Augen lasern - Fragen

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

orchidee
kennt sich hier aus

Re: Augen lasern - Fragen

Beitrag von orchidee » 27.03.2010, 21:19

Formstabile Kontaktlinsen werden auch bei Hornhautverkrümmung erfolgreich eingesetzt. Ich würde Dir empfehlen, Dir einen guten Anpasser zu suchen - zumal - ist wissenschaftlich umstritten warum und so, aber bei mir war es auch so, die Kurzsichtigkeit sich oftmals nach dem Umstieg auf formstabile Kontaktlinsen nicht mehr so stark verschlechtert bzw. garnicht mehr verschlechtert.

Generica
kennt sich hier aus

Beitrag von Generica » 27.03.2010, 22:14

Das Problem bei den Formstabilen ist halt, dass viele Leute einfach keinen Nerv auf das Anpassen und das Gewöhnen haben, und das dauert da ja leider eine Weile. Ich wollte zwischenzeitlich auch das Handtuch schmeißen...aber wenn sie richtig sitzen sind sie definitiv "besser" als die weichen!

Brilli
kennt sich hier aus

Beitrag von Brilli » 28.03.2010, 12:44

.....
Zuletzt geändert von Brilli am 28.03.2010, 17:19, insgesamt 2-mal geändert.

OJ Kingpin
schaut sich noch um

Beitrag von OJ Kingpin » 28.03.2010, 16:03

Meine fragen lauten anders, bitte beantwortet mir sie. Für meine Hornhautkrümmung gibt es zwar Linsen, aber ich kann durch die Linse nicht perfekt schauen, deshalb hab ich keine lust drauf.

bitte beantwortet mir meine fragen (auf der ersten seite bzw. mein erster Beitrag), danke.

orchidee
kennt sich hier aus

Beitrag von orchidee » 28.03.2010, 19:39

OJ Kingpin hat geschrieben:Für meine Hornhautkrümmung gibt es zwar Linsen, aber ich kann durch die Linse nicht perfekt schauen
weil ??

Also solltest Du wirklich so einen unverantwortlichen Arzt finden, der Dich in Deinem Alter lasert, hast Du wahrscheinlich nicht lange was davon, da sich wahrscheinlich auch nach Deiner OP die Werte weiter verschlechtern werden und Du dann erst wieder einen Sehbehelf brauchst, im schlimmsten Fall eine Brille. (oftmals können nach der Laser-OP keine Linsen mehr getragen werden)

Die Spätfolgen in 40 oder 50 Jahren kann Dir heute noch keiner sagen - die Methode gibts noch nicht lange genug.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern