GeLASERT mit -7,25 und -6,25 !!

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Occhi_verdi
schaut sich noch um

Re: GeLASERT mit -7,25 und -6,25 !!

Beitrag von Occhi_verdi » 29.03.2010, 12:56

Hallo,

so, da melde ich mich auch mal zu Wort. Bin ganz froh, dass andere auch Probleme mit dem Computer haben. ;-)
Ich bin am 11. März gelasert worden (LASIK bei -4,75 auf beiden Augen, auf dem linken zusätzlich eine Hornhautverkrümmung von -0.5). Fernsehgucken ist super, Computer recht anstrengend. Aber bei mir ist es schon etwas besser geworden...

Habe übrigens das gleiche Problem wie Du, Hase. Auf dem linken Auge sensationell scharf, das rechte hingegen lässt noch etwas zu wünschen übrig, wird aber im Tagesverlauf immer besser. Abends habe ich daher auch am Computer damit keine Probleme. Komisch. Aber na ja...

120 Prozent Sehkraft habe ich übrigens auch nicht erreicht, bin und war daher auch sehr ungeduldig.
Am Tag nach der LASIK hatte ich auf dem linken Auge -1,5 und auf dem rechten -2,5, eine Woche später auf dem linken -1 und auf dem rechten -2 (dadurch auch immer leichte Kopfschmerzen, die sind aber nun weg)....

Merken tu ich weiter nichts. Das linke Auge ist perfekt, das rechte manchmal etwas "angestrengt". Leichtes Fremdkörpergefühl etc., nach der OP hat es auch eine halbe Stunde wehgetan, das linke hingegen gar nicht.
Am Samstag war ich mal zu einem Schnelltest beim Optiker. Die Werte da waren schon besser. Links -0,25 und rechts -1,25 (aber eben nicht beim Augenarzt gemacht)...

Sehkraft am Tag nach der OP rechts 50 Prozent und links 70 Prozent, eine Woche später rechts 70 Prozent und links 90 Prozent (also weit weg von 120 Prozent)...

Übrigens erwische ich mich abends manchmal dabei, die Kontaktlinsen rausnehmen zu wollen. Hihihihi... ;-)

Sicher, dass das rechte Auge nachgelasert werden muss?
Mein Arzt sagte, dass das bis zu drei Monaten dauere bis die endgültigen Ergebnisse erreicht seien. Oder tut sich da bei Dir nichts mehr?

Liebe Grüße

turbohase2007
Forums-Benutzer

Beitrag von turbohase2007 » 29.03.2010, 16:40

@occhi,
100% sicher bin ich nicht, dass das rechte Auge nochmal gelasert wird. Aber der Doc hatte es angedeutet. Trotzdem muß ich sagen, dass das rechte Auge sich inzwischen etwas gebessert hat. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es von alleine so gut wird, wie das linke.
Aber schaun mer ma, am 09.04. ist die nächste Nachuntersuchung und da werde ich den Doc nochmal genauestens interviewen. Mir geht es auch oft so, abends im Bett, dass ich die Kontaktlinsen rausnehmen will :D :D
Mein neues Leben ohne Brille ist sensationell. Jetzt hoffe ich, dass ich noch ganz lange komplett ohne Brille auskomme, bevor mich die Altersweitsichtigkeit erreicht :x :x

turbohase2007
Forums-Benutzer

Beitrag von turbohase2007 » 09.04.2010, 14:00

Heute war die 3. Nachuntersuchung (Lasik war am 24.02.2010).
Das linke Auge hat 100% Sehkraft. Das rechte ist nach wie vor nicht ganz so gut. Aber insgesamt haben sich beide Augen verbessert.
Jetzt will der Doc Anfang Mai nochmal die Untersuchung der Hornhaut machen, um dann zu entscheiden, wie und ob noch nachgelasert wird. Der sagt, dass sogar das jetzt noch schlechtere rechte Auge sich bis Mai (dann sind 3 Monate vorbei) noch sehr verbessern kann, sogar so weit, dass ich nicht mehr gelasert werden muss. Habe ihm gesagt, dass ich das rechte Auge so gut haben will, wie das linke.Er sagte nur, dass es evtl. für mich von Vorteil wäre, wenn das rechte Auge so bliebe, da ich beruflich bedingt viel am PC hänge. Aber ich will in der Ferne noch mehr sehen können, wie im Moment, nämlich genauso viel wie vorher mit Brille. Er hat versprochen, dass er mit das so macht.
Hase (der sehr glücklich ohne Brille ist) :D :D :D :D :D

angeleyes
schaut sich noch um

Beitrag von angeleyes » 09.04.2010, 14:24

turbohase2007 hat geschrieben:@GreekManoli91
Wow, endlich mal jemand, der mit hohen Werten gelasert wurde.
Ich hatte nämlich auch -5,75 und -5,25. Ich wurde am 24.02.2010 in Koblenz gelasert und bin auch ganz glücklich. Das linke Auge ist sensationell scharf, nur das rechte muß wohl nochmal gelasert werden. Aber der Doc sagte, dass ich ja hohe Ausgangswerte hatte und dass es normal sei.
Auch ich habe noch Probleme am PC, so wie ein Flimmern. Hoffe, dass sich das mit der Zeit noch bessert.
In anderen Foren haben nämlich immer Leute, die nur so -1 hatten geschrieben, dass sie am nächsten Tag schon 120% Sehkraft hatten. Ich denke, dass man bei höheren Ausgangswerten auch etwas mehr Geduld braucht.
VG Hase

Ja das stimmt kann ich nur bestätigen.
Ich hatte -7,0 und -7,5
Geduld ist wichtig.... :D

Generica
kennt sich hier aus

Beitrag von Generica » 09.04.2010, 14:54

@angleeyes: Bis wann hat sich denn bei dir noch was getan?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern