Kleine Beratung zu ISH in Istanbul bitte

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

gela
Forums-Benutzer

Re: Kleine Beratung zu ISH in Istanbul bitte

Beitrag von gela » 02.04.2010, 18:06

Hallo,

habe Dein Posting gerade erst jetzt gelesen und hoffe, Du hast jetzt alles schon gut überstanden. Wahrscheinlich wandelst Du im Reich der Träume und wachst morgen als neuer Mensch auf.
Ich bin nämlich in genau einer Woche dran, nächsten Freitag und wohne auch im MIM; also denke ich mir, dass Du Dir gut vorstellen kannst wie ich mich jetzt fühle bzw. habe ich beim Lesen Deines Beitrages wirklich mitgefiebert!
Ich wünsche Dir alles Gute!!!!

gela
Werte laut Klinik-Voruntersuchung VOR der OP bei erweiterter Pupille:

rechts: -5,25
links: -5,25

Wavefront-Lasek im ISH Istanbul am 09.04.2010

Chacka
Forums-Benutzer

Beitrag von Chacka » 03.04.2010, 10:50

Danke euch!
Ich bin gestern um 10 Uhr in die Klinik und hab mir schon ein paar Sätze auf Englisch überlegt, was ich mir aber hätte sparen können da dort soviele deutschsprachige Mitarbeiter rumlaufen. Jedenfalls ging der ganze Papierkram recht zügig, nur zwischen den einzelnen Voruntersuchungen verging manchmal viel Zeit. Gegen 12 bekam ich dann von meiner Ärztin, bzw meiner deutschsprachigen Betreuerin die erhoffte Nachricht dass ich zu 97% nach der Op keine Brille mehr brauchen werde :D.
Es sollte auch sofort mit dem Lasern losgehen, dann wollte jedoch der Chefarzt seine Patienten lasern und so mussten ein paar andere und ich nach einigem Warten noch 2 Stunden ins Hotel -.-
Um 14.30 gings also wieder mit gemischten Gefühlen in den Wartebereich vor den Lasern wo ich insgesamt geschlagene 2 Stunden warten musste bis ich dran kam. In dem Moment war ich dann schon innerlich geladen wegen dem schlechten Zeitmanagement. Um Halb 6 wurde ich mit Gummitüten über den Schuhen, Haarnetz und Betäubungstropfen in den Augen in den OP Raum geleitet. Ich legte mich hin und schon ging die Prozedur los: Folie über den Kopf, das zu behandelnde Auge ausschneiden (aus der Folie versteht sich :D)Punkt fixieren, Vakuumring aufsetzen (das mit Abstand schlimmste an der OP), Flap schneiden, umklappen, spülen und lasern. Dabei sollte ich immer schön den ziemlich verschwommen zu sehenden grünen Punkt anvisieren. Zwischendrin sagte mir meine Betreuerin dass ich kurze Zeit nichts mehr sehen werde und schwups war alles schwarz.
Danach wurde noch kräftig gespült, Flap umgeklappt und nochmals gespül. Das selbe mit dem anderen Augen und fertig!
Die Ärztin schaute sich nochmal die Augen an und dann wurde ich mit einer extrem spacigen getönten Schutzbrille ins Hotel geschickt, das ja wie gesagt keine 10m daneben ist ;)
Und naja, an dem Abend gings mir dann überhaupt nicht gut: Mir ging der ganze Tag nochmal durch den Kopf und die Augen fingen an zu brennen und tränen. Also ging ich schon um 6 Uhr ins Bett nachdem ich die Schmerztablette geschluckt habe (die Schlaftablette hatte ich leider verloren :(). Da lag ich also ungefähr ne Stunde mit geschlossenen Augen und MP3-Player (TV schauen und lesen verboten)und versuchte einzuschlafen, Die Tränen purzelten ständig herunter, was sich aber schlimmer anhört als es war. Ansonsten nochmals in der nacht aufgewacht und nach ner halben Stunde wieder eingeschlafen. Mit Schlaftablette wärs bestimmt angenehmer gewesen ;)

Tja und heute morgen dann steh ich auf, nehm die Schutzbrille ab und seh alles scharf :D
Echt ein geiles Gefühl! Noch schnell meine Tropfen in die Augen und ab mit der Sonnenbrille zum Frühstück und anschließend zur Nachuntersuchung.
Von dieser bin ich gerade zurück und hab mein Ergebnis: 100% Sehkraft bereits jetzt und das leicht verschwommene vergeht in den nächsten paar Tagen.
Jetzt schau ich mir noch Istanbul etwas an und morgen geht’s dann zurück in die Heimat.

Bin echt froh dass ich es durchgezogen habe! Also macht eucht nicht zuviel Sorgen, das alles ist zwar ungewohnt aber man fühlt sich gut aufgehoben in der Klinik (bis auf die besagten Wartezeiten bei mir ;))

Gruß Benny
PS: Sollten noch Fragen sein, bzw wenn ich was vergessen hab zu erwähnen schreibt nur. Werd heute gegen Abend wenn ich zurück bin im Hotel wieder vorbeischauen!

gela
Forums-Benutzer

Beitrag von gela » 03.04.2010, 17:36

Hallo...
herzlichen Glückwunsch zur überstandenen OP! Das klingt ja vielversprechend bei Dir...
Ich bin vor Aufregung mittlerweile nicht mehr zurechnungsfähig. Habe seit gestern Halsschmerzen und könnte kreischen bei dem Gedanken, jetzt noch eine fette Erkältung zu bekommen. Toll!

Aber Du hast alles gut beschrieben, jedenfalls für mich. Ich habe schon viele sehr detaillierte Berichte gelesen, aber Dein Bericht und Dein Blickwinkel haben mir gut gefallen heute, so kurz vor der eigenen OP. Mein Fazit aus Deinem Bericht: Mein MP3-Player ist gefüttert (Diabolus) und niemals die Schlaftablette aus den Augen verlieren ;-)
Wie hat Dir denn das MIM gefallen? Hast Du über eine Agentur gebucht? Welche darfst Du ja hier nicht schreiben, vielleicht als PM? Zimmer und Frühstück gut?

Also, ich wünsche Dir alles Gute weiterhin!

gela
Werte laut Klinik-Voruntersuchung VOR der OP bei erweiterter Pupille:

rechts: -5,25
links: -5,25

Wavefront-Lasek im ISH Istanbul am 09.04.2010

Chacka
Forums-Benutzer

Beitrag von Chacka » 03.04.2010, 17:45

Jop, über eine Agentur. Bin auch sehr zufrieden damit, hat alles reibungslos geklappt und ich habe sogar einen kleinen Touristenführer bekommen mit wichtigen Verhaltensregeln zB beim Taxifahren etc.
Find das MIM Hotel eigentlich sehr gut. Netter Empfang und auch die Türsteher, Personal etc alle sehr symphatisch. Bei mir war das Frühstück mit dabei und dieses war eigentlich auch ganz daufte, hungern muss man morgens also nicht.
Wünsche dir (und den anderen) auch viel Erfolg, aber das wird ja bestimmt sowieso genauso gut klappen wie bei mir ;)
Edit: Achja, Zimmer ist auch ganz ordentlich. Nur die Matrazen sind recht hart, dafür gibts aber kostenloses W-Lan ;)

Steffi0710
Forums-Benutzer

Beitrag von Steffi0710 » 05.04.2010, 19:07

Hallo,

suuuper Bericht !! Ich bin am 15.04. auch in der ISH dran. Bisschen panisch bin ich schon weil es ja immer näher kommt :wink:
MP3 ist schon mal sehr wichtig :D
Habt ihr die Medikamente vor Ort gekauft?
Sollen dort sehr viel günstiger sein !!!!

Alles Gute weiterhin und halt uns auf dem laufenden !!!

VG Steffi

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern