Welches Schmerzmittel nach Lasek?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

bellagioia
Forums-Benutzer

Welches Schmerzmittel nach Lasek?

Beitrag von bellagioia » 08.04.2010, 21:51

Hallo,

habe mich für Lasek entschieden.

Was für Schmerzmittel sind danach denn empfehlenswert? Welche wirken am Auge?

Bin wirklich ein Weichei und total schmerzempfindlich und bin sehr dankbar für Tipps, was euch an den ersten Tagen geholfen hat. Gehe schon davon aus, dass ich 2 Tage ausgeknockt bin, aber man muß ja nicht so leiden :cry:

Danke,
bellagioia

angeleyes
schaut sich noch um

Re: Welches Schmerzmittel nach Lasek?

Beitrag von angeleyes » 09.04.2010, 14:20

bellagioia hat geschrieben:Hallo,

habe mich für Lasek entschieden.

Was für Schmerzmittel sind danach denn empfehlenswert? Welche wirken am Auge?

Bin wirklich ein Weichei und total schmerzempfindlich und bin sehr dankbar für Tipps, was euch an den ersten Tagen geholfen hat. Gehe schon davon aus, dass ich 2 Tage ausgeknockt bin, aber man muß ja nicht so leiden :cry:

Danke,
bellagioia
Hallo,
am besten Paracetamol oder Dolormin.....kannst alles nehmen ausser blutverdünnende Medikamente und die Augen nach der der Behandlung kühlen, das hilft ungemein......

Nicnac09
kennt sich hier aus

Beitrag von Nicnac09 » 09.04.2010, 15:50

Wir haben in klinik vor lasern Novalgin bekommen und noch eine mit gekriegt für eventl schmerzen danach. Ich habe meine 2. nicht gebraucht.

bellagioia
Forums-Benutzer

Beitrag von bellagioia » 10.04.2010, 10:59

Danke für eure Antworten.Hatte auch schon an Novalgin gedacht. Hatte ich früher da, weil es das einzige ist, was bei mir bei Migräne hilft.

Werde mir das noch von meinem Hausarzt verschreiben lassen. Besser man hat es da :? Wenn man es dann kaum braucht umso besser. Stellemich mal aufs schlimmste ein.

bellagioia

Sunshine
Forums-Benutzer

Beitrag von Sunshine » 12.04.2010, 21:46

Abeeend!
Wollt nur kurz zu deiner Frage, welche Schmerzmittel am Auge wirken, die Aussage meines Arztes weitergeben - er meinte, direkt am Auge würden im Endeffekt nur betäubende Tropfen oder so wirken, die aber insofern nicht sinnvoll wären, da man damit auch gleichzeitig den Heilprozess verzögern/verhindern würde. Er meinte, dass Schmerztabletten (welche auch immer) in erster Linie ja nur gegen das Kopfweh, welches man durch das Unwohlsein der Augen bekommen kann, wirken. Hab jetzt absichtlich "Unwohlsein" und nicht "Schmerzen" geschrieben, denn mehr wars nach meiner Lasek nicht :) Also - think positive... Hab mir davor auch viel zu viele Gedanken gemacht und befürchtet, dass ich danach vor Schmerzen sterbe ^^

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern