Nachuntersuchung auf Fältchen, Trübungen o. Epitheleinwachs.

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Orlanda
kennt sich hier aus

Nachuntersuchung auf Fältchen, Trübungen o. Epitheleinwachs.

Beitrag von Orlanda » 03.05.2010, 16:05

Hallo,

da ich irgendwo gelesen habe (weiß leider nicht mehr genau wo), daß einige Komplikationen nach einer OP erst meistens so ab 4 Wochen sichtbar werden - deswegen ist die 2., bzw.3. Nachuntersuchung wohl auch nach 1 Monat nach der OP angelegt.

Da diese nun bei mir 1,5 Wochen ist wollte ich mal nachfragen, wie genau diese Untersuchung abläuft, bzw. woran genau ich erkennen kann, ob wirklich auch nach diesen Komplikationen geschaut wird (auch wenn man keine oder noch keine Einschränkungen in der Sicht oder dolle Schmerzen hat).

Ich habe bis jetzt ja zum Glück keine Beschwerden :D , möchte aber trotzdem sichergehen, daß da auch wirklich nach geschaut wird und es keine 0815-Untersuchung wird. :wink:

Es gibt hier ja ein paar, die dumemrweise Komplikationen dieser Art hatten. Ihr wißt ja sicherlich, wie das genau festgestellt wurde, oder?
Danke! :)
EHEMALIGER totaler Blindfisch mit damaligen Werten:

L: -8,75 Zyl: -1,25
R: -10,0 Zyl: -2,50

wavefront LASIK bei EyeStar am 13.04.2010 und superglücklich

Generica
kennt sich hier aus

Re: Nachuntersuchung auf Fältchen, Trübungen o. Epitheleinwachs.

Beitrag von Generica » 03.05.2010, 18:49

Du hast doch deine Nachuntersuchungen bei Euro Eyes, oder? Dann werden die sicherlich eine "normale" 4 Wochenuntersuchung machen wie bei den von ihnen gelaserten Patienten. Also Aufnahme der Hornhaut, die normalen Sehtests, und der Arzt guckt ja auch immer nochmal aufs Auge drauf, und sollte, sofern er geübt ist, solche Komplikationen erkennen.

Epitheleinwuchs geht normalerweise mit Schmerzen einher, wenn ich richtig liege, und bei Falten auf dem Flap wirkt sich das auf die Sehkraft auf. Da merkt man ja oft, dass vorher nicht alles ganz so okay ist.

Orlanda
kennt sich hier aus

Re: Nachuntersuchung auf Fältchen, Trübungen o. Epitheleinwachs.

Beitrag von Orlanda » 04.05.2010, 11:59

Ah ok, hatte gedacht, daß es noch mal speziellere Untersuchungen sind.
Aber wenn das so erkennbar, bzw. auch spürbar ist, dann ist ja ok. :wink:

Oh mann, manchmal denke ich wirklich, saß ich hier zu viel im Forum lese und mich selber echt manchmal verrückt mach und mir vielleicht dann auch schneller was einbilde, was gar nicht ist. :lol: :roll:
EHEMALIGER totaler Blindfisch mit damaligen Werten:

L: -8,75 Zyl: -1,25
R: -10,0 Zyl: -2,50

wavefront LASIK bei EyeStar am 13.04.2010 und superglücklich

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern