Wenig Probleme beim Lesen, dafür aber in der Ferne

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

al09
Forums-Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 08.01.2010, 21:06

Wenig Probleme beim Lesen, dafür aber in der Ferne

Beitrag von al09 » 17.04.2010, 16:41

Hi,

hatte meine Lasik vor 11 Tagen. Auf dem linken Auge bestand eine hohe HHV (-5,25), die restlichen Werte waren zwar hoch, aber für den Laser kein Problem.

Prof. Knorz sagte mir nach der OP, dass ich nun leicht überkorrigiert sei und somit etwas weitsichtig für den Augenblick. Ich hätte mit Problemen beim Lesen zu rechnen.

Nun ist es aber so, dass ich wenige Probleme beim Lesen habe, sondern vielmehr in der Weitsicht. Also beispielsweise erkenne ich den Text auf Straßenschildern erst ca. 15-20 Meter vorher.

Ist das denn normal? Mein rechtes Auge sieht bereits sehr gut, mein linkes (das mit der hohen HHV) leider nur verschwommen und noch sehr schlecht. Der Augenarzt bei der Nachkontrolle meinte, es sei noch leichte Rest-HHV auf dem linken Auge.

Was meint ihr? Ist das noch alles im Rahmen einer normalen Heilung?

Danke und ciao,
Alex

Generica
kennt sich hier aus
Beiträge: 377
Registriert: 09.10.2009, 17:07

Re: Wenig Probleme beim Lesen, dafür aber in der Ferne

Beitrag von Generica » 17.04.2010, 18:31

Hallo,
bei meiner 4 Wochen Nachuntersuchung meinte der Arzt zu mir, dass meine Schwankungen noch im Bereich des normalen sei, und die Werte in den ersten 3 Monaten häufig erstmal "spinnen" würden. Gerade bei deiner hohen HHV denke ich, dass eher normal als beunruhigend ist.

al09
Forums-Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 08.01.2010, 21:06

Re: Wenig Probleme beim Lesen, dafür aber in der Ferne

Beitrag von al09 » 17.04.2010, 18:36

Ich zwinge mich zur Geduld ;)

Noch eine Frage: im Forum habe ich den Tipp gelesen, man solle mit weit geöffnetem Mund gähnen, um Tränenflüssigkeit zu erzeugen. Und siehe dazu: kurz danach sehe ich kurz etwas klarer. Jetzt steht auf dem Info-Blatt aus Mannheim, dass ich die Tränenersatztropfen 3x täglich tropfen soll. Kann ich die denn auch öfter tropfen? 4x oder 5x?

Danke!

Generica
kennt sich hier aus
Beiträge: 377
Registriert: 09.10.2009, 17:07

Re: Wenig Probleme beim Lesen, dafür aber in der Ferne

Beitrag von Generica » 17.04.2010, 19:46

wenn es ganz normale Befeuchtungstropfen sind ja! Welche nimmst du denn? Ich tropfe teilweise alle 30-60 Minuten, je nachdem wie sich die Augen anfühlen.

al09
Forums-Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 08.01.2010, 21:06

Re: Wenig Probleme beim Lesen, dafür aber in der Ferne

Beitrag von al09 » 17.04.2010, 19:49

Ich nehme die Blink Intensive Tears. Gehen die?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern