Hallo,
ich wollte am 7.5. meine Augen lasern lassen (beide -4,25). Da mir der Arzt im Vorgespräch erläuterte, daß bei der Lasik schon mal vorkommen kann, daß der Arzt sich etwas verschneidet, habe ich mich für die doppelt so teure FemtoLasik entschieden. Als dann der Laser den ersten Flap geöffnet hatte, ging der Arzt kurz weg, kam dann wieder, und erklärte mir, daß der Flap leicht neben der vorgesehenen Stelle wäre, und er die OP jetzt abbricht.
Der Flap wurde zurückgeklappt, und im Gespräch erfuhr ich dann, daß ich bei diesem Gerät wohl die erste bin, wo es schiefging. Der Arzt vermutet, daß sich das Auge in dem Moment, wo das Vakuum angesaugt wurde, etwas verschoben hat. Hilft mir jetzt aber auch nicht weiter. Ich muß jetzt ganz normal zu den Nachkontrollen, die Tropfen nehmen und alles, was sonst üblich ist beachten, nur leider für nix und wieder nix.
Nach ca. 3 Monaten will der Arzt den Eingriff erneut versuchen, jetzt weiß ich nur nicht, ob ich mich nochmal traue!
Immerhin muß dann ja noch ein 2. Flap unter dem ersten geschnitten werden!!!! Habe Angst, daß mein ganzes Auge dann "aufflappt"...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Mit 2 Flaps und deren Heilung???
Liebe Grüße und Danke für Eure Antworten!
Bitte um Rat! FemtoLaser hat Flap etwas daneben geschnitten!
Moderator: Frankyboy
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern