tut sich jetzt noch mal was?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Nicnac09
kennt sich hier aus

Re: tut sich jetzt noch mal was?

Beitrag von Nicnac09 » 10.04.2010, 11:25

Nicht unbedingt,das linke auge hat bei mir auch immer hinterher gehinkt.
Ich soll erst wenn ein jahr vorbei ist wieder zum sehtest kommen,wenn sich bis dahin nix mehr verändert hat,bleibt es sehr wahrscheinlich so und -0,5 ist gutes ergebnis laut ärzte.
Ich glaube von meinem empfinden her,ist es noch immer gleich. trockene augen sind wieder eine spur besser geworden.
Musst du noch kortison tropfen? Bei mir wurde es erst nach 3 wochen deutlicher besser als ich mit kortisontropfen aufgehört hatte. Ich musste 4,5 mon. tropfen

lou
Forums-Benutzer

Beitrag von lou » 10.04.2010, 11:40

Hallo Nicnac09

das mit dem Cortison wundert mich sowieso. Mein Arzt hat darum nie den großen Wirbel gemacht und somit hatte ich sage und schreibe nur 2 Wochen Cortison getropft.

Ich habe auch so um die 100% mit beiden Augen, aber mein linkes alleine ist sehr schlecht!
Manchmal ist die Sicht zusammen auch etwas unscharf. Das könnte aber an verschiedenen Lichtverhältnissen liegen oder an Lichtempfindlichkeit wie ich gemerkt habe!
Leider stören mich auch diese Mouche Volantes.
Na hoffen wir mal das sich da noch was tut mit unserer Lasek! Daumendrücken.
An manchen Tagen habe ich viel Hoffnung und manchmal denke ich wiederrum, dafür dass ich jetzt keine Kontaktlinsen mehr tragen muss ist es ganz gut geworden.
Halt mich auf dem laufenden, es ist ja interessant zu sehen!
Wellenfrontgeführte LASEK November 2009 - Visumed Berlin

Nicnac09
kennt sich hier aus

Beitrag von Nicnac09 » 10.04.2010, 11:49

Ja. Aber wenn du kortison nur so kurz getropft hast,hast du dann keine hornhauteintrübung? Das kann auch schlechte sicht verursachen?
Ich war teilweise auch deprimiert,aber es wurde besser und man ist nach lasern kein adlerauge mehr wie früher mit kontaktlinsen.
ber letzendlich dachte ich mir irgendwann,wenn s nicht gut wird,lass ich nach lasern,das wäre ausser dem ganzen aufwand wieder,kein problem für mich

lou
Forums-Benutzer

Beitrag von lou » 10.04.2010, 12:05

Hallo,
also mein Arzt sagte, dass ich keine Eintrübungen habe, nur noch Rest Hornhautverkrümmung auf dem Linken ebend! Ob ich nun wirklich Eintrübungen habe oder nicht weiß ich nicht.
Ich habe hier so viele Berichte gelesen und nach Beschreibungen sagen die Ärzte auch so viele verschiedene Sachen.
Ich fragte ja auch wegen den Tropfen ob ich das nicht länger tropfen soll und er meinte das sei nicht nötig.

Außerdem tätigte er die Aussage, dass allgemein bei niedrigen Korrekturen sehr selten Trübungen entstehen (ich hatte um die -2,25 ) und er bat mir an Mitomycin unmittelbar vor der OP ins Auge zu tropfen, da dieses Medikament gegen Eintrübungen wäre; er würde es nicht wirklich empfehlen da er es nur bei hohen Korrekturen verwendet.
Ich wollte es auch nicht, da es mir zu chemisch ist!

Ich wüsste nicht welche Nachteile ich wegen nicht-tropfen von Cortison hätte, außer diese
Mouche Volantes, aber das steht damit nicht in Verbindung...

Wann würdest Du nachlasern? Und musst Du erneut zahlen oder wäre es als Nach Op zu sehen??
Wellenfrontgeführte LASEK November 2009 - Visumed Berlin

Nicnac09
kennt sich hier aus

Beitrag von Nicnac09 » 10.04.2010, 12:43

Wäre als nach op zu sehen. Und bei hoher HHV ist wahrscheinlichkeit eh höher,dass man nach lasern muss (laut meiner klinik 10 prozent). Aber gerade nach lasek dauert es wohl bis HHV weg ist mehrere monate. Die habem das auch erklärt,aber ich kann das nicht mehr richtig wiedergeben. Ein jahr sollte man schon warten mit nach lasern und würde ich auch. Lass hören wie es bei dir weiter geht,aber nach 5 monaten würde ich hoffnung noch nicht aufgeben,es heisst ja nach lasek halbes bis dreivierteltes jahr,erst dann ist das richtige ergebnis da

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern