Objektiv, also durch die Maschine gemessen, besitze ich eine Dioptrienzahl von 7,5. Subjektiv, also gefühlt schärfer, sehe ich mit 8,5, diesen Wert besitze ich auch in meiner Brille.
Das könnte evtl ein Grund für den Unterschied der Messungen von beiden Laser-OP-Ärzten sein, wobei bei keinem von beiden ein subjektiver Test gemacht wurde, aber vllt hat der erste seine Werte von der Brille ausgewertet (wobei das ebenfalls beim zweiten gemacht wurde).
Ist auch nicht so sonderlich wichtig. Viel interessanter für mich ist ja meine Dunkelpupille. Einen exakten Test haben wir heute nicht gemacht, aber mein Arzt hat meine Pupille in der Dämmerung kurz anhand einem Kärtchen abgemessen. Das ganze dient natürlich nur als grobe Orientierung, aber er meinte, die Pupille wäre wohl zwischen 6 und 6,5 mm groß.
So, jetzt seid also ihr Experten gefragt
Desweiteren habe ich jetzt eine Testpackung von Night&Day Linsen bestellt. Für einen Monat, 25 Euro, das ist durchaus in Ordnung um sie mal auszuprobieren.
Trotz allem bin ich eigentlich der Meinung, eine dauerhafte OP würde mir mehr gefallen. Wenn da eben nur dieser Unsicherheitsfaktor der Halos nicht wäre...