hey guybrush,
hast ja geschrieben das du 1 woche in frankfurt warst. wie hast du es dann mit den nachuntersuchungen gemacht?
bist du jedes mal aus wien nach frankfurt?
wieviele nachuntersuchungen hattest dugruß
eskay87
Erfahrungsbericht: acrysof in Frankfurt
Moderator: Frankyboy
-
guybrush
- Forums-Benutzer
Re: Erfahrungsbericht: acrysof in Frankfurt
Ja, ich bin nach der OP von Zürich aus noch insgesamt zweimal nach Frankfurt gefahren (die 5 Stunden pro Weg im Zug vergehen ganz schnell mit Notebook und DVDs
) - Erste Nachuntersuchung nach einer Woche und zweite Nachuntersuchung nach einem Monat. Die jährlichen Kontrollen werde ich dann aber von einem Augenarzt in der Schweiz machen lassen.
Seit November 2009 acrsyof Linse implantiert: [b]Ich sehe![/b]
hey guybrush,
habe mit Spannung mehrmals deinen Bericht gelesen.
Ich habe mich auch für dr. Kohnen entschieden.
Trotzdem habe ich nach Erhalt der Unterlagen ganz schön Schiß bekommen.
Erblindung und Verlust des Auges und so.
Ich war diese Woche zur Voruntersuchung. Auf dem Gang ging es zu wie auf dem Bahnhof.
Alle wurden links neben der Anmeldung in ein Zimmer geschoben. War das bei dir auch so?
Okey, wenn der Arzt gut ist und alles klappt, kann man da drüber weg sehen.
Musstest du die Kosten für Blutbild und EKG auch noch selber bezahlen?
Was kostet denn dann die Nachuntersuchung nach einem Monat noch mal?
l. G.
habe mit Spannung mehrmals deinen Bericht gelesen.
Ich habe mich auch für dr. Kohnen entschieden.
Trotzdem habe ich nach Erhalt der Unterlagen ganz schön Schiß bekommen.
Erblindung und Verlust des Auges und so.
Ich war diese Woche zur Voruntersuchung. Auf dem Gang ging es zu wie auf dem Bahnhof.
Alle wurden links neben der Anmeldung in ein Zimmer geschoben. War das bei dir auch so?
Okey, wenn der Arzt gut ist und alles klappt, kann man da drüber weg sehen.
Musstest du die Kosten für Blutbild und EKG auch noch selber bezahlen?
Was kostet denn dann die Nachuntersuchung nach einem Monat noch mal?
l. G.
-
guybrush
- Forums-Benutzer
Hi
Ja, das war bei mir auch so. Da Prof. Kohnen immer mehrere Leute hintereinander operiert ist der Raum gleich links neben der Anmeldung sozusagen die "Warteschlange vor der OP". - Wird man nicht gleich operiert wartet man in der Regel ganz hinten im Warteraum.
Das Formular bei dem man die Risiken unterschreibt klingt durchaus etwas schlimm, es ist aber ein Standardformular, dass jeder, bei _jedem_ Arzt unterschreiben muss. Das Risiko, des sog. "Worst-Case-Szenarios" (Erblindung, Verlust des Auges) ist jedoch derart klein (statistisch gar nicht erfassbar), dass man es schon eingehen kann.
Ich hatte natürlich auch während der ganzen Heilungsphase auch immer ein etwas mulmiges Gefühl, dass da was passieren könne, dachte aber dann immer daran, wie klein das Worst-Case-Risiko ist und, dass, wenn man alles nach Vorschrift des Arztes macht, praktisch ausgeschlossen werden kann.
Ja, Blutbild und EKG musste ich selbst bezahlen und auch extern beim Hausarzt machen lassen (Kosten unter 100 EUR, in der Schweiz. In DE wirst das wahrscheinlich schon für 20-30 EUR machen lassen können).
Die zwei Nachkontrollen nach einer Woche und einem Monat sind dann aber im Preis schon inbegriffen, d.h. da musst nix extra bezahlen.
Ja, das war bei mir auch so. Da Prof. Kohnen immer mehrere Leute hintereinander operiert ist der Raum gleich links neben der Anmeldung sozusagen die "Warteschlange vor der OP". - Wird man nicht gleich operiert wartet man in der Regel ganz hinten im Warteraum.
Das Formular bei dem man die Risiken unterschreibt klingt durchaus etwas schlimm, es ist aber ein Standardformular, dass jeder, bei _jedem_ Arzt unterschreiben muss. Das Risiko, des sog. "Worst-Case-Szenarios" (Erblindung, Verlust des Auges) ist jedoch derart klein (statistisch gar nicht erfassbar), dass man es schon eingehen kann.
Ich hatte natürlich auch während der ganzen Heilungsphase auch immer ein etwas mulmiges Gefühl, dass da was passieren könne, dachte aber dann immer daran, wie klein das Worst-Case-Risiko ist und, dass, wenn man alles nach Vorschrift des Arztes macht, praktisch ausgeschlossen werden kann.
Ja, Blutbild und EKG musste ich selbst bezahlen und auch extern beim Hausarzt machen lassen (Kosten unter 100 EUR, in der Schweiz. In DE wirst das wahrscheinlich schon für 20-30 EUR machen lassen können).
Die zwei Nachkontrollen nach einer Woche und einem Monat sind dann aber im Preis schon inbegriffen, d.h. da musst nix extra bezahlen.
Seit November 2009 acrsyof Linse implantiert: [b]Ich sehe![/b]
Hallo guybrush,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Noch eine Frage. Ist der Kopf während der OP fixiert?
Oder was ist, wenn man z. b. mal niesen oder husten muß?
Blöde Frage was? Aber ich mach mir schon ganz schön Gedanken.
L.G.
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Noch eine Frage. Ist der Kopf während der OP fixiert?
Oder was ist, wenn man z. b. mal niesen oder husten muß?
Blöde Frage was? Aber ich mach mir schon ganz schön Gedanken.
L.G.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern