Hat jemand mit VisuMed AG, insbes.in München, Erfahrung?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

benjamin
schaut sich noch um

SBK LASIK bei Dr. Pfäffl

Beitrag von benjamin » 03.04.2010, 16:46

Hallo,

ich bin Medizinstudent in Erlangen und habe mich im Februar 2010 bei Dr. Pfäffl in München lasern lassen.

Ich habe mich für die femto LASIK (SBK LASIK) bei Dr. Pfäffl entschieden weil 3 Bekannte, die sich in den letzten Jahren bei ihm haben lasern lassen, sehr zufrieden waren und ich weiß, dass er sowohl langjährige praktische Erfahrung hat als auch mit der modernsten derzeit verfügbaren Lasertechnologie arbeitet.
Die SBK LASIK, die Dr. Pfäffl zur Korrektur der Kurzsichtigkeit empfiehlt (er hat mit mir jedoch auch alle Alternativen detailliert besprochen) ist leider relativ teuer, aber sie ist einfach aus medizinischer Sicht das beste und für einen selbst (als Patient) das schmerzloseste und unkomplizierteste Verfahren.

Der Eingriff verlief bei mir absolut reibungslos. Jetzt sehe ich optimal ohne Brille (vorher -4,0). Bei Dr. Pfäffl habe ich mich gut betreut und in sicheren Händen gefühlt. Ich kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.

Viele Grüße

neo3380
kennt sich hier aus

Re: Hat jemand mit VisuMed AG, insbes.in München, Erfahrung?

Beitrag von neo3380 » 04.04.2010, 10:15

großes MINUS für Visumed München (Optical Express) sowie für den besprochenen Arzt.

summm0815
schaut sich noch um

Beitrag von summm0815 » 22.01.2011, 09:48

Bei mir ist die Augen-OP jetzt 4 Tage her...und ich muss sagen ich bin
begeistert. (Oculovision - München / Dr. Pfäffl)
Ich kann jetzt Dinge sehen die ich zuvor NIE gesehen habe. :D :D :D
Es ist unbeschreiblich, einfach schön.
Und ich kann es jedem nur Raten der schlecht Sieht und mit seiner Brille nicht klar kommt oder einfach nur es "leid" ist diese zu Tragen.

oberlandler11
schaut sich noch um

Beitrag von oberlandler11 » 29.01.2013, 12:00

Grüß Gott,
da lese ich sehr unterschiedliche Aussagen. Vorweg freut es mich, dass es i.d.R. positive Ergebnisse und sehr zufriedene Leute gibt. Ich kann mich allerdings nur dem negativen Urteil von Jackie27 anschließen, obwohl ihre Erfahrungen lange her sind.
Schon bei einem so genannten "Informationsabend" von Dr. Pfäffl in einem Hotel (wie ich heute im Internet gelesen habe, findet derzeit pro Woche ein solcher Abend statt) hatte ich zwischendurch einige Male das Gefühl, eher bei einer Verkaufsveranstaltung als bei einer fachärztlichen Beratung zu sein. Ob solche "Informationsabende" - inklusive Verteilung von werbewirksam "nicht übertragbaren Gutscheinen" für eine Untersuchung in der Arztpraxis in Weilheim und marketingmäßig optimierten DVDs - tatsächlich im Einklang mit Standesrichtlinien von Fachärzten stehen, weiß ich nicht, kann es mir aber kaum vorstellen. Nicht anders war mein Eindruck, als ich zur angebotenen unverbindlichen Untersuchung in der Praxis in Weilheim war. Alles war wirklich perfekt organisiert und man wurde so becirct, dass es eigentlich keine Alternative zur Laser-OP überhaupt und dann auch nur bei Dr. Pfäffl gab.
Wie Jackie27 vor mehreren Jahren empfand ich ebenfalls viel Selbstdarstellung des Dr. Pfäffl wie z.B. seine Hinweise auf Kongressteilnahmen in den USA. Ja, das wirkte auf mich als Laien schon sehr überzeugend! Ähnlich wie Jackie empfand auch ich darüber hinaus einen gewissen Druck, mich möglichst schnell und unbedingt bei ihm der Laser-OP zu unterziehen.
Leider habe ich wegen des kurzen Weges nach Weilheim und des auf mich perfekt und deswegen überzeugend wirkenden Marketings meinem Bauchgefühl nicht stattgegeben und meine Augen von Dr. Pfäffl lasern lassen. Deswegen "leider", weil das, was mir in blumigen Worten dargestellt worden war, so bei mir nicht eintrat. Als ich das für mich enttäuschende Ergebnis zum Thema machte, war plötzlich auch seine Freundlichkeit nicht mehr die wie noch vor der Laseroperation! Ich jedenfalls würde mich von ihm nicht mehr behandeln lassen und ihn auch niemanden aus meiner Familie empfehlen. :cry:

baumi
schaut sich noch um

Beitrag von baumi » 25.02.2013, 18:17

Hallo,

ich habe mich vor bereits 7 Jahren bei Dr. Pfäffl lasern lassen.
Da meine Werte extrem waren, ging ich sehr vorsichtig an die
Sache ran. Meine Fehlsichtigkeit lag mit Hornhautverkrümmung bei - 10,25 ! Herr Dr. Pfäffl hat mich schon beim ersten Gespräch darauf aufmerksam gemacht, daß ich wohl nach der
OP nicht ohne Brille auskommen werde. Ich habe mich trotzdem dafür entschieden. Lieber eine leichte Brille als gar nichts sehen.
Ich wurde jederzeit sehr kompetent, unaufdringlich und verständlich informiert. Die Informationsveranstaltung in unserer
Stadt habe ich natürlich auch besucht. Mit interessanten Inhalten
mündlich und aus einem Film wurden meine Restbedenken ausgeschaltet. Einen Gutschein für eine kostenlose Untersuchung
wurde zum Ende an Interessierte verteilt. Wenn jemand "Probleme mit Gutschein" hat, dann muss er natürlich wissen, daß das rechtlich gesehen so seine Ordnung hat. Ohne "Gutschein" dürften die Ärzte eine kostenlose Voruntersuchung nicht durchführen.
Nach der Voruntersuchung habe ich, nach nochmal ausdrücklichem Hinweis von Hr. Dr. Pfäffl, trotz der Aussage, das eine 100 % ige Korrektur unwahrscheinlich ist, die OP vornehmen lassen. Nach der OP die Überraschung! Ich konnte alles auf der Buchstabentafel lesen! Nach 2 Wochen stand fest:
Ich sehe wie ein Adler! 100 %! Keine Brille mehr. Dieses
Ergebnis halte ich bis heute ohne Einschränkung! Ich möchte auch sehr stark fehlsichtigen Personen Mut machen. Ich gehe immer noch regelmäßig zu Nachuntersuchungen zu Hr. Dr. Pfäffl.
Ich habe ihn in meinem Bekanntenkreis bereits 7 Mal weiterempfohlen und nur positive Rückmeldung erhalten.
FAZIT: Jederzeit wieder! In der Praxis in Weilheim gibt es interessante Gästebücher mit persönlichen Einträgen von Patienten! Bitte lesen, diese sind sehr interessant! Am Besten,
man macht sich selber ein Bild, ob man mit einem Arzt klar kommt oder nicht. " Die Geschmäcker sind verschieden". An
Professionalität hat es hier aber nicht gefehlt. Viele Grüße aus dem Allgäu

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern