Hilfe

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Nico91
Forums-Benutzer

Hilfe

Beitrag von Nico91 » 14.12.2009, 17:24

Hatte vor 3 Jahren meine erste Brille mit 15, hatte links 1,75 und rechts 0,75, jetzt habe ich rechts 1,25 und links 2,25

Ich bin 18 Jahre alt war beim Polizeieinsteller, hab mich dann auch beworben doch dann die Antwort wo mir das Herz gebrochen hat...Absage wegen der Sehstärke von nur Links 20%...

ich weiss das es ein Risiko ist mit 18 Lasern zu lassen, ich weiss es aber ich falle noch in Depressionen jeden Tag auf der Arbeit denk ich wie unglücklich ich bin...

wie seht ihr die Chance, das die Sehstärke ein paar Jahre konstant anhält, das man sich wenigstens mal im Eignungstest versuchen kann, muss ja da auch 2 Jahre konstant sein soviel ich weiss... oder ein Jahr.....besteht da die Chance?

Was würdet ihr mir Raten,

unter den Umständen das ich langsam schwer Depressiv werd...dieser scheiß macht mich krank wie alles läuft...

Nico91
Forums-Benutzer

Antworten

Beitrag von Nico91 » 14.12.2009, 20:09

Bitte Antworten

chrissu
kennt sich hier aus

Beitrag von chrissu » 14.12.2009, 20:55

Hallo,

was meinst du mit links nur 20 %? Ohne Brille oder mit Brille?

Unabhängig von deinem Alter: 100 % kann man nie garantieren. Ich hatte rechts mit Brille z.B. best korrigiert jetzt zum Schluss nur gute 60 % Sehstärke (u.a. aufgrund der starken Hornhautverkrümmung). Jetzt nach der OP habe ich rechts momentan nicht viel mehr. Mit beiden Augen zusammen kam ich bei der letzten Untersuchung auf rund 80 % Sehstärke, was ungefähr dem früher mit Brille entsprach.

Hierbei muss ich sagen, bei -7,5/-8,0 ist das Leben ohne Brille trotzdem auch knapp ein Jahr nach der OP gigantisch.

Grüße
Chrissu

pommes
schaut sich noch um

Beitrag von pommes » 15.12.2009, 12:11

Hi,

also ich weiß zwar nicht welcher Arbeit Du gerade nachgehst, aber lass Dir eines gesagt sein, wenn es bei einer möglichen OP zu Kompikationen kommt (warum auch immer) wirst Du eher deswegen depressiv und hast ein viel größeres Problem!

Ich würde an Deiner Stelle nichts übers Knie brechen und warten bis Deine Augenwerte konstant sind. Mit Mitte Zwanzig bist Du immer noch jung genug für den Polizeidienst.

Außerdem solltest Du Dich genau informieren. Soweit ich weiß verhält es sich je nach Bundesland mit der Annerkennung einer LASIK Behandlung unterschiedlich und ein ärztliches Attest wird erst nach mind. 1 Jahr Post-LASIK ausgestellt.

Nico91
Forums-Benutzer

Beitrag von Nico91 » 15.12.2009, 16:44

Die 20% Sehstärke Links hab ich ohne Brille, mit Brille 120%
Links ohne Brille 50% und mit Brille 100%,

die Dioptrinzahl ist ja auch nicht hoch deswegen sollte es ja eigentlich kein Problem sein in 10 Jahren wieder zu lasern,

aber die Frage ist wie warscheinlich ist es das es mindestens 1 Jahr konstant bleibt...hab mich auch schon bei der Polizei informiert, so ist es nicht, die lassen es schon zu es muss halt konstant bleiben,

im Moment bin ich in der Industrie, dies ist aber nicht wirklich was für mich brauche was Polizeimäßiges, oder eben was wo mit Leuten zu tuhen hat, ich lese immer nur von Leuten bei denen es sich wieder verschlechtert hat, weiss denn jemand ob es auch Leute gibt die sich mit z.b 18/19 gelastert haben und bei denen es immernoch konstant ist

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern