hallo karin
ich sitze heute morgen auch mit der lesebrille am pc und manchmal geht es auch ohne. habe mir vom optiker eine fertiglesebrille mit 1,0 geholt die ist für den übergang sehr gut und kostet nur so um die 15 euro. bis sich alles dauerhaft stabilisiert hat dauert wohl noch etwas.
wir hoffen das beste
lieben gruß michaela
1 woche nach op noch immer alles unscharf
Moderator: Frankyboy
Re: 1 woche nach op noch immer alles unscharf
War heute zur nächsten Nachuntersuchung. Die Hornhautverkrümmung ist wohl weitgehend weg, aber mein rechtes Auge soll jetzt doch nochmal nachgelasert werden, der Arzt meinte, da wäre noch eine Verbesserung drin. Das soll auch ohne erneutes Schneiden gehen. Habe jetzt Termin für den 20.5.
Sonst ist der Zustand inzwischen akzeptabel, wenn auch nicht optimal. In der Ferne habe ich - nicht immer - noch leichte Probleme, da ist es manchmal noch unscharf. Aber im Großen und Ganzen kann ich damit leben und wenn es nach der nächsten Op noch ein bißchen besser wird, umso besser.
Dann werde ich mir anschließend auch eine Lesebrille vom Optiker besorgen. Meine Optikerin meinte neulich, sie kann dann ja auch nochmal prüfen, wie meine Werte jetzt genau sind. eine zweite Meinung ist sicher nicht verkehrt.
Falls du hier noch reinschaust - wie geht es dir denn inzwischen??
Gruß
Karin
Sonst ist der Zustand inzwischen akzeptabel, wenn auch nicht optimal. In der Ferne habe ich - nicht immer - noch leichte Probleme, da ist es manchmal noch unscharf. Aber im Großen und Ganzen kann ich damit leben und wenn es nach der nächsten Op noch ein bißchen besser wird, umso besser.
Dann werde ich mir anschließend auch eine Lesebrille vom Optiker besorgen. Meine Optikerin meinte neulich, sie kann dann ja auch nochmal prüfen, wie meine Werte jetzt genau sind. eine zweite Meinung ist sicher nicht verkehrt.
Falls du hier noch reinschaust - wie geht es dir denn inzwischen??
Gruß
Karin
Bei mir wurde vorgestern nachgelasert - erstmal nur auf einem Auge, da da noch eine HHV drauf war. Jetzt ist es wirklich wesentlich besser !!! Einen Tag nach ReLasik hatte ich auf diesem Auge schon 90 % Sehfähikgkeit. Ich glaube ganz stark daran, dass das noch auf mindestens 100 steigt 
Also keine Panik und viel Glück !!!

Also keine Panik und viel Glück !!!
hallo
bei mir ist es auch schon ganz gut geworden nur das auge ist noch immer zu trocken und daher in der ferne manchmal noch nicht so gut. merke aber dass es noch immer besser wird. habe im mai nochmal ne nachuntersuchung mal schaun was dann der doc sagt. bin aber im großen und ganzen zu frieden
gruß michaela
bei mir ist es auch schon ganz gut geworden nur das auge ist noch immer zu trocken und daher in der ferne manchmal noch nicht so gut. merke aber dass es noch immer besser wird. habe im mai nochmal ne nachuntersuchung mal schaun was dann der doc sagt. bin aber im großen und ganzen zu frieden
gruß michaela
Hast Du es nachts mal mit Actihaemyl versucht ? Das ist ein Gel und es ist super. Ich benutze es jede Nacht seit meiner ersten OP.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern