Augenschmerzen nach Lasik

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Moni32
Forums-Benutzer

Re: Augenschmerzen nach Lasik

Beitrag von Moni32 » 20.05.2010, 21:36

Hallo,
also heute ist mir tatsächlich gelungen den Artz persönlich zu sehen. Und er hat sich auch sehr viel Zeit für mich genommen!
Meine Hartnäckigkeit hat sich endlich ausgezahlt! Deswegen ein Appel an alle: gibt nicht auf, lässt euch nicht im Warte- oder Vorzimmer abspeisen! Es war zwar nicht angenehm, es hat mich viel Nerven gekostet und ich glaube der Arzt hat es endlich verstanden, dass ich keine 1,50- € für die Op bezahlt habe. Diesmal habe ich alle Fragen gestellt, ich dürfte meine Liste abarbeiten. Er hat sich beide Augen angeschaut und stellte fest, dass wahrscheinlich die Trockenheit an allem schuld ist. Die Augenschmerzen, der Druck, der durchsichtige Streifen auf der rechten Seite, die komische Sicht im Randbereich und sonstiges hängt mit der Trockenheit zusammen. Meine Augen sind trockener als die Sahara, am Tage merke ich zwar wenig von, weil ich viele Liedschläge mache, aber dafür desto mehr Nachts. Ich habe zunächst erstmal die Plugs in die Kanäle in beiden Augen eingesetzt bekommen, die sich in den nächsten zwie Wochen von selbst auflösen. Sollte es helfen, werde ich dann so was für das nächste halbe Jahr bekommen, bis sich die Augen von selbst regenerieren. Ich muss also das Verhalten meiner Augen in den nächsten Tagen beobachten. Mal sehen.
Orlanda, habe auch deine Frage gestellt, mein Arzt meinte, dass Gelartige Tropfen nicht wirklich geeignet sind für die Nacht. Hat mir eher empfohlen so eine Salbe am Tage unter das Lied und drüber aufzutragen, es kommt auch so ins Auge oder sonst am Tage einfache Tropfen zu nehmen und für die Nacht Bepanthen. Keine Ahnung warum er nicht so für die Gels ist.
Jedenfalls fühle ich mich endlich mal ernst genommen.
Mal sehen was dabei rauskommt.
LG
Moni

Generica
kennt sich hier aus

Beitrag von Generica » 20.05.2010, 21:41

Ich würde an deiner Stelle einfach das Tropfen, was dir bei deinen Augen am besten tut vom Gefühl her...egal ob Gel, Salbe oder normale Tropfen...ich habe echt schon viel ausprobiert und das ist zumindest meine persönliche Meinung. Mit den Plugs wirds bestimmt besser werden :) Ich muss zwar immernoch verdammt viel tropfen, aber man merkt einen unterschied ;)

Steffi0710
Forums-Benutzer

Beitrag von Steffi0710 » 21.05.2010, 08:02

Oh, das ist ja interressant !!

Mein Problem ist das ich die Trockenheit als Solchen garnicht empfinde, ich tropfe immer weniger :(
Die Nebenhöhlenschmerzen sind aber besser geworden.
Gruselig finde ich jetzt wieder den Gedanken, dass der Flap reißen kann ?????????
Ist das wahr ??
Nachts tropfe ich garnicht, nur Abends wenn ich ins Bett gehe und morgens wenn ich aufstehe.
Bisschen Angst habt ihr mir schon gemacht :roll:
Ist es so das sich das Auge an die Feuchtigkeit gewöhnt und dann die Tränenflüssigkeit weniger werden kann ? Das wäre ja ein ziemlich übler Kreislauf.

LG
Steffi

Orlanda
kennt sich hier aus

Beitrag von Orlanda » 21.05.2010, 09:57

Hey, das ist ja schön, daß sich das endlich mal geklärt hat. :D
Hmm, und das mit dem Gel in der Nacht könnte wohl auch stimmen, denn heute nacht war mein linkes Auge schon nach 3,5 STunden trocken, obwohl ich die Nacht vorher kein Gel genommen hatte.
Leider stelle ich sowieso fest, daß mein linkes Auge nun noch trockener geworden ist - jedenfall spüre ich öfter den Liedschlag als sonst. Komischer weise aber nur links, rechts ist nach wie vor sehr gut. Hatte leider auch wieder leichte Schmerzen - diesmal aber nicht unter der Augenbraue und nicht am Kopf, sondern links oben neben der Iris oder machmal auch rechts neben der Iris und manchmal brennt mein Augenlied unten auch ganz leicht, meistens da in der Ecke zur Nase hin. Aber mein Auge ist nicht gerötet und sehen tu ich auch normal. Dann ist mir naoch aufgefallen, daß ich irgendwie manchmal mit dem linken AUge unbewußt anders blinzel als normal. Also ich drücke mein AUgenlied beim Blinzeln doller ans Auge damit es feuter wird - vielleicht kommen die Schmerzen auch daher?
Habe mir dann jedenfalls gestern die Euphrosia-Augentropfen geholt (Augentrost), um einer evtl. leichten BIndenhautenzündung entgegenzuwirdken, bzw. es ist ja auch gut bei überanstrengten und gereitzten Augen.
Habe das getropft und wirklich auch lange einwirkne lassen, also nicht 15 Minuten später wieder Tränen getropft. Und das tat echt voll gut! Habe dann echt mein AUge ne Zeit mal nicht gespürt, also so als wenn es normal ist eben. :D

Meine Frage nun: Kennt Ihr das auch, mit den Schmerzen direkt am Augapfel? Und kann es sein, daß mein linkes Auge nun wirklich auf einmal trockener wird?
Ich denke wenn ich gegen die HyloGel-Tropfen die ich ja seit 3 Wochen zusätzlich nehme, allergisch reagieren würde, würde ich das doch an beiden Augen merken, oder? Und Konservierungsstoffe haben die nicht. Und die sind schon für sehr trockene Augen geeignet.

Habt ihr ein paar Tips?
EHEMALIGER totaler Blindfisch mit damaligen Werten:

L: -8,75 Zyl: -1,25
R: -10,0 Zyl: -2,50

wavefront LASIK bei EyeStar am 13.04.2010 und superglücklich

Generica
kennt sich hier aus

Beitrag von Generica » 21.05.2010, 10:14

@Orlanda: Bei mir hat die krasse trockenheit nach ca. 4 Wochen erst zugeschlagen. Ich musste auf einmal viel mehr tropfen, und bei der 3 Monatskontrolle wurde das auch vom Arzt bestätigt. Bei mir ist das linke Auge auch viel trockener als das recht. Die Schmerzen die du verspürst habe ich auch sehr oft, und bei mir ist es definitiv die Trockenheit.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern