Hallo Ihr,
ich muss jetzt auch mal mein Leid schildern und hoffe, Leidensgenossen zu finden, bzw. welche, die sowas auch durchgemacht haben und mich beruhigen können.
Also heute ist meine Lasik genau 7 Wochen her. Sie verlief gut - keine Schmerzen danach - alles super. Die Werte waren am nächsten Tag "nicht berauschend" aber ich hatte eine hohe Weitsichtigkeit und auch eine starke Hornhautverkrümmung, demnach wurde ich beruhigt mit den Worten: Das kann dauern.
Leider stellte sich dann 11 TAge später heraus, dass mein Epithel auf dem linken Auge locker ist. Dieses musste dann abgemacht werden. Ich trug dann ca. 2 Wochen eine Verbandslinse und musste Floxal und dexa-sine tropfen wie eine Bekl......
Naja, jedenfalls hat das ewig gedauert, bis sich diese Epithelschicht wieder geschlossen hat. Diese ist nun geschlossen. Jetzt ist noch eine Trübung da, die angeblich auch noch verschwinden wird, da ich nun 5 x täglich Efflumidex (Kortison) tropfe. Nach diesem Akt dachte ich nun, es geht bergauf. Weit gefehlt. Mein anderes Auge fängt jetzt nämlich an zu spinnen. Da habe ich jetzt auf einmal Doppelbilder und Halos.
Nun bin ich ziemlich unsicher. Was ist die Ursache ? Gehört das zum langen Heilungsprozess ? Ist vielleicht auch die derzeit trockene Luft schuld daran ? KÜnstliche Tränen sind keine wirkliche Hilfe - ich habe das GEfühl, die sind n Tropfen auf´m heißen Stein. Vielleicht habe ich auch nur noch nicht die richtigen gefunden ?
Hat einer von Euch ähnliches durchgemacht und kann mich jetzt beruhigen und mir sagen, dass alles gut wird ?? Was kann ich tun?
Meinen nächsten Termin habe ich erst wieder in 2 Wochen. Momentan steigere ich mich allerdings dermaßen in mein Leid rein, dass ich nicht glaube, es bis dahin auszuhalten..............
Ich denke mir auch, wenn die beim Lasern was verkackt haben, würden sie es denn zugeben ? Eigentlich habe ich ein gutes Gefühl, da es keine Klitsche war und eine gute Nachsorge stattfindet, aber man weiß ja nie........
DAs ist doch echt zum k..... - man entscheidet sich für diesen Schritt um seine Lebensqualität zu verbessern und dann hat man sie verschlechtert !!! Ich würde einiges dafür tun, alles wieder rückgängig zu machen..........
Bitte meldet Euch doch mal zu Wort. Ein Erfahrungsaustausch würde mir sehr helfen......
Gruß Susi
7 Wochen nach Lasik katastrophale Sicht
Moderator: Frankyboy
-
- schaut sich noch um
ich habe ähnlich schlechte Augen. Bin auch Weitsichtigkeit, jedoch mit einer Hornhautverkrümmung im "-"Bereich!
Ich habe meine Augen in Istanbul lasern lassen, die haben mich extra darauf hingewiesen, das nach dem lasern meine Sicht nicht opitmal sein wird und es ca. 6 Monate dauern wird, bis ich richtig scharf sehen kann.
Die haben mir das so erklärt, das bei Patienten, die weitsichtig sind, erst in den minus-Bereich gelasert wird und erst durch die Heilung quasi die Wert auf Null kommmen und wie gesagt, das kann ein bischen dauern...
Mache dir keine Sorgen, wird bestimmt alles werden!
ich habe ähnlich schlechte Augen. Bin auch Weitsichtigkeit, jedoch mit einer Hornhautverkrümmung im "-"Bereich!
Ich habe meine Augen in Istanbul lasern lassen, die haben mich extra darauf hingewiesen, das nach dem lasern meine Sicht nicht opitmal sein wird und es ca. 6 Monate dauern wird, bis ich richtig scharf sehen kann.
Die haben mir das so erklärt, das bei Patienten, die weitsichtig sind, erst in den minus-Bereich gelasert wird und erst durch die Heilung quasi die Wert auf Null kommmen und wie gesagt, das kann ein bischen dauern...
Mache dir keine Sorgen, wird bestimmt alles werden!
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern