Impl.Linsen statt Lasik? Ist jemand wirklich zufrieden??

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

babscat1
schaut sich noch um

Impl.Linsen statt Lasik? Ist jemand wirklich zufrieden??

Beitrag von babscat1 » 29.12.2009, 14:53

Hallo!
Ich möchte meine Kurzsichtigkeit korrigieren lassen, da ich nach vielen Kontaktlinsenjahren (harte) jetzt nach der zweiten Schwangerschaft zunehmend Probleme hab.
Da ich aber schon 37 bin, frage ich mich, ob es bezüglich kommender Alterssichtigkeit nicht gleich besser wäre, Multifokallinsen einsetzen zu lassen... :?:

Gibt es jemanden, der wirklich zufrieden ist damit, oder haben alle Halos davon getragen??
Ich sehe gerne und es würd mich extrem nervös machen, keine Kontraste zu sehen, oder Halos zu haben... :?

Meine Werte liegen bei etwa - 4,8.

Angie
kennt sich hier aus

Beitrag von Angie » 29.12.2009, 21:08

Hallo,

ich habe seit 2 1/2 Jahren Multifokallinsen und bin WIRKLICH
zufrieden!
Mit einer "Kontrastlosigkeit" habe ich überhaupt keine Probleme - für mich sind die Kontraste normal.
Halos habe ich nur am Anfang um die Scheinwerfer der Autos gesehen. Jetzt vielleicht noch ein kleines bißchen - stört mich aber nicht.

Das einzige Manko ist, dass ich in der Entfernung von ca. 80 - 120 cm nicht so scharf sehe. Damit habe ich mich aber total arrangiert, die extra angefertigte "Computerbrille" liegt schon ewig in der Schublade.

Dafür: keine Brille für die Ferne und auch nicht in der Nähe wegen der Altersweitsichtigkeit. Morgens aufwachen und etwas sehen......!
Nie mehr gerötete Augen durch die Kontaktlinsen, nie mehr Kopfschmerzen.

Gruß Angie

Taiga
Forums-Benutzer

Beitrag von Taiga » 30.12.2009, 09:16

Hallo,
ich habe auch vor einem Jahr Multifokallinsen eingesetzt bekommen, in den ersten 6 Monaten hatte ich Halos, heute habe ich so gut wie keine mehr.
Am Computer muss ich auch eine Computerbrille tragen, zum Lesen und für die Nähe brauche ich keine Brille mehr.
Die Ferne ist genial ich sehe alles gestochen scharf. Heute habe ich eine Sehschärfe von 120%, vorher waren es 60%.
Mein heutiges Sehen ist perfekt, die Kontraste und die Farben nehme ich intensiver war, ein wirklich gutes sehen.
Lg
Taiga

Linsenaustausch Grauer Star OP
Monofokallinsen 01/2008
Multifokallinsen 10/2008
PRK 20.03.09
10/2009 120% Sehkraft

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern