auch ich will es wagen :-)

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

AlexandraG
Forums-Benutzer

Re: auch ich will es wagen :-)

Beitrag von AlexandraG » 02.03.2010, 17:33

Hallo Zockervogel,

willkommen in Club. Auch ich hatte große Schwierigkeiten mich zwischen Istanbul und Frankfurt zu entscheiden. Nachdem ich mich dann für das Augenland entschieden hatte, war ich zwei Tage später wirklich ganz kurz davor, alles wieder umzuschmeißen. Genau zu dem Zeitpunkt schrieb ein Forennutzer seinen Erfahrungsbericht übers Augenland. Über PN und auch über telefonischen Kontakt, konnte ich viele Fragen loswerden. Dabei stellte ich fest, dass es diesem Forennutzer genauso wie mir erging. Dadurch dass ich die Voruntersuchung am OP-Tag habe, fehlen mir einfach vorab sehr viele Informationen. Bei meinen häufigen Telefonaten mit dem Augenland hatte ich immer das Gefühl den sehr netten Sprechstundenhilfen am Telefon alles aus der Nase herausziehen zu müssen.

Ich habe mittlerweile im Internet zwei Fernsehausschnitte aus dem Rhein-Main-TV gefunden, in denen die Praxis und das Lasern sehr genau erklärt werden. Auch die Ärzte werden interviewt. Sie machen einen sehr ruhigen und kompetenten Eindruck.

Desweiteren habe ich erfahren, dass das Augenland im türkischen Fernsehen verstärkt Werbung macht. Über eine Freundin habe ich mitbekommen, dass sich ein Bekannter türkischer Abstammung aus unserer Gegend (Heilbronn) auch im Augenland hat lasern lassen und sehr zufrieden ist.

Gestern habe ich nochmals im Augenland angerufen. Meine Mutter begleitet mich und möchte den Zeitaufwand gleich mit einem Arztbesuch dort verbinden und ihren Augendruck messen lassen. Im Gespräch habe ich dann erfahren, dass ich einen Tag vor meiner geplanten OP nochmals angerufen werde, um den Termin zu bestätigen.

Ich denke Komplikationen können immer auftreten. Ob in Istanbul oder in der teuersten Laserklinik Deutschlands. Ich habe mich nach Erfahrung, Entfernung und Preis entschieden und hoffe, dass alles gut geht.

Meine Voruntersuchung und ggf. auch OP-Termin habe ich am Freitag, 12. März. Danach kann ich dann mehr berichten.

LG
Alexandra

kode
Forums-Benutzer

Beitrag von kode » 02.03.2010, 17:55

henner hat geschrieben:was ist der Unterschied zwischen ...
DANKE

Generica
kennt sich hier aus

Beitrag von Generica » 02.03.2010, 18:27

kode hat geschrieben:Auf meine Frage vor der OP haben sie bestätigt, sie können auch Wellenfront (Smile Eyes). Nachdem mein Arzt jedoch keine Notwendigkeit sah (siehe oben), habe ich mich auch nicht mehr dafür interessiert.
.
Hm...aber ich dachte Wellenfront kann eigentlich nur Vorteile mit sich bringen?!

@henner: Wellenfrontgeführt ist doch dann bei HH Verkrümmung sonnvoller oder?

Zockervogel
Forums-Benutzer

Beitrag von Zockervogel » 02.03.2010, 21:38

Hallo AlexandraG,

tja, da diese Voruntersuchung am gleichen Tag statt findet und man nicht vorher weiß ob die OP wirklich statt finden wird mach mir schon kopfzerbrechen.

Da ich bereits bei Artemis und Care-Vision diese "Test-Untersuchungen" gemacht habe, denke ich für die OP "zugelassen" zu werden :-)

Ich habe vor mir für den Voruntersuchungstermin einen Abfragezettel mitzunehmen, damit ich keine Frage vergesse... hehehehe

Ich wünsche dir für Deinen Termin am 12.03. viel Glück und bin neugierig was Du berichten wirst !
mfg

Zockervogel

kode
Forums-Benutzer

Beitrag von kode » 03.03.2010, 20:28

So, ich war heute bei der Untersuchung und habe nochmals gefragt (und der Mann hat wirklich Know-How!) - so habe ich es verstanden:

Wellenfront macht nicht unbedingt Sinn zumal die Werte am der Oberfläche gemessen werden, die Korrektur jedoch in einer Schicht stattfinden. Wellenfront macht zum Beispiel beim Nach-Lasern Sinn.

Ich hoffe es köpft mich niemand auf diesen Kommentar hin. :D

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern