am 13.04.10 Termin bei Eyestar in Istanbul

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

Orlanda
kennt sich hier aus

am 13.04.10 Termin bei Eyestar in Istanbul

Beitrag von Orlanda » 25.01.2010, 08:52

Hallo,

so, nun bin auch ich endlich an der Reihe.
Ich trage Brille, seit dem ich 2,5 Jahre alt bin (bin nun 33) und habe das Augenlasern eigentlich schon etliche Jahre im Kopf.
2004 habe ich dann mal in Düsseldorf in der Augenklinik eine Voruntersuchung machen lassen, um mal zu schauen, ob meine Augen für eine OP geeignet wären.
Die Ärzte meinten, daß trotz meiner starken Kurzsichtigkeit (akutelle Werte sind gerade L -8,75 und R -10,25), damlas war es ca. 1 Dpt. weniger, meine Augen auf Grund meiner sehr dicken Hornhaut geeignet sind. :D
Da ich aber hier zwischen 4000 und 5000 Euro zahlen müßte, kam das leider für mich dann doch irgendwie nie in Frage. :cry:
letzten Sommer habe ich dann von einer Freundin erfahren, daß ihre Schwester bei Eyestar sich hat lasern lassen und die total zufrieden und glücklich ist. Daraufhin habe ich mich dann auch über das Institut schlau gemacht, mir auch noch ein anderes angeschaut. Aber da ich dann noch von jemanden anderes Eyestar empfohlen bekommen habe und ich auch im Internet keinen eizigen negativen Erfahrungsbericht gefunden habe und mir eben der sehr informative Internetauftritt auch gefällt.
Ich habe dann also auch eine Email hingeschrieben mit einigen Fragen, und die auch direkt am nächsten Tag beantwortet bekommen. Die sind auch auf alle meine Fragen eingegangen.

So, etwas Geld gespart und nun ist es bald soweit.
Ich bin schon sehr gespannt. Ich weiß auch, daß ich evtl. doch noch eine leichte Brille tragen muß, oder warscheinlich sogar zum Lesen oder so, da ich ja sehr hohe Werte habe. Ich weiß auch, daß je höher die Dioptrienzahl, desto mehr Risiko.
Aber ich vertraue den Ärtzen dort jetzt schon, und wenn sich das bei der Voruntersuchung bestätigt, dann ist mir dieses Risiko auch wert!

So, würde mich über Kontakt mit Gleichgesinnten freuen, gern auch welche, die so "blind" sind wie ich! :wink:

Orlanda
kennt sich hier aus

Re: am 13.04.10 Termin bei Eyestar in Istanbul

Beitrag von Orlanda » 03.03.2010, 08:43

So, auch wenn mir hier warscheinlich sowieso wieder leider keiner antwortet, halte ich es trotzdem für wichtig, Euch auf dem Laufenden zu halten.
:wink:
Nun ist es ja in 6 Wochen schon soweit, bzw. dann schon geschafft.
Um noch mal der Chance etwas näher zu kommen, daß ich nicht umsonst fliege, habe ich noch mal meinen Augeninnendruck auf Glaukom messen lassen, da mein Vater diesen mit 40 Jahren bekommen hat.
Mein Augeninnendruck ist zwar leicht erhöht (jeweils 22, und normal ist 20), aber mein Sehnerv ist total in Ordnung, sodaß wohl eine Lasik bei mir trotzdem möglich ist (wenn natürklich alles andere noch in Ordnung ist). :D
Außerdem kann sich der Augeninnendruck auch Tagesformabhängig erhöhen oder erniedrigen.

So, ich werde weiter berichten.
EHEMALIGER totaler Blindfisch mit damaligen Werten:

L: -8,75 Zyl: -1,25
R: -10,0 Zyl: -2,50

wavefront LASIK bei EyeStar am 13.04.2010 und superglücklich

gela
Forums-Benutzer

Beitrag von gela » 14.03.2010, 12:31

Hallo Orlanda,

ich bin eine Gleichgesinnte, die sich auch gerade hier angemeldet hat und die ihre OP auch noch vor sich hat. Ich fliege am 08.04. nach Istanbul und komme am 11.04. zurück. Da können wir uns ja fast in der Luft die Hände schütteln... :wink:
Ich bin zwar nicht ganz so blind wie Du, aber mit -6,50 und -6,00 auch schon im guten Mittelfeld *seufz*.
Ich lasse meine OP allerdings im ISH machen. Ich bin sehr gespannt auf Deinen Bericht und würde gern von Dir hören.
Wie fühlst Du Dich so im Endstadium der OP? Schwierig, oder?
Ich bin sehr gespannt, ob ich geeignet bin bzw. für welche Methode die Klappe fällt.
Du kommts aus dem hohen Norden? Ich auch....
Also, ich drücke Dir die Däumelein, dass alles gut geht und Deine Nerven mitmachen....

gela
Werte laut Klinik-Voruntersuchung VOR der OP bei erweiterter Pupille:

rechts: -5,25
links: -5,25

Wavefront-Lasek im ISH Istanbul am 09.04.2010

Orlanda
kennt sich hier aus

Beitrag von Orlanda » 14.03.2010, 14:33

Hi Gela,

jo, die Aufregung steigt bei mir auch schon mächtig. Und so langsam bekomme ich auch irgendwie kleine Zweifel, ob ich das richtige Institut gewählt habe, denn irgendwie lese ich hier in letzter Zeit nur noch, daß alle sich im ISH lasern lassen und nicht bei Eyestar. :?
Aber ich habe das ja auch gewählt, weil ich da ein gutes Gefühl habe von den Antworten und auch von vielen Berichten.
Am meisten Angst habe ich, daß mein Kopf anfängt zu zittern, auch schon bei den Voruntersuchungen und so dann die Messungen nicht genau werden. Aber genau das ist mein Fehler, ich darf davor einfach keine Angst haben und auch nicht drüber nachdenken. Nur leichter gesagt als getan. :(
Woher aus dem Norden kommst Du denn?
Würde mich freuen wieder von Dir zu hören, gerne auch per PM. :wink:
Lieben Gruß
Orlanda
EHEMALIGER totaler Blindfisch mit damaligen Werten:

L: -8,75 Zyl: -1,25
R: -10,0 Zyl: -2,50

wavefront LASIK bei EyeStar am 13.04.2010 und superglücklich

tinkaschatzele
kennt sich hier aus

Beitrag von tinkaschatzele » 08.04.2010, 20:23

Hallo Orlanda,

ich habe auch meinen Flug gebucht. Werde am 19.04. bei Eyestar gelasert. Ich hatte auch hier das beste Gefühl. Frau Dr. Kandur war auch in der engeren Auswahl, die haben jedoch seit 4 Tagen auf keine Mail mehr geantwortet und mir wars jetzt eilig :D

Habe übrigens auch schon wahnsinnige Angst... Habe mir jetzt google-Verbot erteilt :)

Genauso Angst hätte ich aber auch vor der OP hier in Deutschland. Und warum sollten die in der Türkei dümmer sein... DAS WIRD SCHON.

Ich drück dir die DAumen!

In welchem HOtel bist du denn untergekommen?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern