Was aufs Auge bekommen, brauche dringend Rat!

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Sydow
schaut sich noch um

Was aufs Auge bekommen, brauche dringend Rat!

Beitrag von Sydow » 12.12.2009, 00:58

Hi,

Hatte vor 3 Monaten meine Lasik gehabt. Nun ja, ich mache als Hobby thaiboxen. Hab jetzt 3 Monate auch kein Saprring oder so gemacht. Also immer drauf geachtet das ich nichts ins Gesicht bekomme. Nun hab ich gestern doch mal wieder angefangen. Und nun ja, wie es nun mal so ist, wenn man irgendwas mit Angst macht, passiert es auch. Hab während dem Sparring doch noch bisschen Angst gehabt, das ich jetzt was aufs Auge kriegen könnte, und keine 10 Sekunden später war es auch so. Ich merke das mein linkes Auge jetzt bisschen gereizt ist und ich auch ein bisschen schlechter sehen kann, als auf dem Rechten. Denke wohl das nur die Hornhaut ein bisschen angekratzt ist, und sich das wieder regeneriert (hatte ich 1 Woche nach der OP auch schon mal, weil ich ausversehen in der Nacht gerieben hatte). Also ich kann aus 4 Metern Entfernung noch die Zahlen auf einer Digitaluhr sehen, die nicht gerade groß sind. Aber mit dem rechten Auge halt wesentlich genauer. Hab ich nun was Schlimmes angerichtet??? Oder ist es einfach nur die Reizung?? bitte Hilfe !! Und wie ist wenn der Flap verrutscht ist, sieht man dann alles verschwommen??

Yvi
kennt sich hier aus

Beitrag von Yvi » 12.12.2009, 09:23

Hallo

Dies ist ein Laienforum, und selbst wenn hier sich einige Experten herumtreiben wird niemand eine Ferndiagnose stellen.
Ab zum Arzt!!!

Wer macht LASIK bei einem Thai-Boxer????? :shock:

Y
PRK im Sept.2007 in Heidelberg

Sydow
schaut sich noch um

Beitrag von Sydow » 12.12.2009, 12:12

Also erstmal muss ich dazu sagen, das ich nur Training mache, keine Wettkämpfe. Das heißt schon mal das wir beim Sparring, keine 100% an Schlägen geben, sondern schon immer aufpassen. Und zum anderen ist meine persönliche Meinung, das ein ein Schlag, der nciht mal 100% ist und kein blaues Auge oder so hervorruft, nicht so schlimm ist, als wenn ich mir in er Nacht ausversehen dermaßen in die Augen Reibe. Naja und ich wollte halt mal wissen, wie das ist wenn der Flap verrutscht ist, sieht man dann total verschwommen?

mfg
Sydow

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern