so, nun bin auch ich endlich an der Reihe.
Ich trage Brille, seit dem ich 2,5 Jahre alt bin (bin nun 33) und habe das Augenlasern eigentlich schon etliche Jahre im Kopf.
2004 habe ich dann mal in Düsseldorf in der Augenklinik eine Voruntersuchung machen lassen, um mal zu schauen, ob meine Augen für eine OP geeignet wären.
Die Ärzte meinten, daß trotz meiner starken Kurzsichtigkeit (akutelle Werte sind gerade L -8,75 und R -10,25), damlas war es ca. 1 Dpt. weniger, meine Augen auf Grund meiner sehr dicken Hornhaut geeignet sind.

Da ich aber hier zwischen 4000 und 5000 Euro zahlen müßte, kam das leider für mich dann doch irgendwie nie in Frage.

letzten Sommer habe ich dann von einer Freundin erfahren, daß ihre Schwester bei Eyestar sich hat lasern lassen und die total zufrieden und glücklich ist. Daraufhin habe ich mich dann auch über das Institut schlau gemacht, mir auch noch ein anderes angeschaut. Aber da ich dann noch von jemanden anderes Eyestar empfohlen bekommen habe und ich auch im Internet keinen eizigen negativen Erfahrungsbericht gefunden habe und mir eben der sehr informative Internetauftritt auch gefällt.
Ich habe dann also auch eine Email hingeschrieben mit einigen Fragen, und die auch direkt am nächsten Tag beantwortet bekommen. Die sind auch auf alle meine Fragen eingegangen.
So, etwas Geld gespart und nun ist es bald soweit.
Ich bin schon sehr gespannt. Ich weiß auch, daß ich evtl. doch noch eine leichte Brille tragen muß, oder warscheinlich sogar zum Lesen oder so, da ich ja sehr hohe Werte habe. Ich weiß auch, daß je höher die Dioptrienzahl, desto mehr Risiko.
Aber ich vertraue den Ärtzen dort jetzt schon, und wenn sich das bei der Voruntersuchung bestätigt, dann ist mir dieses Risiko auch wert!
So, würde mich über Kontakt mit Gleichgesinnten freuen, gern auch welche, die so "blind" sind wie ich!