Probleme mit Fokussierung

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Bambam
schaut sich noch um

Probleme mit Fokussierung

Beitrag von Bambam » 27.10.2007, 11:18

Seid gegrüsst.

Ich hab im Moment ein kleines Problem.
Vor 6 Wochen hab mich meine Augen lasern lassen (Lasek), soweit war auch alles ok
(genauer Bericht http://augenlaser.operationauge.de/erfa ... t3284.html

Nun hab ich seit 3 Tagen ein kleines Problem, das mich etwas verwirrt. Meine Augen scheinen sich nicht auf das gemeinsame Fokussieren einigen zu können. Wenn ich jeweils ein Auge zudecke, dann seh ich mit dem anderen den Umständen entsprechend scharf. Öffne ich jedoch auch das andere Auge, dann sehe ich verschwommen, auch am PC wird das tippen nicht so einfach. Schliesse ich dann wieder ein Auge, dann merke ich wie sich das noch offene Auge neu justiert bis es wieder scharf sieht.
Mal ist es besser, mal schlimmer. Bei schlechtem Licht ist es ganz übel, ein Tunnel wird zum visuellen Erlebnis :D

Hatte das auch jemand, geht das wieder weg, was soll ich tun?

Spark
kennt sich hier aus

Verwirrt

Beitrag von Spark » 29.10.2007, 17:54

Hi BamBam, schwankende Werte können durch trockene Augen hervorgerufen werden. Mal öfter benetzen. Falls keine Besserung eintritt die Werte messen lassen, unter Umständen sind die Werte der Augen unterschiedlich und jetzt einfach der Punkt erreicht, wo diese Unterschiedlichkeit nicht mehr akzeptiert wird.
lG, Spark

Bambam
schaut sich noch um

Beitrag von Bambam » 30.10.2007, 16:14

Vor 10 Tagen hatte ich die 4 Wochen Nachuntersuchung, auf dem rechten Auge waren es 100, auf dem anderen 90%.. wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe. Ich hab ja schon richtig scharf gesehen, mit dem schlechten Wetter ist es jedoch schlechter geworden, in Räumen ohne ausreichend Licht habe ich schon manchmal Probleme, vorbeilaufende Kollegen aus einigen Metern zu erkennen ;D
Die Fokussierungsprobleme sind besser geworden, ich hoffe jetzt enfach mal dass sie das in den nächsten Wochen einstellt, schliesslich hab ich bei gutem Wetter mit beiden Augen schon so scharf gesehen dass ich dachte ich seh bis zum Nordpol ;)
Es sind ja erst 6 Wochen, und insbesondere das linke Auge darf ruhig noch ein paar % zulegen.
Danke für Deine Hilfe.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern