sicht Drinnen im Haus oder so besser geworden ist und nun auch nur noch minimal ein Unterschied zu der Sicht draußen ist.

Also alles wird gut, muß nur verdammt aufpassen, daß ich immer gaaaanz enspannt blinzel und die Muskeln nicht anspanne beim linken Auge!!

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern