Verkehrte Welt - Probleme ohne CL

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Talia
Forums-Benutzer

Verkehrte Welt - Probleme ohne CL

Beitrag von Talia » 05.01.2010, 12:08

Hallo zusammen,

ich wollte mal etwas über mein aktuelles Problem berichten, das etwas merkwürdig ist. Zunächst einmal muss ich erwähnen, dass ich seit ca 15 Jahren permanent CL trage. Meine Brille trage ich nieeeee. Nun habe ich nächste Woche einen Termin in einem Laserzentrum zur Voruntersuchung. Ich trage nund seit ca. 2 Wochen meine Brille. Nun stelle ich jetzt fest, dass ich total Probleme habe ohne meine Kontaktlinsen im Auge! Mein Auge fühlt sich total "nackt" an und insbesondere mein rechtes Auge pieckt und es fühlt sich trocken an und ich habe das Gefühl, ich hätte ein Sandkorn im Auge! Ich weiss, es klingt komisch, aber wenn ich meine Linsen trage, habe ich weniger Beschwerden. Es ist zwar manchmal anstrengend mit Linsen, vor allem wenn ich müde bin. Ich habe auch viele rote Äderchen im Auge (auch schon vorher, als ich immer Linsen getragen habe)

Ausserdem sehe ich so kleine schwarze Punkte. Besonders fällt mir dies auf, wenn ich auf dem PC Bildschirm eine leere weiße Seite angucke. Selbst wenn ich die Augen geschlossen halte (z.B. beim Sonnen wenn die Sonne direkt ins Gesicht scheint) sehe ich diese Punkte!Die Punkte sind nicht konstant an einer Stelle, sondern sie bewegen sich und machnmal verschinden sie ab und zu. Ich werde das natürlich nächste Woche bei meiner Voruntersuchung ansprechen, aber vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen?
LG
Talia

rooms
schaut sich noch um
Titel: Verkehrte Welt - Probleme ohne CL

Beitrag von rooms » 05.01.2010, 15:55

Unter den "fliegenden schwarzen Punkten" leide ich auch. Mein Augenarzt hat es als "Glaskörpertrübung" im Arztbericht bezeichnet.
Wenn noch "Blitze" dazukommen sollten, kann es sich um eine Netzhautablösung handeln. In diesem Fall SOFORT zum Arzt.
MfG, Rooms.

Talia
Forums-Benutzer

Beitrag von Talia » 05.01.2010, 16:58

Hallo rooms,

vielen Dank. Ich habe gerade mal nach Glaskörpertrübung gegoogelt und ich denke, das könnnte es sein! Also Blitze sehe ich keine und ich hatte auch Ende Nov. eine Augenuntersuchung dabei wurde auch mein Augenhintergrund begutachtet- es war alles ok! Aber ich werde das auf jeden Fall nächste Woche bei meinem Termin nochmal ansprechen!!

LG
Talia

orchidee
kennt sich hier aus

Beitrag von orchidee » 05.01.2010, 20:12

Hallo Talia !

ich trage normalerweise auch fast nur meine formstabilen Kontaktlinsen; wenn ich aussetze fühlen sich meine Augen auch "seltsam" an, nackt und das mit dem Trockenheitsgefühl kann ich auch bestätigen - meine Theorie dazu ist, dass das fehlene KL-Gefühl weniger Lidschlag zur Folge hat - ich habe dann einfach auf mehr Blinzelei geachtet und es war besser.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern