LASEK ODER FemtoLASIK?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

bellagioia
Forums-Benutzer

Re: LASEK ODER FemtoLASIK?

Beitrag von bellagioia » 15.04.2010, 12:18

Hallo gela,

ich habe mich für eine Lasek entschieden. Bin von der Methode mehr überzeugt.

Wie lange warst Du denn so richtig ausser Gefecht? Hattest Du große Schmerzen?

Ja, mache auch vorher einen Mega-Einkauf, denn danach muß ich wohl zu Fuß los. Wir wohnen zum Glück so, dass ich auch ohne Auto alles einkaufen kann. Und meinen Großen bringe ich mit der Straßenbahn in den Kindergarten.

Meine OP ist Freitags und mein Mann hat Samstag bis Montag frei. Ich denke, das müsste gehen.

Und ich denke, wann man wieder Auto fahren kann ist wohl sehr unterschiedlich. Da wir zentral wohnen, ist es nicht so schlimm.

Ferien in dem Sinne hat unsere Kita nicht. ABer Kita ist ja nicht Pflicht und wenn es mir Dienstags noch schlecht geht, muß er halt zu Hause bleiben.

bellagioia

bellagioia
Forums-Benutzer

Nachtrag

Beitrag von bellagioia » 15.04.2010, 12:28

Seitdem ich mich für Lasek entschieden habe, ist mir aufgefallen, wie oft mir meine Kids (5 und 1,5) in die Nähe (und oft bleibt es nicht nur dabei) der Augen kommen. Werde wohl am Anfang sehr vorsichtig sein müssen.

Ich wäre ein guter kandidat für einen verrutschten flap gewesen... das wäre echt nix. Dem Augenarzt, der mich beraten hat, hatte einen Bluterguß im Auge. Sein Sohn hat ihn reingepiekt :? Er riet mir im Falle einer Lasik zu Hause eine Fensterglas Brille zu tragen

bellagioia

gela
Forums-Benutzer

Beitrag von gela » 16.04.2010, 08:10

Hallo Bellagioia,
ich bin immer noch außer Gefecht, denn meine OP war am 09.04.
Aber mit den Kindern ist es okay. Wenn die Schmerzen erst weg sind, und das waren sie sonntags (freitags wurde ich operiert, sonntags war das Schlimmste überstanden) und Du fleißig tropfst und Dich zwischendrin immer etwas schonst, geht das ganz gut zu wuppen. Ich weiss, mit kleinen Kindern ist das eine echte Herausforderung! Also, jeden ruhigen Moment nutzen, Beine hoch, Augen zu! Denn es ist ja nicht nur die Augenschonung: Wir sind letzten Sonntag zurückgekommen aus Istanbul, und den Montag waren meine Kinder zum Glück noch bei der Oma. Und den freien Tag habe ich echt gebraucht. Ich hatte die Schutzlinsen noch drin, konnte aber schon im Vergleich zum Vortag prima beschwerdefrei sehen. Es war schönes Wetter, ichb habe mir den Liegestuhl klargemacht, ein Hörbuch in die Ohren, Getränke und Essen griffbereit, das Handy zum Wecker umfunktioniert (wegen der Tropfen) und RELAX! Und den Tag habe ich wirklich gebraucht, auch psychisch. Denn so eine Laser-OP steckt man nicht so einfach weg, finde ich. Das gehört zu den aufregendsten Dingen, die ich je durchstanden habe (siehe Bericht: Nichtdeutschsprachiges Ausland, wenn Du magst).

Aber so, wie Du das vorhast, klingt das nach einem guten Plan! Ich habe übrigens einen guten Ersatz für das genüßliche Augenreiben morgens gefunden: Augenbrauenreiben (aber erst nach ein paar Tagen NACH der OP).

Ich wünsch Dir alles Gute! Wann soll es denn losgehen und wo?
Werte laut Klinik-Voruntersuchung VOR der OP bei erweiterter Pupille:

rechts: -5,25
links: -5,25

Wavefront-Lasek im ISH Istanbul am 09.04.2010

bellagioia
Forums-Benutzer

Beitrag von bellagioia » 16.04.2010, 15:22

Hallo Gela,

habe eben deinen Bericht gelesen. Oh Gott, ich mache mir jetzt schon in die Hose. Das hast Du ganz toll und anschaulich geschrieben. Habe auch schon 2x bei lebendigem Leib den Bauch aufgeschnitten bekommen (Sectio), das tut auch schön weh... Das mit den Augen wird auch aushaltbar sein.

Weiß manchmal auch nicht, ob ich total bekloppt bin,dass ich freiwillig eine Lasek mache :cry:

Naja, meine OP ist am 23.04. bei citylasik. Ich kann schon ganz schlecht schlafen seit 1 Woche.

Vielleicht soll mein Mann dann doch Mo und Di frei nehmen. Werde ihn mal fragen, ob es geht.

Kann mir das sehr gut vorstellen, wie das ist mit dem Brenne, hatte schon mal mit Chili Händen ins Auge gefasst, aber das lässt ja nach einiger Zeit nach.

Hoffe, es heit bei Dir gut und schnell. wie ist Deine Sicht?

bellagioia

gela
Forums-Benutzer

Beitrag von gela » 17.04.2010, 19:56

Hallo...
meine Sicht ist den Umständen entsprechend gut; ich bin mit dem Verlauf zufrieden.
Werde wohl noch ein paar Tage Urlaub dranhängen müssen.
Die Fernsicht ist noch nicht ganz wieder da, auf Monitore gucken ist auch noch nicht lange möglich.
Das Autofahren habe ich jetzt ein paar mal ausprobiert, und es sogar in die Stadt geschafft. Ich war baff, hatte aber Kopfweh. Denn, ich habe habe das Gefühl, dass bewegte Bilder noch schwierig sind. das Focussieren ist anstrengend. Und wenn dann noch Gegenverkehr kommt, ist das noch eine andere Bewegung, dass ist megaanstrengend. Und wenn ich mir nun vorstelle, eine halbe Stunde so zur Arbeit zu fahren und dann noch 4 Stunden vor dem Monitor zu hängen..... nein, nein. Ein paar Tage länger schaden da nicht.
Morgens ist die Sicht am Tollsten, das absolute Glückgefühl. Über den tag ermüden die Augen dann, aber das ist auch ohne Laser-OP normal, bzw, kannte ich das von den Kontaktlinsen.
Mit den Kindern geht es gut, auch wenn sie eigentlich zwei Wirbelwinde sind. Im Garten trage ich die Sonnenbrille, auch wegen des Windes, der die Augen schnell asutrocknet.
Ja, so ist der Stand der Dinge.

Drücke Dir die Däumelein! Würd mich freuen weiter von Dir zu lesen!

gela
Werte laut Klinik-Voruntersuchung VOR der OP bei erweiterter Pupille:

rechts: -5,25
links: -5,25

Wavefront-Lasek im ISH Istanbul am 09.04.2010

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern