Hallo Zusammen,
Also, ich war heute zu meiner ersten offiziellen Kontrolle nach der Lasik am 23.03 im Sehkraftzentrum Maus in Köln.
Die Sehstärkenmessung, die mich natürlich am meisten interessiert hat, hat eine ca. 98 %-ige Sehschärfe ergeben, was sehr zufriedenstellend ist, obwohl ich für mein Empfinden ja leicht kurzsichtig geworden bin. OK, das liegt auch ein wenig daran, dass jetzt alles viel kleiner ist weil ich in der Vergangenheit durch die Plusgläser alles quasi durch eine Lupe gesehen habe.
Möglicherweise wird sich das noch etwas bessern, da ja die Augentrockenheit auch irgendwann ad acta gelegt werden kann und man dann ja noch etwas besser gucken kann.
Später, wenn keine Schwankungen mehr zu erwarten sind und sich mein Sehvermögen gefestigt hat, kann ich gewissermaßen selbst entscheiden kann, ob ich nachgelasert werden will, dann allerdings muss ich mich entscheiden, welchen Bereich ich bevorzuge, den Fern- oder den Nahbereich.
Herr Dr. Maus sagt, würde man jetzt meinen Fernbereich verbessern, würde ich auf jeden Fall eine leichte Lesebrille benötigen, würde man den Nahbereich verbessern, würde ich eine leichte Fernbrille benötigen. So liege ich genau in der Mitte, wo ich ohne Beides auskommen kann, wenn auch ich dann eben keine 125 % Sehschärfe habe.
Zum Autofahren benötigt man 80 % und die hab ich locker. Weiß allerdings nicht, ob ich mich mit 80 % hinters Steuer setzen würde
Herr Dr. Maus sagte, dass alles OK ist und Probleme habe ich ja schon lange nicht mehr und echte Probleme hatte ich ja nach der Lasik gar nicht. Ein bisschen Augentrockenheit - mehr nicht.
Ich tropfe so ca. 10 mal am Tag benetzende Augentropfen (Hylo-Lasop) , ab und zu Vidisic Gel und nachts eine Augensalbe, die zugegeben etwas schmierig ist.
Alles ist gut und ich bin nach wie vor sehr glücklich mit meinen "neuen Augen"
Liebe Grüße
Birgit