Lichtquelle doppelt
Moderator: Frankyboy
-
- kennt sich hier aus
Lichtquelle doppelt
Meine Lasik ist jetzt über 1 Jahr her Ausgangswerte waren so ca 6Dioptrien mit Hornhautverkrümmung. Bin immer noch recht Glücklich das ich es gemacht habe obwohl ich seit dem nicht wirklich mehr ein Sehtest gemacht habe. Aber komme gut zu recht. Das einzigste was ich manchmal habe aber dann auch nur bei Schlechten Lichtverhältnissen ist z.b das wenn der Fernseher auf Standbye steht ich den roten Pkt zum Beispiel doppelt sehe was ist das noch mal eine Nebenwirkung von der Lasik? Kann leider nicht sagen ob ich das vorher auch schon hatte. Hab das auf dem Linke Auge mit dem ich eh was schlechter sehe war aber vor der op schon genauso
-
- schaut sich noch um
Re: Lichtquelle doppelt
Hallo,
ich habe das auch seit der Lasik (vorher definitiv nicht).
Bei mir sind das Falten des Flap´s.
Könnten evtl. noch geglättet werden, dazu soll aber der Flap
angehoben werden - ob ich mich das nochmals traue ?
Geh mal zum unabhängigen Augenarzt und lass die Flap´s auf
evtl. Falten prüfen.
Gruß
Jochen
ich habe das auch seit der Lasik (vorher definitiv nicht).
Bei mir sind das Falten des Flap´s.
Könnten evtl. noch geglättet werden, dazu soll aber der Flap
angehoben werden - ob ich mich das nochmals traue ?
Geh mal zum unabhängigen Augenarzt und lass die Flap´s auf
evtl. Falten prüfen.
Gruß
Jochen
-
- kennt sich hier aus
thx für die Antwort sollte ich dann vielleicht mal wirklich machen lassen. Hab das aber wie gesagt nicht immer sondern ab und zu mal. Wie enstehen denn die Falten wenn ich 3 Monate nach der op keine hatte kann ich dann trotzdem jetzt welche haben. Oder geht das nur direkt nach der op das man die bekommt?
wenn du das nur ab und zu hast, kann es auch mit dem Tränenfilm zusammenhängen.
Hi,
dafür sorgen verschiedene Unregelmäßigkeiten im optischen System. Wenn es dir früher nicht aufgefallen war, kommt dass wahrscheinlich durch ungleichmäßige Gewebeaufbau in der Hornhaut nach der Lasik. Und genau deswegen siehst du halt schlechter mit dem Auge.
Ob eine Relasik FÜR DICH sich lohnt, weiß ich nicht.
Ich habe mich eindeutig für Relasik entschieden da ich nicht nur Doppelbilder habe, sonder auch Rest-Fehlsichtigkeit (+0,25 SPH, -1,5 CYL). Die werden dann auf einmal nachkorrigiert.
dafür sorgen verschiedene Unregelmäßigkeiten im optischen System. Wenn es dir früher nicht aufgefallen war, kommt dass wahrscheinlich durch ungleichmäßige Gewebeaufbau in der Hornhaut nach der Lasik. Und genau deswegen siehst du halt schlechter mit dem Auge.
Ob eine Relasik FÜR DICH sich lohnt, weiß ich nicht.
Ich habe mich eindeutig für Relasik entschieden da ich nicht nur Doppelbilder habe, sonder auch Rest-Fehlsichtigkeit (+0,25 SPH, -1,5 CYL). Die werden dann auf einmal nachkorrigiert.
---
sokla
sokla
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern