ich war seit weit über einem Jahr nicht mehr auf dieser Seite aber werde euch jetzt einmal einer der seltenen Nachberichte nach mom. ziemlich genau 1 Jahr und 7 monate danach.
Ich habe hier 4 Beiträge geposted - sucht sie bitte selber raus (ich weiss nicht wie man forumlinks hier einfügt)
Die Titel lauten so schillernd wie:
Kritik an Augenklinik am Neumarkt in köln
Nach 2 Monaten - immer noch Lichtempfindlich
Arrogante Ärzte
Tipps NACH der OP
Ich bin jetzt - mehr als 1,5 Jahre NACH der OP überrascht was ich am Anfang geschrieben.
Aber so war es wohl. Ich war damals sehr aufgewühlt und von den Ärtzen arrogant behandelt worden.
Wie geht es mir heute?
Ich bin nach wie vor Lichtempfindlich. Das typische Beispiel dafür ist abends, wenn Autos ihr licht anhaben, dann ist es definitiv zu grell. Es erscheint so ein leichter "Heiligenschein" um das Licht herum. Dies hat sich zwar verbessert im laufe der Zeit, aber so nach 4-6 monaten war klar - das wars. Das wird sich nicht ändern.
Ich kann damit leben. Es ist zwar nicht perfekt. Aber es ist okay...
Ich war jetzt mehrmals im Nordseewasser schwimmen, Tauchen, Bergluft geschnuppert, im Auto mein Hals rausgesteckt und den Wind in mein Gesicht gespürt. Alles problemlos.
Sehstärke ist auch nach wie vor denke mal 95-100%. Damals meinten Sie ich hätte 100% Sehstärke. Seit meinen beiden nachuntersuchungen (die übrigens nicht in Köln waren, sondern in Elmshorn - näher an meiner Heimatstadt dran, und für die ich dann extra bezahlt habe) - seitdem war ich nicht mehr beim Augenarzt. Mir geht es gut.
Ich weiss wenn ich sehr lange am PC sitze - was ich leider täglich wg. meiner Arbeit mache, dann können die Augen schon mal trockener sein. Aber auch das ist okay...
Als ich die OP gemacht habe wusste ich, dass das größte risiko m.M damals und heute das problem mit der Lichtempfindlichkeit und trockene augen sind (Jetzt gerade sind ZB meine Augen relativ trocken, nach 10 von 13h des Tages vorm PC).
Ich bin das Risiko eingegangen und es ist beides eingetreten. Ich habe 100% Sehstärke, für die Klinik am Neumarkt ein voller Erfolg.
Aber die größten Nebenwirkungen hab ich auch.
Wie würd ich persöhnlich die OP heutzutage bewerten?
Ich sehe Sie heutzutage nach wie vor als richtige Entscheidung trotz dieser beiden Nebenwirkungen. Denn das Freiheitsgefühl, nicht jeden Abend Kontaktlinsen rein und rauszumachen ist einfach göttlich.
Ganz ehrlich - ich hab mittlerweile vergessen wie es ist Kontaktlinsen reinzutun in die Augen. Nur wenn ich ne Sonnenbrille trag (was ich sehr sehr selten mache) erinnere ich mich dran wie es war mit Brille. Es ist mittlerweile normal für mich nix machen zu müssen um was zu sehen.
Genauso ist das etwas zu grelle Licht abends/nachts auch etwas woran ich mich gewöhnt habe. Auch leicht trockene Augen. Seit über 1 Jahr hab ich nicht mehr richtig Augentropfen benutzt.
Es ist ein herrliches Gefühl - aller wiedrigkeiten zum trotz die ich zu meiner OP hatte.
Ich schreibe den Beitrag, damit ich euch Helfen kann. Mom. sind 2 meiner Freunde auch am überlegen diese Schritt zu machen. Ich würds wieder machen... obwohl ichs nicht uneingeschränkt empfehlen kann.
Wer viel vorm PC hängen wird, wird wohl zwangsläufig trockene Augen haben.
Würd mich auch mal interessieren, ob ihr gleiche "Probleme" habt? Ob jemand tagtäglich vorm PC hockt und keine trockenen Augen hat? Ich hab ka.
Ich möchte für euch alle hier in der Community zur verfügung stehen.
Da dies wohl einer der ganz ganz seltenen Auftritte für mich in diesem Forum sein wird, werdet ihr mich hier kaum noch antreffen.
Wer mehr Wissen möchte möge sich bitte via E-mail oder Skype melden:
E-mail: Troy-seller@web.de
Wer also ein OP machen möchte oder eine hinter sich hat und fragen oder interessante infos hat, möge sich bei mir melden. AUCH WENN DIESER THREAT NACH JAHREN RAUSGEGRABEN WERDEN SOLLTE. WÜRD MICH FREUEN WENN SICH JEMAND IN 1-2 JAHREN BEI MIR MELDEN WÜRDE
Euch noch einen angenehmen Tag
Euer
Torge