Meine Lasek bei Dr. Leyla Kandur

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

Angst01
schaut sich noch um

Meine Lasek bei Dr. Leyla Kandur

Beitrag von Angst01 » 06.04.2010, 10:48

Sodala, ich schreibe euch nun mal meine Erfahrung mit meiner Lasek bei Dr. Leyla Kandur ...

Befasst hatte ich mich mit dem Thema seit Anfang des Jahres. Mir waren die Linsen einfach zu unkomfortabel geworden, Brille hatte ich ohnehin kaum getragen. Ich wollte meinen (Polizei)Dienst einfach wieder ohne Einschränkung ausüben.

Die Preise hier in Österreich für eine Laserbehandlung haben mich ein wenig abgeschreckt, so habe ich nach Alternativen im Ausland gesucht. Überzeugt hat mich dann schlussendlich Dr. Leyla Kandur, die Referenzen etc - fand ich - waren schon sehenswert.

Nach kurzem, netten Kontakt waren dann alle Fragen beseitigt und ich entschied mir für eine Behandlung am 30-03.2010.

Bei der Ankunft in Istanbul wurde ich vom Institut abgeholt und ins Hotel gebracht. Ich war mit meiner Freundin dort, es waren aber auch noch andere "Teilnehmer" da. Nach dem wir abgeliefert wurden, wurden wir für den nächsten Tag "vorgeladen".

Am nächsten Tag gings dann mittags zur Voruntersuchung. Alles lief glatt, jedoch konnte nicht - wie von mir geplant - eine Lasik durchgeführt werden. Ich hatte anscheinend relativ viele Narben von den von mir oft zu lange getragenen Kontaktlinsen. Die Hornhautdicke war wohl auch an der Grenze - so entschied ich mich für die Lasek.

Zum OP-Verlauf schreib ich nichts - kann ja sowieso nachgelesen werden :) Nur soviel - Ich habe überhaupt nichts gespürt. Alles ohne Probleme.

Nach der OP war ich zuerst positiv überrascht, wie gut ich bereits sah ... Schermzen hatte ich auch NOCH keine. Als ich dann im Hotel war und die "Narkose" nachlies, gings dann auch schon los. Die Augen brannten ohne Ende, rannten ohne Ende - kurz um - es war absolut unangenehm. Die Schmerztablette "vergaß" ich wohl, und so wurde die Nacht zu einem kleinen Alptraub.

Am nächsten Morgen wars dann auch nicht wirklich besser. Die Nachuntersuchung am Mittag zeigte aber, dass die OP gut verlief. Dr. Kandur war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Der Tag verlief ebenfalls mit einem starken Brennen in den Augen. Am Abend hab ich mir noch ne Schmerztablette reingepfiffen, so gins dann halbwegs mit dem Schlafen.

Am nächsten Morgen wars dann etwas besser - der Flug nach Hause war aber, wie erwartet, auch etwas lästig. Ständiges Tropfen gegen die Klimaanlage war angesagt.

Die nächsten Tage waren dann absolut beschwerdefrei. Ich hatte kein Brennen mehr und die Sehkraft war auch recht gut - was aber von der Tageszeit abhängte. Ich sah auch nicht immer gleich gut.

Gestern habe ich mir dann die Schutzlinsen entfernt. Alles ohne Probleme, nur hat sich die Sicht gefühlsmässig etwas verschlechter. Ich habe nun das Gefühl, trockenere Augen zu haben. Ich denke aber, dass sich das auch noch legen wird.

Alles in Allem bin ich - bisher - sehr zufrieden.

Schöne Grüße
Michael

Angst01
schaut sich noch um

Re: Meine Lasek bei Dr. Leyla Kandur

Beitrag von Angst01 » 07.04.2010, 18:07

So, war heute das erste mal bei meinem "lokalen" Augenarzt ...

Er war mit dem OP-Ergebnis sehr zufrieden, die Epithel-Schicht ist sehr gut verheilt und zeigt keine Probleme. Der Seh-Test ergab ein Ergebnis von 120 % links und 100 % rechts - find ich für den Anfang nicht schlecht :D

Eine leichte "Trübung" auf dem rechten Auge hat er noch festgestellt, was nach seiner Aussage aber normal sei und von selber wieder verschwinde ...

So kanns weiter gehen :D

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern